Navi-Update "MyGig"

Diskutiere Navi-Update "MyGig" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute, ich hab´ da mal eine Frage: Bei mir ist ein "MyGig" mit navi eingebaut. Ich wüsste gerne, ob es ein Kartenupdate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hallo liebe Leute,

ich hab´ da mal eine Frage: Bei mir ist ein "MyGig" mit navi eingebaut. Ich wüsste gerne, ob es ein Kartenupdate gibt und ein Systemupdate. Außerdem wüsste ich auch gerne, ob die Titeldatenbank von "gracenote" ein update braucht.

Die Beiträge hier im Forum dieses Thema betreffend sind alle schon etwas älter und beschäftigen sich mit Versions-Ständen, die vermutlich nicht mehr aktuell sind. Außerdem werde ich aus den verwandten Begriffen nicht so recht schlau. Da wird von "Rev" und Rer" geredet, da weiss ich gar nicht was gemeint ist.

Soviel wie ich verstanden habe, kann man wohl auch nur mit Hilfe des Sevicepartners (FIAT ??) ein backup von dem System fertigen und dass die updates wohl wie bei anderen Systemen auch mittels update-CD (oder DVD?) aufgespielt werden.
Außerdem soll man das Auto dabei laufen lassen.

Soviel zur Vorrede.

Mein System sagt mir folgende Versionsstände:

Applikation: 1.220
Datenbank: WS-EN307 0806
gracenotes: 882
SDS: 131574
Serien-Nr.: T00BE32575xxxx (die letzten 4 Ziff. habe ich weggelassen)
System: 6818006 3.5

Was sagen mir die Daten und vor allem: sind sie aktuell?? :dozingoff:

Vielen Dank für jede Antwort.


Gruß Gerald :wave:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Hallo,

Am meisten dazu kann und wird dir wohl Marco noch sagen.... :wave:

So mal als Grundriss :

Die drei buchstaben sind soweit wichtig um das Radio zu identifizieren für Software updates usw... Sag auch aus glaub auch ob es Amerikanisch oder Deutsches Radio ist... Die findest du unten Rechts am Radio (RHW, REW usw.)

Navi Kartenupdate ist Ende Letzen Jahres Rausgekommen kommt glaub so alle 2 Jahre und Orginal sehr teuer zirka 250.--

Gracenotes ist Musikdatenbank um Alben Titel informationen anzuzeigen...
 

Gast1

Guest
Hallo liebe Leute,

ich hab´ da mal eine Frage: Bei mir ist ein "MyGig" mit navi eingebaut. Ich wüsste gerne, ob es ein Kartenupdate gibt und ein Systemupdate. Außerdem wüsste ich auch gerne, ob die Titeldatenbank von "gracenote" ein update braucht.

Die Beiträge hier im Forum dieses Thema betreffend sind alle schon etwas älter und beschäftigen sich mit Versions-Ständen, die vermutlich nicht mehr aktuell sind. Außerdem werde ich aus den verwandten Begriffen nicht so recht schlau. Da wird von "Rev" und Rer" geredet, da weiss ich gar nicht was gemeint ist.

Soviel wie ich verstanden habe, kann man wohl auch nur mit Hilfe des Sevicepartners (FIAT ??) ein backup von dem System fertigen und dass die updates wohl wie bei anderen Systemen auch mittels update-CD (oder DVD?) aufgespielt werden.
Außerdem soll man das Auto dabei laufen lassen.

Soviel zur Vorrede.

Mein System sagt mir folgende Versionsstände:

Applikation: 1.220
Datenbank: WS-EN307 0806
gracenotes: 882
SDS: 131574
Serien-Nr.: T00BE32575xxxx (die letzten 4 Ziff. habe ich weggelassen)
System: 6818006 3.5

Was sagen mir die Daten und vor allem: sind sie aktuell?? :dozingoff:

Vielen Dank für jede Antwort.


Gruß Gerald :wave:
ciao gerald

kurz gesagt Du hast ein REW

Applikation updaten auf 2.403!
Gracenotes updaten auf 4621!

Deine Karten sind von 2008, das letzte update ist von 2010, version 3.2.1 und kostet 129.-

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=Apdo63G6TXdSR0EusyhHKZTx00008rNCdBQQ;sid=duFwIuQ9X9twIqtUeoM0Ku43IU_6nFYzhJt3sxXe?&ProductUUID=SZAKCghBg2AAAAEwxnJAnJzi&

Backup kann der händler erstellen auf einen usb stick mit dem witec
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Herzlichen Dank erst mal.

O.k. das Karten-Update bekomme ich bei navteq.
Wo bekomme ich das Applikationsupdate und das Gracenotes update her? Beim Jeep (Fiat) Händler? Wissen die denn was sie tun? Oder ist das beim Kartenupdate dabei?

Oder bekomme ich das irgendwo im Netz?

Gruß Gerald
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Danke Marko....wenn wir schon dabei sind......gibt's den für das RHW inzwischen auch ein Update?

Gruß aus Berlin
Arto
 

Gast1

Guest
jo klar. rer-rew-rep nutzen die gleiche software.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hallo nochmal,

ich habe eine Update CD gebrannt mit einer Geschwindigkeit von 2x unter Verwendung des Brennprogramms "Nero". Nach dem Einlegen der CD erscheint der Hinweis, dass man das Auto während des updates nicht ausstellen soll in der Zeit in der die Applikation upgedatet werden soll von 1.220 auf 2.403. Darunter sind zwei Felder bei denen man "Ja" oder "abbrechen" antippen soll.

Nur leider tut sich nichts egal wie viel man auf diesen Buttons herumdrückt.

Ich habe dann noch mal eine CD gebrannt mit "cloneCD". Leider ist dies das gleiche Phänomen feststellbar. Bin ich zu ungeduldig? oder was mache ich falsch. :no:

Gruß Gerald
 

Gast1

Guest
dann versuch mal eine andere cd und nicht vergessen das diese finalisiert werden muss
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hatte ich beim Commander auch mal. Hatte dann die Sicherung gezogen, ein paar Minuten gewartet, wieder eingesetzt, dann hat's geklappt.

Gruss

Luzy
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Hatte ich beim Commander auch mal. Hatte dann die Sicherung gezogen, ein paar Minuten gewartet, wieder eingesetzt, dann hat's geklappt.

Gruss

Luzy
Also bei Dir konnte man auch auf dem Button 'rumdrücken ohne dass etwas passierte?

Das ist nämlich mein Problem. Ich habe jetzt schon den 5. Rohling (ver-) brannt. :hmmm:
 

Gast1

Guest
Dann zieh mal die Radiosicherung wie von Michael schon geschrieben und danach probierst es nochmal.
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Genau. Bei der Version damals war es glaub' Ja/Nein und keine Reaktion, weder rechts noch links...

Dann Sicherung gezogen, gewartet, wieder eingesetzt, dann haben die Tasten reagiert (war beim Commander so und auch beim Sebring, den wir da noch hatten).

Gruss

Luzy
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Danke für die Tipps. Bei mir hat es jetzt geklappt. Neuer Vers.-Stand: 2.403 :D

Ich denke meine anfänglichen Fehlversuche hatten ihren Grund in meiner Ungeduld. Meine Erfahrungen möchte ich wie folgt zum Besten geben.

1. Zunächst habe ich mangels anderer Informationen (mehrfach) versucht upzudaten ohne das MyGig anzuschalten. Nach dem Einlegen der update-CD läuft das update auch ganz normal an. Man kann aber den Button "ja" nicht anwählen, weil vermutlich der Touchscreen nicht aktiviert ist. Wenn man dann mit eingelegter update CD das Radio anmacht, sucht es auf der CD und findet "Daten". Es startet aber die update Routine nicht, da vermutlich die erste Initialisierung fehlt.

2. Ich habe deshalb nach diversen Fehlversuchen wieder alles ausgemacht, das Auto wieder verschlossen und 5 Minuten gewartet (Steht in der Bedienungsanleitung, dass 5 Minuten nach dem Verschliessen alle Einstellungen aktiv bleiben). Vermutlich ist das identisch mit dem besagten Ziehen der Sicherung.

3. Danach habe ich wieder mittels Fernbedienung aufgeschlossen und das Radio angemacht. Dann auf "Disk" umgestellt und die Udate-CD eingelegt. Automatisch hat das Gerät angefangen zu suchen und schließlich auch die update Datei gefunden.

4. Sodann hat das update seinen Lauf genommen .... Bis zu meinem Schreck ein "Seriously fault" erschien, verbunden mit der Anweisung entweder die "Menü-Taste zu drücken oder eine andere update CD einzulegen. Jetzt erwies es sich als Glücksfall. dass ich mehrere Versuche zuvor gestartet hatte und dabei mehrere update CD´s gebrannt hatte.

5. Mit einer der anderen CD konnte das update erfolgreich bis zum Schluss fortgesetzt werden.

Deshalb mein Tipp: Brennt 2, besser 3 update CD´s mit unterschiedlichen Rohlingen. Wenn ein "seriously fault" erscheint, kann man das update fortsetzten. Ein Abbruch würde nämlich das MyGig in einen schicken, aber wertlosen Ziegelstein verwandeln wie ich auf einer us-amerikanischen Seite gelesen habe.

Das gleiche würde im übrigen passieren wenn die Stromversorgung zusammenbrechen würde. Deshalb wird vielfach der Tipp gegeben den Motor laufen zu lassen. Da ich etwas dagegen habe ca. 1/2 Stunde den Motor laufen zu lassen, habe ich stattdessen das Ladegerät mit Schnellladefunktion (ca. 8 Amp/h) an die Batterie angeschlossen. Somit konnte der Motor ausbleiben bei eingeschalteter Zündung. Ohne die läuft das update nämlich nicht.

Gruß Gerald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi-Update "MyGig"

Navi-Update "MyGig" - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
  • MyGIG RHW kein Navi nach Update

    MyGIG RHW kein Navi nach Update: Hallo zusammen, habe eben mein RHW einem Update unterzogen. Aktualisiert von 2.120 auf 2.184 und die Gracenote von 3266 auf 5414 Habe dann alles...
  • Update für Mygig Navi

    Update für Mygig Navi: Hallo an Alle Hab ein Mygig Navi in meinem Jk aus 2008 und würde gerne wissen ob sich ein Update der Navigationssoftware lohnt bzw ob einer von...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
    • MyGIG RHW kein Navi nach Update

      MyGIG RHW kein Navi nach Update: Hallo zusammen, habe eben mein RHW einem Update unterzogen. Aktualisiert von 2.120 auf 2.184 und die Gracenote von 3266 auf 5414 Habe dann alles...
    • Update für Mygig Navi

      Update für Mygig Navi: Hallo an Alle Hab ein Mygig Navi in meinem Jk aus 2008 und würde gerne wissen ob sich ein Update der Navigationssoftware lohnt bzw ob einer von...
    Oben