Navi Kartenupdate für Navi REW WH Facelift 2008

Diskutiere Navi Kartenupdate für Navi REW WH Facelift 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe leider noch die alten Karten von 2006 im MyGig UConnect . Von welchem Jahr sind denn die aktuellen Karten und was kostet die Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MBMueller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
D-79725 Laufenburg
Hallo,
ich habe leider noch die alten Karten von 2006 im MyGig UConnect . Von welchem Jahr sind denn die aktuellen Karten und was kostet die Navi DVD? Ist es korrekt, dass man das Update nur by Jeep/Chrysler bekommt?

Falls die Karten zu alt bzw. zu teuer sind werde ich mir evtl. ein tragbares Navi reinhängen. Wie habt ihr dies gelöst?


Danke für die Info.


Viele Grüsse

Michael
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte die gleichen alten 2006-Karten und habe sie vor einigen Wochen auf die aktuellsten upgedatet.Kosten ca. 200 Euro beim Jeep Händler der dafür die Fahrzeug-Ident.Nummer braucht.Außer den Karten (Stand 2010) ist auch eine CD dabei mit der neusten Software für das Navi (Gerätesoftware). Nachdem diese eingespielt ist wirst Du mehr Freude am Navi haben, es gibt diverse Verbesserungen u.a. endlich auch Alternativrouten-Berechnung etc.. Die beiden Updates einzuspielen dauert alles in allem so ca. 2-3 Std., geht aber problemlos. Danach müssen die Tel. neu angekoppelt werden, durch die neue SW klappt das auch mit meinem HTC HD2 endlich besser. Apfel-Telefonierer profitieren angeblich auch davon...


Gruß, Tom
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.547
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
mir ist die orig. lösung einfach zu schlecht. inkl dem uconnect.deshalb lasse ich ein kennwood dnx5280bt einbauen.mit dem navi von garmin.update wird einfach über eine sdkarte geladen.
 

MBMueller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
D-79725 Laufenburg
Also ich habe das so verstanden, dass man die DVD erhält und das Update selber macht. :wave:

Dies war zumindest bei meinem letzten Softwareupdate vom myGiG so. DVD rein und das Update startet automatisch. Also keine bezahlte Zeit.


Vielen Dank für die Info.


Viele Grüsse

Michael
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Geil, jeder der sich auch nur ansatzweise mit der Materie auskennt bekommt doch bei der bezahlten Zeit einen Lachkrampf oder Wutanfall, je nachdem ober man selber die Rechnug bekommt oder das liesst :top:
Moin,
cool-down. :wave: Wir cruisen gerade im Urlaub durch Canada und stellen fest wie schnell man sich zu Hause über alles gleich aufregt, aufregen kann...hier nimmt man's gelassener und lächelt (deshalb?) mehr.

[Aufreg-Modus AUS]

Kein Grund um irgendeinen Anfall zu bekommen: ich hatte mir bereits BEVOR ich die Update-CD geordert hatte bereits aus dem web ganz legal die akt. Software fürs Navi (nur für die Geräte-Software, keine Karten) heruntergezogen und dazu das Update der Gracenote-DB die dafür sorgt das bei CD's die korrekten Titel/Songs angezeigt werden. Um diese beiden aufzuspielen braucht es etwas Zeit (NEIN, mich habe nicht mitgestoppt), gefühlt war es gut über eine Std mit allen mehrfachen Hoch- und Runterfahren des Systems. Am längsten hat das Gracenote-Update gebraucht, ich meine allein so etwa 45 min Laufzeit zum Einlesen der Daten oder so.
Nach dem Kauf der Navi-Karten musste ich dann nur noch diese aufspielen, das hat dann auch 'nen Augenblick gedauert.
Meine Angabe ist also keine "Echtzeit-Messung", sondern 'ne grobe Schätzung damit niemand erwartet das es ruck-zuck erledigt ist. Lieber 'nen verregneten Samstagnachmittag einplanen und gut ist.

Ich glaube NICHT das ein vernünftiger Händler die ganze Zeit berechnet, schließlich wird so was i.d.R. während einer Inspektion erledigt und läuft dann nebenbei mit. Aber 2x DVD's ins Navi stecken und den Bildschirmanweisungen folgen - DAS schaffe ich gerade noch selbst...

Aufregmodus EIN (?)

PS, off-topic:: unser Mietwagen hier, ein "Ford Edge" ist größenmäßig mit dem Granny vergleichbar aber technikseitig nicht vergeichbar. Displays mit elektronisch animierten Drehzahlmesser, allen möglichen zu konfiguierenden Anzeige-Displays... Mann, ein Mäusekino, nur kurzzeit-lustig im Urlaub! Das einzig geile ist das SIRIUS Sat-Radio: immer 100% Empfang und 123 (!) Stationen Auswahl nach Wunsch.

Und wenn auch viele über unsere nicht-V8 sondern nur 6-Zylinder-3.0 CRD mit "nur einer 5-Gang-Automatik" meckern...der Edge hat eine 6-Gang-Automatik mit tip-shift aber kein (!) Gang passt halbwegs im leichten Gebirge und der Motor selbst ist ein Papiertiger, no torque. Verbrauch bei soften 100 km/h "nur" 10,1- 10,2 l/100 km - unter 10 bekomme ich ihn nie.

Tom
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das Software-Update und die Musikdatenbankupdates bekommt man ja auch im Chrysler-Forum per Download. Soweit ich das verstanden habe kann man das erworbene Kartenmaterial nur auf einem Fahrzeug wegen Kopplung mit der Fahrgestellnummer verwenden.

Gruß,
MM.
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
such mal nach mygig mit google.
Für das REW ist das 1.220 das neuste Update......lohnt sich echt...

Arto
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
??? bin nicht fündig geworden ?!

Gruß,
JM.
Was ist daran so kompliziert http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-.html ?

MM.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Wieso hat ein 2008er WH ein REJ verbaut? Auch der 2008er Sebring meiner Frau hat schon das REW, allerdings nur mit 20GB.
Nichtsdestotrotz notfalls den "sox" im Chryslerforum fragen.

Gruß,
MM.
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Wieso 2.402 ??? das ist doch für US/CA/MX---RER ich hab aber das NON US/EU/REW und da ist das Update 1.220!!! Hab ich einen Denkfehler?

Gruß aus Berlin
Arto
 

Gast1

Guest
nein kein denkfehler nur unwissenheit du bezieht dich auf eine nicht aktualisierte seite

rer rew rep nutzen alle die gleiche end software

letzte finale applikation ist 2.402 auch fuer das rew

es wird keine mehr geben.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
nein kein denkfehler nur unwissenheit du bezieht dich auf eine nicht aktualisierte seite

rer rew rep nutzen alle die gleiche end software

letzte finale applikation ist 2.402 auch fuer das rew

es wird keine mehr geben.
Warum sollte oder wird es keine mehr geben ??
Selbst die ist noch fehlerhaft und funktioniert nicht immer einwand frei :rail: gut die fehler sind weniger und es funktionirt besser aber noch nicht perfekt.
 

Gast1

Guest
was funktioniert denn nicht bzw. was ist fehlerhaft an dieser meins lief perfekt.?!

da es ab 2011 die 2. generation mygigs gibt RHW-RHR-RHP wird es keine softwareupudates für die 1. generation mehr geben........
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
und ich kann das 2.402 auf mein REW /Nav aufspielen, obwohl es nur für engl......usw. sein soll?
Bleiben meine MP3 erhalten?
Danke im Voraus...

Arto
 

Gast1

Guest
um es klar zu stellen es ist nicht nur in englisch ist ein regulaeres harman becker update das immer schon fuer usa / rer europa / rew. und mitteleuropa inkl australien / rep. war.

klar kannst du das einspielen, kommt etwas darauf an was du jetzt drauf hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi Kartenupdate für Navi REW WH Facelift 2008

Navi Kartenupdate für Navi REW WH Facelift 2008 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Kartenupdate für Navi schief gegangen

    Kartenupdate für Navi schief gegangen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe mir und meinem Navi im Oktober 22 ein Kartenupdate gegönnt. Der Händler hat das freigeschaltet, so daß ich frohen...
  • Navi 7" Kartenupdate TomTom

    Navi 7" Kartenupdate TomTom: Hallo, weiß jemand von einem Kartenupdate für das 7" Navi? Die freundliche Dame vom Jeep-Kundensupport sagt, dass mein Jeep Renegade, mit einem...
  • UConnect Navi und Kartenupdate

    UConnect Navi und Kartenupdate: Moin, :wave:   bin seit einigen Monaten auch stolzer besitzer von einem GC Overland. Da ich viel mit dem GC Fahre, benötige ich auch aktuelle...
  • Kartenupdate Navi U-Connect Compass Bauj. 2014

    Kartenupdate Navi U-Connect Compass Bauj. 2014: Hallo Leute, habe da mal ne Frage bezüglich meinen Navis !   Habe mir im letzten Jahr einen neuen Jeep Compass Bj. 2014 zugelegt. Nun habe ich bei...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Kartenupdate für Navi schief gegangen

      Kartenupdate für Navi schief gegangen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe mir und meinem Navi im Oktober 22 ein Kartenupdate gegönnt. Der Händler hat das freigeschaltet, so daß ich frohen...
    • Navi 7" Kartenupdate TomTom

      Navi 7" Kartenupdate TomTom: Hallo, weiß jemand von einem Kartenupdate für das 7" Navi? Die freundliche Dame vom Jeep-Kundensupport sagt, dass mein Jeep Renegade, mit einem...
    • UConnect Navi und Kartenupdate

      UConnect Navi und Kartenupdate: Moin, :wave:   bin seit einigen Monaten auch stolzer besitzer von einem GC Overland. Da ich viel mit dem GC Fahre, benötige ich auch aktuelle...
    • Kartenupdate Navi U-Connect Compass Bauj. 2014

      Kartenupdate Navi U-Connect Compass Bauj. 2014: Hallo Leute, habe da mal ne Frage bezüglich meinen Navis !   Habe mir im letzten Jahr einen neuen Jeep Compass Bj. 2014 zugelegt. Nun habe ich bei...
    Oben