Navi mit 6-fach CD Wechsler und DVD System (Update und RegionCode)

Diskutiere Navi mit 6-fach CD Wechsler und DVD System (Update und RegionCode) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Fans, wir haben uns vor kurzem einen GC 5.7 Bj 2006 zugelegt. Es ist ein US Import gebaut in JNAP. Zwei Dinge stören nun: 1. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swappler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Jeep-Fans,

wir haben uns vor kurzem einen GC 5.7 Bj 2006 zugelegt. Es ist ein US Import gebaut in JNAP.

Zwei Dinge stören nun:
1. Im Navi ist nur Kartenmaterial für USA drauf. Kann man hier mit einer neuen DVD das System für unsere Straßen fit machen? Wenn ja, welche?

2. Das VES (also der Dvd Player im Fond mit Display am Himmel) spuckt unsere DVD immer wieder aus. Ich vermute mal, das es am tollen Region Code liegt. Gibt es hier einfache Möglichkeiten, dass das System auch deutsche DVDs abspielt. (Abgesehen vom Kopieren der Dvds mit RegionCode 0/free)
... meine Kinder würden sich riesig freuen, wenn sie mich auch während der Fahrt mit ihren Bibi und Tina DVDs foltern könnten. ;-)

Hex, hex, pling, pling.

Danke im Voraus + Grüße aus Köln,
Steffen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wende Dich mal an den user "sox" im Chrysler Forum. Der kann Dir sicher weiterhelfen.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Das ist die Anti-Kinder-CD/DVD funktion...
Quatsch, Spaß bei Seite - hast du überhaupt Radioempfang? Die (alten) US-Radios sollen doch die geraden Radiofrequenzen nich empfangen können...
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Zwei Mal schlechte Nachricht:

Dein Radiosystem kann weder auf Europa-UKW umgerüstet werden (anderer Frequenzabstand), noch gibt es für das Navi eine Lösung. Hier hilft nur ein Neugerät.

Das DVD-Entertainment spielt nur US codierte DVDs. Die einzige Abhilfe ist, dass Du Deine DVDs auf US-Format convertierst. Am Player kann das nicht geändert werden.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Steffen,

hex, hex - was du brauchst ist ein REJ Navigationsgerät und wie es der Zufall will habe ich noch so eines hier herumliegen.
Top Zustand, mit PIN-Code, Bedienungsanleitung und der letzten verfügbaren Navi-DVD.
Leider habe ich das Gerät nie eingebaut (Umbau beim WG auf DoppelDIN zu viel Act ;-) und konnte es daher nicht testen...
Ich gehe noch mal in mich ob ich das Teil behalte - aber es wird auch nicht besser wenn es bis zum passenden Auto lagert.
So sieht das REJ aus:

REJ.jpg

Und wie es der Zufall will bin ich sogar am kommenden Wochenende aller Voraussicht nach in Köln :wave:

Preisvorstellung 350,- €
Alles weitere bei Interesse per PN

Ansonsten gibt´s ja massenhaft aktuelle 2-DIN Geräte am Markt, die noch mehr können aber auch mehr kosten...

Gruss
Mik
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ähmmm . . . Mirko . . .  Dem Steffen ging's vorwiegend um die Navigation und der Fairness halber hättest Du erwähnen dürfen, dass dieses REJ entweder mit 2004er Kartenmaterial ausgerüstet ist, oder die allerneueste Version mit 2007er. Danach ist nichts mehr.  Aber der UKW-Frequenzabstand stimmt :closedeyes:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
JeeperMani schrieb:
Ähmmm . . . Mirko . . .  Dem Steffen ging's vorwiegend um die Navigation und der Fairness halber hättest Du erwähnen dürfen, dass dieses REJ entweder mit 2004er Kartenmaterial ausgerüstet ist, oder die allerneueste Version mit 2007er. Danach ist nichts mehr...
 

Was schon ein Ding an Sich ist bei solch einem teuren Gerät aus solch einem teuren Auto...
Aber wo du Recht hast, hast du Recht, mit letzte verfügbare Navi-DVD ist die 2007er gemeint - aber grob sollte die einen ans Ziel bringen.
Ich habe mich allerdings aus oben beschriebenen Gründen nie mit der Suche nach einen neueren Version befasst - was sich wohl erübrigt.

Greetz
Mik
 

swappler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Köln
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für die zahlreichen Infos. :top:
 
Zum DVD-Player (VES):
Ich werde mal schauen, dass ich die DVD's kopiere und den Region-Code auf "1 - USA, Kanada" stelle.
Mit Region Code 0 bzw. entfernen hatte ich keinen Erfolg. :)
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
 
Bezüglich des Radios / Navi werde ich wohl den Weg gehen, ein komplett neues Gerät einzubauen.
Diese Doppel-Dip Navis mit Touch-Screen & allem modernen Tra-La-La sind ja schon für einen vernünftigen Preis zu haben.
Ein Upgrade auf das Jeep REJ ergibt für mich wenig Sinn, wenn ich dann nur Karten von 2007 drauf habe.
 
@Mik: Danke für dein Angebot.
:confused:
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes 2 DIN Navi-Gerät, welches in Sachen Umbau und Integration im Grand Cherokee wenig Zicken macht?
 
Viele Grüße,
Steffen
 
 
 
 

Det65

Guest
Diese Tra-la-la Radios mit allem Schick schnack für 3-500 Euro kannste inne Tonne hauen... so ab 700 Euro gehts los vernünftig zu werden......
 
 
Gruß Detlef
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
@Detlef: Gib mal einen Herstellertip.
Und Achtung! Auf den richtigen CanBusAdapter achten. Ich habe den von Dietz und bin zufrieden.
 

Det65

Guest
blackbeauty schrieb:
@Detlef: Gib mal einen Herstellertip.
Und Achtung! Auf den richtigen CanBusAdapter achten. Ich habe den von Dietz und bin zufrieden.
Ich kann dir keinen persönlichen Tip geben da ich nicht viel mit diesen Geräten am Hut habe. Aber was man so ließt heißt es, das dieser ganze Chinamüll der da angeboten wird, nicht der klopper ist. Ich denke mit Kenwood, JVC und den anderen großen wird man da nicht viel verkehrt machen. Ich würde mich mal bei ACR beraten lassen, diese Institution ist ja weit verbreitet. 
 
 
Gruß Detlef
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
na, dann bin ich ja beruhigt, das ich in deinen Augen kein Tra-la-la Radio habe. Trotz Schnickschnack aber weit unter 700 €. Vorraussetzung ist natürlich der Selbsteinbau.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Dann schmeißt mal schnell Euren "China-Müll" weg: Das wären dann die Smartphones, besonders das Apfel-Geraffel, die Flat-Screens und Tablets und PCs und Notebooks und das MyGIG stammt auch aus dem Land der aufgehenden Sonne.
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Falls du dich doch dagegen entscheiden solltest 700-1200 Euro für ein Autoradio auszugeben, kannst du dich hier mal umsehen: www.autopumpkin.com

Teilweise mit Android-Betriebssystem, dadurch extrem flexibel und umfangreich in der Funktionalität. Aber kommt halt aus China... (Kennwood nicht, das stimmt, die sitzen in Japan ;-)

Erfahrungsberichte, Produktbewertungen gibt es u.a. bei Amazon...
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Harman-Becker und Blaupunkt sind längst Made in China und werden wie andere "Weltmarken" oft bei den gleichen Herstellern gefertigt, wie die sog. Billiggeräte.

Kaum einer kennt z.B. MiTAC. Die war lange Jahre einziger Lizenznehmer für Windows Mobile in deutscher Sprache. Deren Fertigungsqualität (= Returnrate deutluch unter 1%) hatte kein "Made in Europe" Hersteller erreicht.

Dass man für weniger Geld weniger Leistung bekommt ist keine neue Erkenntnis.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Zudem gehört Kenwood zu JVC ( oder umgekehrt).
Aber zurück zum Themenstarter: Auf was legst du wert? Das die Kurzen hinten eine eigene Unterhaltung haben?
 

swappler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Leute,
 
danke für die Rückmeldungen. :bigsmile:
 
Wichtig wäre mir eine gute Navigation und Integration ins Board-Netz (Fader, Lenkradtasten, etc.)
 
Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich folgende Teile für den Einbau eines aftermarket Radios mit Iso Anschlüssen:
 - Kabel bzw. Can-Bus Adapter
 - evtl. zzgl. Lenkrad-FB Modul
 - ggf. Antennenadapter
 - Einbaurahmen
 
Ich glaube, das bekomme ich hin.
 
Als Adapter würde ich aktuell den Dietz (Dietz CAN-BUS Adapter aus der Bucht)
oder den von PAC (PAC CAN-BUS Adapter bei AMZN)
Pros und Cons zur den Adaptern gerne mitteilen oder auch bessere Vorschläge... :)
 
Weiß jemand, wie es sich mit dem DVD-Player im Fond verhält, wenn man ein aftermarket Radio einbaut? :confused:
 
Danke + Grüße,
Steffen
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi mit 6-fach CD Wechsler und DVD System (Update und RegionCode)

Navi mit 6-fach CD Wechsler und DVD System (Update und RegionCode) - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • 6-fach CD-Wechsler bei Compass Limited 2014 mit Navi

    6-fach CD-Wechsler bei Compass Limited 2014 mit Navi: Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob das Fahrzeug mit einem 6-fach CD-Wechsler ausgerüstet ist und wie er eventuell funktioniert ?
  • Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler

    Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler: Hallo an alle!   Bei meinem 07`er Patriot Limited hat sich leider das Display der o.g. Radioeinheit verabschiedet. Weiss eventuell jemand um eine...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • 6-fach CD-Wechsler bei Compass Limited 2014 mit Navi

      6-fach CD-Wechsler bei Compass Limited 2014 mit Navi: Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob das Fahrzeug mit einem 6-fach CD-Wechsler ausgerüstet ist und wie er eventuell funktioniert ?
    • Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler

      Radio/Navi/6-fach CD-Wechsler: Hallo an alle!   Bei meinem 07`er Patriot Limited hat sich leider das Display der o.g. Radioeinheit verabschiedet. Weiss eventuell jemand um eine...
    Oben