Navigation bei Compass MX

Diskutiere Navigation bei Compass MX im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; erst mal ein hallo in die runde, ich bin nagelneu dabei, habe mir heute einen 2018ner compass mx gekauft um es gleich zu sagen, ich habe keinen...

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
erst mal ein hallo in die runde, ich bin nagelneu dabei, habe mir heute einen 2018ner compass mx gekauft um es gleich zu sagen, ich habe keinen dunst von der materie meine stärken liegen auf anderen prioritäten, also bitte bei fragen meinerseits nicht lachen.....die erste kommt direkt, ich habe ein limited edition gekauft, der verkaufer meinte das ich das navi über die uconnect app einbinden soll oder müsste, ich muss sagen das ich geblendet bin von dem schönen wagen das ich nicht weiter nachgefragt habe, doch jetzt sitzt mir meine frau im nacken mit "wo ist das navi" ich bekomme es nicht hin, kann mir einer sagen wie das genau geht???
wäre toll...danke erst mal
 

wolke66

Guest
ich gehe mal davon aus, dass Du kein Navi hast, sonst hättest Du es ja schon auf dem Touchscreen gefunden - z.B. unten direkt zum anwählen oder bei den apps

Dein Händler meint wahrscheinlich, dass Du Dir über Dein Smartphone und die "Spiegelung" auf Dein uconnect ein Navi sozusagen "fremd" beschaffen sollst ...... das setzt aber uconnect live voraus - hier muss man sich bei FCA anmelden und freischalten lassen - wie das explixit funzt weiss ich jedoch nicht

gggf. hier im forum nach "uconnect live" suchen
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..."ein navi"...nicht so ganz. Was er dir wohl vermitteln wollte ist, das Du Dein Apfel/Android Smartphone mittels Carplay/Android Auto mit dem uConnect verbindest und dann Google Maps als Navi auf dem Einbaugerät benutzt. D.h. via Kabel anschließen und läuft nur mit Mobilfunknetz. Andere Navi Apps (TomTom und Co) werden nicht unterstützt.
 

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
sollte jemand ein radio/navi besitzen und will es unbedingt ,:- loswerden, bitte bei mir anbieten...danke
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich finde die Koppelung mit dem Smartphone als Navi sehr gut. Du hast immer kostenlos aktuelle Karten, die man ja auch runterladen kann um sie offline zu nutzen.
 

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
ja, ich habe es gestern getestet, es geht tatsächlich mit dem handy, ein kleines problem jedoch, vergessen darfst du selbiges nicht mehr dann hilft nur noch fragen.....
!! danke für euer engagement.......
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
...was Du beim Festeinbau nicht bekommst, sind stets aktuelle Karten (bei Tom life-time free 1x im Quartal, bei mir DE und US/CAD) und Echtzeit-Verkehrs/Stau-Info's mit Warnung vor fotografisch wertvollen Stellen. Dazu bequeme Routenplanung am PC mit Autosync aufs Smartphone.
Dafür schau ich lieber aufs Display des Smartphones als mich vom Festeinbau mitten in den nächsten Mega-Stau lotsen zu lassen.
Unser Jeep Navi benutze ich nur noch zum Bummeln, nicht wenn ich staufrei pünktlich ankommen will. Vom Preis eines Kartenupdates besorg Dir alternativ 've vernünftige Halterung und ein Tom-Tom dazu - damit wird Deine Frau froher.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
...was Du beim Festeinbau nicht bekommst, sind stets aktuelle Karten (bei Tom life-time free 1x im Quartal, bei mir DE und US/CAD) und Echtzeit-Verkehrs/Stau-Info's mit Warnung vor fotografisch wertvollen Stellen. Dazu bequeme Routenplanung am PC mit Autosync aufs Smartphone.
Dafür schau ich lieber aufs Display des Smartphones als mich vom Festeinbau mitten in den nächsten Mega-Stau lotsen zu lassen.
Unser Jeep Navi benutze ich nur noch zum Bummeln, nicht wenn ich staufrei pünktlich ankommen will. Vom Preis eines Kartenupdates besorg Dir alternativ 've vernünftige Halterung und ein Tom-Tom dazu - damit wird Deine Frau froher.
Ja das ist auch eine gute Lösung
 

keodos18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
17
Danke
1
ich hab das jetzt mit goggle maps gemacht über android auto .ich bin mehr als zufrieden, (frau auch) ist wirklich gut...vielen dank nochmal an alle...bis zum nächsten mal
 
Thema:

Navigation bei Compass MX

Navigation bei Compass MX - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben