Naviausfall nach längerer Fahrt

Diskutiere Naviausfall nach längerer Fahrt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Overland baujahr 2015 Navi schon mal getauscht vor zwei Jahren  Jetzt wieder das alte Problem. Bei längeren Fahrten in den Urlaub d.h. ca 400-500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Overland baujahr 2015 Navi schon mal getauscht vor zwei Jahren  Jetzt wieder das alte Problem. Bei längeren Fahrten in den Urlaub d.h. ca 400-500 km  setzt das Navi aus .Entweder bleibt es stehen oder aber es kommt kein Ton mehr. Abhilfe schafft dann nur  wenn man stehenbleibt - Motor aus - einige Minuten warten . Weiter gehts mit Navi. Dies passiert nur bei längeren Fahrten also 4-5-Stunden .Da wir 2x im Jahr verreisen kommt dies nicht  sooft vor . Die Freundlichen sind scheinbar machtlos und wollen ein neues Update - diesmal kostenpflichtig ca 180.00 €  . aufspielen. Noch habe ich Garantie , aber 1. muss der Fehler doch woanders sein und 2. kann ich nachher schlecht überprüfen ( bis zum nächsten Urlaub )
Hat jemand gleiche Probleme gehabt.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Bei mir ist es bis jetzt zweimal hängen geblieben.
 
Hab jetzt nach dem Austausch, leider noch keine längere Strecke. Erst wieder Anfang September
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
LeoRidge schrieb:
Bei mir ist es bis jetzt zweimal hängen geblieben.
 
Hab jetzt nach dem Austausch, leider noch keine längere Strecke. Erst wieder Anfang September
 

Was meinst du mit Austausch? Das komplette Navi ??
 

0711exe

Neu hier
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo
das kenne ich leider.
mache einen reset. Geht auch währen der Fahrt dann kannst Du neu starten mit der Navigation.
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
0711exe schrieb:
Hallo
das kenne ich leider.
mache einen reset. Geht auch währen der Fahrt dann kannst Du neu starten mit der Navigation.
 

Wie funktioniert ein Reset während der Fahrt ??
Hab zwar noch nicht nachgeschaut ,aber ein Ausschalten geht ja leider nicht mit laufendem Motor.
Wäre froh wenn Du mir einen Tipp gibts. Vielen dank
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
Beide Drehknöpfe drücken und gedrückt halten ...
 

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
stefanmarea schrieb:
Beide Drehknöpfe drücken und gedrückt halten ...
 

Genial. Klappt .Vielen lieben Dank
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
pradafenz schrieb:
Overland baujahr 2015 Navi schon mal getauscht vor zwei Jahren  Jetzt wieder das alte Problem. Bei längeren Fahrten in den Urlaub d.h. ca 400-500 km  setzt das Navi aus .Entweder bleibt es stehen oder aber es kommt kein Ton mehr. Abhilfe schafft dann nur  wenn man stehenbleibt - Motor aus - einige Minuten warten . Weiter gehts mit Navi. Dies passiert nur bei längeren Fahrten also 4-5-Stunden .Da wir 2x im Jahr verreisen kommt dies nicht  sooft vor . Die Freundlichen sind scheinbar machtlos und wollen ein neues Update - diesmal kostenpflichtig ca 180.00 €  . aufspielen. Noch habe ich Garantie , aber 1. muss der Fehler doch woanders sein und 2. kann ich nachher schlecht überprüfen ( bis zum nächsten Urlaub )
Hat jemand gleiche Probleme gehabt.
 
Hast Du eventuell dann ab und zu auf Reisen ein Apple angeschlossen (zum Laden) ? Wenn ja, dann können die Probleme auch daher rühren, denn Apple und Uconnect verstehen sich nicht immer gut ! Sprich, wenn das Apple mit Kabel vorne angeschlossen wird, können genau diese Probleme auftreten, ich spreche aus Erfahrung.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naviausfall nach längerer Fahrt

Naviausfall nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Längeren JkU als der JkU ?

      Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    Oben