Navi Update

Diskutiere Navi Update im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
Nobi66

Nobi66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
4
Danke
2
Standort
86633 Neuburg/Donau
Fahrzeug
Grand Cherokee, Bj.2015 , 3.0 Diesel , summit,
Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km Laufleistung. Nun ist mir aufgefallen, das mein Navi noch nie aktualisiert wurde . Ich hatte beim Jeep Händler angerufen , der mir aber mitgeteilt hatte , das es nicht so einfach ist und er keine Garantie geben würde , das es hinterher auch funktioniert 🙈 Er meinte da müsste erst das uconnect aktualisiert werden und dann das Kartenmaterial …Ein anderer sagte ich könne es bei mopar selber anfordern .. nachdem ich dort meine VIN eingegeben hatte , zeigte die Seite an , ich könne nur über eine Fachwerkstatt aktualisieren..
Meine Frage wäre , kann ich das irgendwie selber machen und muss beides Software von uconnect und navikarten getrennt aktualisiert werden ..
Ist ja echt kompliziert 🙈
Grüße Norbert
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Eig ist es easy.
Update ,Update.
Das wars.
Es gab ab und an Schwierigkeiten das bei SRT Modellen etwas verschwunden ist.

Beim Diesel hab ich z.B nie Probleme gehabt.
 
Nobi66

Nobi66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
4
Danke
2
Standort
86633 Neuburg/Donau
Fahrzeug
Grand Cherokee, Bj.2015 , 3.0 Diesel , summit,
Wo bekomme ich denn die Updates her …
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..die Systemupdates bekommst Du im Internet.
Einfach mal hier im Forum nach den "updates" Beiträgen aus 2015 /2016 suchen...
@ nyne1526 : genau, bei einigen SRT UC Modellen ist dann das SRT Menü verschwunden, bzw. nicht mehr aufrufbar gewesen...

Wenn es Dir nur im die Karten geht, dann geht das nur über Deinen freundlichen, und diese Kosten i.d.R. um die 200 bis 300€ und,
sind dann von 2015..weil, ab 2016 ist das UC auf Android und nutzt auch andere Karten.
 
Nobi66

Nobi66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
4
Danke
2
Standort
86633 Neuburg/Donau
Fahrzeug
Grand Cherokee, Bj.2015 , 3.0 Diesel , summit,

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
moin,
ich weiss: klingt bescheiden, aber schei... auf die update, sei froh, dass der Dicke zufriedenstellend rennt
Kartenupdate bringt Dir auch nix, da die "upgedateten" Karten auch von max. 2016 sind, also zig € für taube Nüsse, wenn ich das so sagen darf.
mein Rat:
Da schaff Dir lieber ein "kleineres Tab" o.ä. an und häng das ins Auto und spiegel von Deinem Smartphone dann mit googleauto o.ä. darauf.
Vorteil: kostenlos, aktuell und sogar Echtzeit-Stau-Infos.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hab mir ein mobiles Navi (Garmin) zusätzlich eingebaut, hat für mich einen wesentlich höheren Nutzwert. Updates kosten nix und ich kann auch OSM Karten verwenden. Es zeichnet auch die gefahrenen Strecken auf (für mich im Urlaub wichtig).
Hab von den Festeinbauten noch nie was gehalten- alles Geldschneiderei und total unflexibel.
 
Nobi66

Nobi66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
4
Danke
2
Standort
86633 Neuburg/Donau
Fahrzeug
Grand Cherokee, Bj.2015 , 3.0 Diesel , summit,
Danke für eure Meldungen .. werde ich auch so machen .. das Geld spare ich mir ..
gebe meinen Dickem jetzt lieber einen zusätzlichen Ölwechsel 👍
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Kartenupdate hatte bei mir genau 99€ gekostet. Wurde auf den Stand um 2017 geladen. Und ja, es ist total fürn Ar***.

Ein Beispiel.

In 300 Meter Links "ab Big N" (so sagt sie abbiegen)

Dann in 300 Metern die Überraschung, ein Kreisverkehr. 🙄🙄
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
In 300 Meter Links "ab Big N" (so sagt sie abbiegen)
Spiel dir die Version 17.46.01 drauf und die nette Dame sagt wieder "abbiegen" wie sich´s gehört. Dazu gibt es die konfigurierbare Menü-Leiste.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Spiel dir die Version 17.46.01 drauf und die nette Dame sagt wieder "abbiegen" wie sich´s gehört. Dazu gibt es die konfigurierbare Menü-Leiste.
.. du hast nen Compass ..... hier gehts um ein WK2 - ich möchte meinen niedlichen Hintern nicht darauf verwetten, dass die Software die gleiche ist .....
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
.. du hast nen Compass ....
Ja, aber nicht immer. Ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen Jeep Fahrer und hatte auch schon einen 2015er Cherokee mit dem gleichen Uconnect, um das es hier geht. Damals konnten wir die Updates alle noch selbst machen, daher sind mir die Eigenheiten vom Uconnect Gen.3 durchaus noch bekannt.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
.weil, ab 2016 ist das UC auf Android und nutzt auch andere Karten.

habe leider hier im Forum nichts gefunden.

Aber wie funktioniert das mit den Navi Updates ab 2016 und dem Android System?

Gibt es da das Kartenmaterial zu Kaufen wenn ja wo? Oder wie darf ich mir das vorstellen.
Danke
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
habe leider hier im Forum nichts gefunden.

Aber wie funktioniert das mit den Navi Updates ab 2016 und dem Android System?

Gibt es da das Kartenmaterial zu Kaufen wenn ja wo? Oder wie darf ich mir das vorstellen.
Danke
...ab 2016, das kann leider nur der Händler, und das Kartenupate kostet um die 200 bis 300€..
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Downloads und viele Infos habe ich mir iwo hier mal im Forum gefunden:
http://www.chrysler-forum.com/threa...are-Applikation-und-Info`s-zum-Download-.html
Wichtig für SRT-Fahrer: Angeblich gehen eure SRT-Pages (Skins/Themen) flöten wenn ihr ein Update macht. Habe es noch nicht geschafft mich mit dieser Programmiersprache auseinander zu setzen um selbst eine Routine zu erstellen um eine Kopie/Backup der aktuell inst. Software zu machen. - Ich habe nämlich leider einen zeitraubenden Arbeitsplatz, Freunde und noch eine Familie *schnief* - ich armer. Aber dafür einen JEEP ;-)

Ein Filmchen als Beispiel:
 
Thema:

Navi Update

Navi Update - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
  • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

    Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Navi selbst updaten

    Navi selbst updaten: hallo zusammen nach langen herumsuchen hab ich es gefunden Navi update 2020 für den gc ubd das update lädt grad auf hoffe ich habe das neuste...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
    • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

      Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    • Navi selbst updaten

      Navi selbst updaten: hallo zusammen nach langen herumsuchen hab ich es gefunden Navi update 2020 für den gc ubd das update lädt grad auf hoffe ich habe das neuste...
    Oben