Navi fällt aus und Tempomat geht gar nicht JK2007

Diskutiere Navi fällt aus und Tempomat geht gar nicht JK2007 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Warngler Freunde, mein JK 2007 2.8 CRD fängt an mich zu ärgern. Der Tempomat ist ohne Funktion was ich schon in anderen Beiträgen verfolgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jupiejo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Warngler Freunde,

mein JK 2007 2.8 CRD fängt an mich zu ärgern. Der Tempomat ist ohne Funktion was ich schon in anderen Beiträgen verfolgt habe.
 
Das ist aucht nicht der Hauptgrund weshalb ich schreibe.
 
Neuerdings verabschiedet sich aber das Navi in unregelmäßigen Abständen.
 
Es ist einfach tod! Motor an aus, Zündung an aus, abschließen aufschließen, draufhauen hilft alles nix.
 
1 Tag später läuft es dann wieder Tage lang bis zum Tag X.
 
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder das gleiche Problem!?
 
Sicherungskasten habe ich auch schon untersucht ohne Erfolg.
 
Vielen Dank vorab für einen Tipp Gruß Pierre
 

Aidan

Member
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
22
Danke
0
Hmm...hört sich erst einmal nach einem thermischen Problem an, welches ggf. einen Kontakt verrüttelt. Ggf. hat dein Navi auch eine bimetall-Sicherung (die heilen nach Auslösung wieder aus) verbaut.
 
Ich würde das Heizgebläse über dem Navi zuerst einmal anfahren und schauen, ob der Fehler dann schneller auftritt (irgendwann schaltet es sich bei Dauerbetrieb der Heißluft allerdings mit einer Warnung selbst ab).
 
Dies würde zumindest dem Temperaturproblem, daher aufheizen der Leiterplatte und ggf. Problemfall einer sich verziehenden Leiterplatte (Haarriss Leiterbahn) oder dem Kontaktproblem eine praktische Prüfmöglichkeit geben.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Jupiejo schrieb:
Hallo Warngler Freunde,

mein JK 2007 2.8 CRD fängt an mich zu ärgern. Der Tempomat ist ohne Funktion was ich schon in anderen Beiträgen verfolgt habe.
 
Das ist aucht nicht der Hauptgrund weshalb ich schreibe.
 
Neuerdings verabschiedet sich aber das Navi in unregelmäßigen Abständen.
 
Es ist einfach tod! Motor an aus, Zündung an aus, abschließen aufschließen, draufhauen hilft alles nix.
 
1 Tag später läuft es dann wieder Tage lang bis zum Tag X.
 
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder das gleiche Problem!?
 
Sicherungskasten habe ich auch schon untersucht ohne Erfolg.
 
Vielen Dank vorab für einen Tipp Gruß Pierre
Moin Pierre,

hab auch nicht direkt ne Lösung - nur Ansätze ... Fällt das ganze Radio/Navi aus - also so wie ausgeschaltet? Oder geht nur das Navi nicht und Strom ist da - evtl. wenn auch der Tempomat nicht geht - ein Sensor der die Geschwindigkeit oder Wegstrecke aufnimmt zusätzlich zum GPS. Oder- alles tot - wenn Strom aber ab und an da ist - klar Sicherungen checken - auch vermeitlich intakte durchmessen nicht nur schauen und im zweifel ersetzen - und jede auch mal rausnehmen und einstecken - dabei drauf achten ob ein Kontakt verbrannt aussieht - alles Basics - aber oft die Ursache - dann noch die Masseverbindingen zur Masse prüfen - 2 Massepunkte sind zB beim JK links unten im Fahrrfußraum - mal lösen und Kontaktflächen prüfen - blankmachen - kenne nicht alle Massepunkte in unseren Fz - aber da sind schon mal die einfach zugänglichen und ich denke für die Elektrik im Innenraum wird es nicht mehr allzuviele geben. Schau halt mal - bei diesen Geräten reichen oft schon kleine Kontaktschwierigkeiten und Übergangswiederstände aus alles verrückspielen zu lassen - hoffe es bringt Dich weiter.

G Heiko
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Jupiejo schrieb:
Hallo Warngler Freunde,

mein JK 2007 2.8 CRD fängt an mich zu ärgern. Der Tempomat ist ohne Funktion was ich schon in anderen Beiträgen verfolgt habe.
 
Das ist aucht nicht der Hauptgrund weshalb ich schreibe.
 
Neuerdings verabschiedet sich aber das Navi in unregelmäßigen Abständen.
 
Es ist einfach tod! Motor an aus, Zündung an aus, abschließen aufschließen, draufhauen hilft alles nix.
 
1 Tag später läuft es dann wieder Tage lang bis zum Tag X.
 
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder das gleiche Problem!?
 
Sicherungskasten habe ich auch schon untersucht ohne Erfolg.
 
Vielen Dank vorab für einen Tipp Gruß Pierre
 
Hallo Pierre,
probiere, sofern Du es noch nicht getan hast, den Jeep für ein paar Stunden von der Batterie abzuklemmen.
 
Wenn das nicht hilft kannst Du wegen dem Navi das Mitglied SOX hier oder im chrysler-forum anschreiben. Er repariert Mygigs und hat auch ein ganz guten Draht zu den Entwicklern bzw. nach Schweden wo auch Mygig für Europa konvertiert werden.
 
Hat Dein Tempomat vorher schon Aussetzer gehabt? In unserem 2007er ist mittlerweile auch der zweite Tempomatschalter drin. Die Kontakte sind einfach nach nun 7 Jahren verschlissen. Prüfe zudem die Sicherung für den Tempomat.
 
Gruß
 
Daniel
 

Jupiejo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo und vielen Dank für die schnellen Ratschläge finde ich echt super. Bei langer Fahrt und Heizung an bleibt das Navi an und fällt nicht aus. Es geht immer nur dann nicht an, wenn man das gute Stück startet, bedeutet der Bildschirm bleibt aus und reagiert auf gar nichts, als wäre kein Strom drauf! Der Tempomat hat mal reagiert und es stand in der Anzeige Cruise, die Geschwindigkeit hat sich aber noch nie regeln lassen seit dem ich ihn habe. Mittlerweile ist der Tempomat komplett tod :-D. Ich werde in jedem Fall alles prüfen und mich gegebenenfalls auch an SOX wenden. Vielen Dank vorab schon mal und ich schreibe was es war. Gruß
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.770
Standort
21217
Ich tippe auch auf eine Masseproblem. Bei mir war mal das gesamte Dashboard ausgefallen. War der korrodierte Minuspol der Batterie.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Jupiejo schrieb:
Hallo und vielen Dank für die schnellen Ratschläge finde ich echt super. Bei langer Fahrt und Heizung an bleibt das Navi an und fällt nicht aus. Es geht immer nur dann nicht an, wenn man das gute Stück startet, bedeutet der Bildschirm bleibt aus und reagiert auf gar nichts, als wäre kein Strom drauf! Der Tempomat hat mal reagiert und es stand in der Anzeige Cruise, die Geschwindigkeit hat sich aber noch nie regeln lassen seit dem ich ihn habe. Mittlerweile ist der Tempomat komplett tod :-D. Ich werde in jedem Fall alles prüfen und mich gegebenenfalls auch an SOX wenden. Vielen Dank vorab schon mal und ich schreibe was es war. Gruß
 

Also der Tempomat kann funktionieren.
 
Wenn ich mich aber recht erinnere, hat unser erster Tempomatschalter auch nicht funktioniert und wurde kurz nach der Auslieferung ausgetauscht.
 
Je nach dem wieviel offen Du gefahren bist und auch staubige Pisten hinter Dir hast kann es sein, das vielleicht Dein Mygig von innen total verstaubt ist -> würde zumindest die Aussetzer im Zusammenhang mit der Heizung erklären.
 

Jupiejo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
 
Hallo Pierre,
probiere, sofern Du es noch nicht getan hast, den Jeep für ein paar Stunden von der Batterie abzuklemmen.
 
Wenn das nicht hilft kannst Du wegen dem Navi das Mitglied SOX hier oder im chrysler-forum anschreiben. Er repariert Mygigs und hat auch ein ganz guten Draht zu den Entwicklern bzw. nach Schweden wo auch Mygig für Europa konvertiert werden.
 
Hat Dein Tempomat vorher schon Aussetzer gehabt? In unserem 2007er ist mittlerweile auch der zweite Tempomatschalter drin. Die Kontakte sind einfach nach nun 7 Jahren verschlissen. Prüfe zudem die Sicherung für den Tempomat.
 
Gruß
 
Daniel[/

Hallo Daniel,

Danke für den Tipp. Batterie heut Mittag abgeklemmt nachdem navi wieder tot war. ca 1 Stunde. Danach ging es wieder, frage mich wie lang. Massekontakte im Fußraum gecheckt sehen aus wie neu. Glaub ich muss mal zum mechatroniker :-D Gruß Pierre
 

Jupiejo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
4
Danke
0
Ach so, Tempomat hat außer das er ab und zu Cruise anzeigt wenn man draufdrückt noch nie funktioniert. Denk auch es sind die Kontakte am Lenkrad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi fällt aus und Tempomat geht gar nicht JK2007

Navi fällt aus und Tempomat geht gar nicht JK2007 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben