Navi-Update für das U-Connect GC 2020 (Modell 2019)

Diskutiere Navi-Update für das U-Connect GC 2020 (Modell 2019) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin auf der Suche im Forum auf verschiedene Aussagen gestoßen und mir nicht mehr sicher was richtig ist. Von 250€ beim Händler bis kostenlos...

McTech

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Ich bin auf der Suche im Forum auf verschiedene Aussagen gestoßen und mir nicht mehr sicher was richtig ist.
Von 250€ beim Händler bis kostenlos auf einer Seite die leider nicht mehr aktiv ist.
Ich habe etwas gegoogelt und bin auf diese Seite von Stellantis gestoßen.
Das müßte doch (theoretisch) ein Kartenupdate sein. Was mich stutzig macht das es kostenlos ist???
Ich habe es heruntergeladen und auf einen Stick kopiert, trau mich aber nicht das so einfach in das Navi einzuspielen.
Ich habe vor Jahren mein sauteures Pioneer mit DVD+TV im Camaro vollkommen abgeschossen. Nicht mehr reparabel.
Darum frag ich Euch mal wieder.
1759600249872.png

picasso2489

picasso2489

Erst Denken, dann bücken!
Danke
542
Standort
[B8] und [B470]
Fahrzeug
WK2 Overland CRD 2014
Einstecken und du wirst sehen ob er einen Schlüssel von dir haben möchte um das Update zu starten. Ist der Schlüssel oder die Version falsch, dann startet es nicht.
Du kannst ja mal zur Info aller hin schreiben wie der Dateiname der herunter geladenen Datei ist.
Aber ein Karten-Update mit 27,5GB habe ich auf keiner meinen Festplatten liegen...

McTech

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
So sieht die Datei aus

1759660911136.pngS

picasso2489

picasso2489

Danke
542
Standort
[B8] und [B470]
Fahrzeug
WK2 Overland CRD 2014
Jetzt kommen wir schon etwas näher hin. Das hier wird so nix und das Auswahlmenü ist bei den meisten Fahrzeugen falsch. Das uconnec 5" ist für Fiat, Abarth und Alfa Romeo vorgesehen.

Wie wäre es Mal damit hier vorbei zu schauen?

McTech

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Jetzt kommen wir schon etwas näher hin. Das hier wird so nix und das Auswahlmenü ist bei den meisten Fahrzeugen falsch. Das uconnec 5" ist für Fiat, Abarth und Alfa Romeo vorgesehen.

Wie wäre es Mal damit hier vorbei zu schauen?
Super vielen Dank. So wie es aussieht kann man es doch nicht selber machen. Werd ich wohl doch zu Jeep gehen müssen.
Mit wieviel muß man für so ein 3-jähriges update rechnen? Grob?
1759691110961.png

picasso2489

picasso2489

Danke
542
Standort
[B8] und [B470]
Fahrzeug
WK2 Overland CRD 2014
Soweit mir bekannt bekommst du eine Karte von 2020Q2 auch als Update bei ebay und nichts moderneres.
Zu "den Schweden" schicken, neue Software aufspielen lassen hilft hier mehr, oder die Sticks mit der Software kaufen und selbst machen. Nicht gerade billig, aber du kannst selbst die Karten aktualisieren sobald du möchtest.

Günstigste Lösung: für 200€ bei Aliexpress/ebay ein China-Dinggens kaufen und dieses nutzen.

McTech

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Hab gerade mit unserem Jeep-Händler vor Ort telefoniert. Er sagte das die Updates für das U-Connect eingestellt wurden und ich Google Maps nehmen soll. Das wäre immer aktuell.

CYB4

CYB4

Member
Danke
27
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Ich navigiere in meinem 2019er GC nun über Apple Carplay mittels TomTom Go oder Google Maps, das funktioniert weit besser als das originale Navi und die Karten sind immer aktuell. Auf das teure Update der Originalkarten kann man getrost verzichten.

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
415
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Ich habe etwas gegoogelt und bin auf diese Seite von Stellantis gestoßen.
Das uconnec 5" ist für Fiat, Abarth und Alfa Romeo vorgesehen.
Oh je, hier geht aber einiges in die falsche Richtung und muss dringend klargestellt werden, bevor hier noch jemand sein Navi zerschießt.

Zum einen, die oben genannte Seite stellt ein Update für das Uconnect der Generation 5 bereit, das hat nichts mit 5 Zoll zu tun und mit Fiat auch nicht. Das Uconnect der Generation 5 wird im Grand Cherokee in der Baureihe WL verbaut, also ganz anderes Modell. Hier ist man mit einem 2019er WK2 völlig falsch.

Im 2019er GC ist das Uconnect der Generation 4 verbaut, dafür gibt es sehrwohl noch Updates, aber nicht kostenlos. Benötigt zum Update wird ein Abo das beim Freundlichen zu kaufen ist und die FCA Toolbox, die es frei zum Download gibt. Hat man ein Abo gekauft, kann man damit sein Gerät selbst updaten. Die Toolbox und alle Infos dazu gibt es hier: Jeep

Zuletzt bearbeitet:
KLdriver

KLdriver

Member
Danke
415
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Sorry Doppelpost bitte löschen

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 | GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.870
Standort
Bremen und umzu
Die Werk-Updates kannste knicken - steinalt und ohne Echtzeit-Verkehrsinfos.
- Google Maps setzt immer eine online Verbindung voraus.
Ich bleibe bei TomTom Go auf dem Samsung mit Android Auto.
- Offline-Karten auf dem Smartphone die alle paar Wochen aktualisiert werden
- Hinweise auf photographisch wertvolle Stellen
- minimale jährliche Kosten
- ziemlich clevere Routenführung
Wenn ich im Urlaub bin, kann ich meine Navi wie gewohnt benutzen und brauch nix neues zu testen.

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
415
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Hm, warum werden eigentlich technische Navi-Threads immer in Glaubens-Thesen ala „Google ist eh viel besser“ (was zu beweisen wäre) gedreht? Wenn jemand sein Werksnavi benutzen möchte ist das vollkommen ok. Im Business Alltag verwende ich generell das Werksnavi und das ist gut so. Echtzeit Verkehrsinfos in Werksnavis sind heutzutage Branchenüblich, so auch beim Uconnect. Was man Stellantis aber ankreiden muss, ist das nur 6 Monate laufende Abo, was beim Autokauf enthalten ist. 3 Jahre sind Standard, teilweise werden 5 Jahre und mehr mitgeliefert.

Thema:

Navi-Update für das U-Connect GC 2020 (Modell 2019)

Oben