Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

Diskutiere Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
CYB4

CYB4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Hallo,

habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto den FAT32-formatierten USB-Stick gesteckt, es wurden dann zur Kartenaktualisierung Daten vom Auto auf den Stick übertragen. Die "FCA-Toolbox" lud dann auch ein Kartenupdate herunter und installierte es auf dem USB-Stick. Diesen im GC wieder in die USB-Schnittstelle, dann sollte das Kartenupdate beginnen.

Es kommt aber die Fehlermeldung:

"Karten-Aktualisierung fehlgeschlagen. Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entfernen Sie das USB-Gerät und versuchen Sie es nochmal oder kontaktieren Sie UConnect".

Mehrfaches Aus- und Einstecken des Sticks bringt nichts.

Habt Ihr eine Ahnung, was da falsch läuft?

Viele Grüße

Chris
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, war da schon mal was in der Vergangenheit..
Hatte damals was mit einer schwachen Batterie zu tun..
Evtl mal versuchen, den Motor laufen zu lassen?
 
CYB4

CYB4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Habe den Fehler gefunden, der nagelneue 32 GB, FAT32 formatierte USB-Stick will nicht. Habe einen anderen USB-Stick genommen, jetzt geht es :)
 
Thema:

Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Navi selbst updaten

    Navi selbst updaten: hallo zusammen nach langen herumsuchen hab ich es gefunden Navi update 2020 für den gc ubd das update lädt grad auf hoffe ich habe das neuste...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    • Navi selbst updaten

      Navi selbst updaten: hallo zusammen nach langen herumsuchen hab ich es gefunden Navi update 2020 für den gc ubd das update lädt grad auf hoffe ich habe das neuste...
    Oben