Navi Update

Diskutiere Navi Update im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
Hallo mal wieder,

wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ?

Gruß
Thomas
 
LutzAL

LutzAL

Member
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
31
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Servus,

so, wie ich es hier verstanden habe, muss ich mich zuerst bei FCA registrieren, dann bei MOPAR mit meinen FCA-Zugangsdaten registrieren/anmelden, um ein Navi-Update kaufen zu können, richtig?

Die Registrierung bei FCA funktioniert seit mehreren Tagen nicht, hat jemand einen Tipp, wie ich in Nähe des Updates (MOPAR oder ein anderer Weg) komme?

Danke!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Frag deinen Jeep-Händler, die können das auch.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...willst Du Dir das wirklich antun ? Jeep hinterherlaufen um ein teueres Update zu installieren das auch schon wieder total veraltet ist ?
 
LutzAL

LutzAL

Member
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
31
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Wie kann man sich denn bei FCA registrieren, wenn es den Laden gar nicht mehr gibt???
Sorry, mein Fehler, "My Fiat" wäre vermutlich richtiger, ich habe FCA als Vorgänger von STELLANTIS noch immer im Kopf.

Die Frage bleibt dieselbe: um mich bei MOPAR anzumelden, fordert die Seite zwingend eine Registrierung bei FIAT. Und das funktioniert nicht, zumindest nicht über den auf der MOPAR-Seite gezeigten Link.

Eine Idee zu einer Alternative?
 
LutzAL

LutzAL

Member
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
31
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
...willst Du Dir das wirklich antun ? Jeep hinterherlaufen um ein teueres Update zu installieren das auch schon wieder total veraltet ist ?
Berechtigte Frage :) Wie alt genau könnten denn Karten für meinen 2012er WK2 sein?
 

PG22

Member
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
24
Danke
13
Standort
89420
Fahrzeug
Jeep Compass (PK - laut Zulassung), Bj 2012, 2,2L Diesel
Meine Karten sind auch veraltet. Auf der Seite wird mir nur angezeigt, dass es keine Updates für mein Navi gibt. Vorhandene Version: E 11 10 4.2.0
Bei den Preisen verzichte ich auch lieber. Dann eben ein TomTom mit Lifetimeupdates, ist auf Dauer sicher billiger.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Wenn man mehr Infos zu deinem Navi wüsste, könnte man dir vielleicht eine kostenlosen Download mit der 2018er anbieten... Aber wie es scheint, hast du nach das ganze alte Navi mit den Tasten links und rechts und dafür gibt es nicht neues...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...falls es ein kleiner Trost ist: in meinem 2022er RAM läuft als built-in Navi TomTom mit einer hübschen großen 12-Zoll Darstellung, also schon mal eine solide Basis. Aber Stellantis hat es auch da geschafft das man selbst keine Kartenupdates aufspielen kann. Logisch, die wollen mitkassieren.
Ok, dann eben weiterhin Android Auto auf 1/2 Display (obere Hälfte des 12") weil Stellantis es auch geschafft hat, das Android Auto keinen Zugriff auf den vollen Screen hat.
 

jojo10

Member
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
29
Danke
8
warum fährt man im 21 Jahrhundert noch mit einem eingebautem Navi??

Google Maps gibt es doch und ist auf jedem ( Beim Apfel natürlich nicht) Handy und dort sind die aktuellen Verkehrslagen
beim Navigieren mit berücksichtigt.... und auf dem eingebauten eben nicht!!!!
Ich würde beim Autokauf keinen Cent für ein Navi ausgeben geschweige den auf ein Schweineteures Update.

Aber nur meine Meinung.... und viel Spass beim Geld verschwenden.

PS. TomTom gibt sogar ein Lebenslanges Update auf die Karten.. warum kein Autohersteller ???? weil man damit Kohle machen kann, für nichts.... Das nennt man Wirtschaften.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
warum fährt man im 21 Jahrhundert noch mit einem eingebautem Navi??

Google Maps gibt es doch und ist auf jedem ( Beim Apfel natürlich nicht) Handy und dort sind die aktuellen Verkehrslagen
beim Navigieren mit berücksichtigt.... und auf dem eingebauten eben nicht!!!!
Ich würde beim Autokauf keinen Cent für ein Navi ausgeben geschweige den auf ein Schweineteures Update.

Aber nur meine Meinung.... und viel Spass beim Geld verschwenden.

PS. TomTom gibt sogar ein Lebenslanges Update auf die Karten.. warum kein Autohersteller ???? weil man damit Kohle machen kann, für nichts.... Das nennt man Wirtschaften.
Die Antwort ist ziemlich einfach.
Weil es einfach bescheiden aussieht, wenn ein so ein Teil a la TT oder Handy an der Scheibe klebt oder sonst irgendwo rum hängt.

und die lebenslange Update-Garantie kannst du Knicken. Ich hatte früher 2 Stück, bei beiden wurde irgendwann die Updates eingestellt.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
warum fährt man im 21 Jahrhundert noch mit einem eingebautem Navi??

Google Maps gibt es doch und ist auf jedem ( Beim Apfel natürlich nicht) Handy und dort sind die aktuellen Verkehrslagen
beim Navigieren mit berücksichtigt.... und auf dem eingebauten eben nicht!!!!
Ich würde beim Autokauf keinen Cent für ein Navi ausgeben geschweige den auf ein Schweineteures Update.

Aber nur meine Meinung.... und viel Spass beim Geld verschwenden.

PS. TomTom gibt sogar ein Lebenslanges Update auf die Karten.. warum kein Autohersteller ???? weil man damit Kohle machen kann, für nichts.... Das nennt man Wirtschaften.
Naja, generell gibt es derzeit bei Audi und Mercedes schon sehr gute Navis die auch genauso gut wie Google Maps aktuelle Verkehrsinfos berücksichtigen. Und natürlich läuft das alles dann Nahtlos im Infotainment ab. Aber durchaus hast du auch Recht, hier kosten Updates nach 2 Jahren Schotter oder kommen im Abomodell daher.

Ich würde heute ein vernünftiges CarPlay oder AndroidAuto (heißt das so) einem reinen Build-In-Navi vorziehen, denn es ist tatsächlich nicht jedermanns Sache zusätzlich sein Handy an die Windschutzscheibe o.ä. zu kleben.
 
Gersch

Gersch

Member
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
66
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
Meiner ist BJ 2014 Im Navi Modus gibt es keine Möglickeit Karten-Update .............. gibts dafür eine ander Lösung
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Von Herstellerseite gibt es Karten bis 2020Q2, siehe ebay oder Updatemöglichkeit bei den Schweden bestellen und die Karte im Durango-Forum kostenlos herunter laden.
Weitere Lösungen sind schöne neue TomTom mit "Lebenslanger" Funktions- und Updategarantie...
Tausch des uConnect gegen ein neueres nach BJ2018 oder gegen eine Version aus China.
 
Lukeiks

Lukeiks

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 2014
Ich hab beim Händler vor einem Jahr ein Update machen lassen und dafür 180€ bezahlt.
Fakt ist seit dem verdammte Update passiert es regelmäßig das die Navigation nicht funktioniert und mein Auto (laut Navi) irgendwo im Feld steht.
Muss dann ein paar Kilometer fahren und dann kann es besser werden.

Scheiß Updates
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Schick doch mal die Seite mit den Versionsnummer als Foto um zu sehen was er dir da angetan hat. Das klingt nach dem gezicke einer alten Navi-Software mit v14.xy oder so...

Die Batterie ist wie alt?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich hab beim Händler vor einem Jahr ein Update machen lassen und dafür 180€ bezahlt.
Fakt ist seit dem verdammte Update passiert es regelmäßig das die Navigation nicht funktioniert und mein Auto (laut Navi) irgendwo im Feld steht.
Muss dann ein paar Kilometer fahren und dann kann es besser werden.

Scheiß Updates
Hat er in dem Fall GPS Empfang?
 
Thema:

Navi Update

Navi Update - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
  • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

    Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Navi selbst updaten

    Navi selbst updaten: hallo zusammen nach langen herumsuchen hab ich es gefunden Navi update 2020 für den gc ubd das update lädt grad auf hoffe ich habe das neuste...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
    • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

      Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    • Navi selbst updaten

      Navi selbst updaten: hallo zusammen nach langen herumsuchen hab ich es gefunden Navi update 2020 für den gc ubd das update lädt grad auf hoffe ich habe das neuste...
    Oben