Navi Dunkelmodus

Diskutiere Navi Dunkelmodus im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe einen MY2019 JLU Rubicon mit dem serienmäßigen Navi. Ich habe gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, bei Dunkelheit das Navi...

akoller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
Hallo,

ich habe einen MY2019 JLU Rubicon mit dem serienmäßigen Navi.

Ich habe gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, bei Dunkelheit das Navi in einen Dunkelmodus zu setzen, d.h. die relativ hellen Karten blenden.
Ist jetzt sicher nicht das allerwichtigste Thema, aber bei längerer Nachtfahrt unangenehm.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Karten umzuschalten?

Vielen Dank
Alfred
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Mhhh. Hast du den Regler für die Helligkeit der Tachobeleuchtung voll aufgedreht? Dann stellt er selbst im Dunkeln die Karten im Tagmodus dar und alles blendet extrem. Regel den Regler mal runter. Dann kannst du sogar so runtersetzen das man kaum noch was erkennen kann.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Mhhh. Hast du den Regler für die Helligkeit der Tachobeleuchtung voll aufgedreht? Dann stellt er selbst im Dunkeln die Karten im Tagmodus dar und alles blendet extrem. Regel den Regler mal runter. Dann kannst du sogar so runtersetzen das man kaum noch was erkennen kann.
Das und die Einstellung auf „automatisch umschalten“ oder so im Menü „Einstellungen“ im Uconnect. Der richtige Drehregler ist (aus dem Kopf) der rechte von den beiden rechts neben dem Lichtschalter, der hat ganz nach oben gedreht so einen Rastpunkt, darüber hinaus nach unten gedreht kann man dann stufenlos dimmen.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

akoller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Bei mir passiert folgendes:
- mit Lichtschalter nicht im Automodus: die Karten werden mit dem Helligkeitsregler hell und dunkel, soweit ok
- mit Lichtschalter im Automodus: die Karten bleiben hell, egal was ich mit dem Regler mache.

Nicht ganz logisch, aus meiner Sicht auch blöd weil ich den Lichtschalter für gewöhnlich auf Auto hab, aber immerhin weiss ich jetzt, wie ich die Karten dunkel bekommen.

Nochmals Vielen Dank
Alfred
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Bei mir passiert folgendes:
- mit Lichtschalter nicht im Automodus: die Karten werden mit dem Helligkeitsregler hell und dunkel, soweit ok
- mit Lichtschalter im Automodus: die Karten bleiben hell, egal was ich mit dem Regler mache.

Nicht ganz logisch, aus meiner Sicht auch blöd weil ich den Lichtschalter für gewöhnlich auf Auto hab, aber immerhin weiss ich jetzt, wie ich die Karten dunkel bekommen.

Nochmals Vielen Dank
Alfred
Hast Du den entsprechenden Haken für „automatische Anpassung“ (oder so ähnlich…) in den Einstellungen im Uconnect gesetzt?
 

akoller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
Ja
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
die Anpassung erfolgt bei Dunkelheit über den sensor. bei Dunkelheit probiert?
 
Thema:

Navi Dunkelmodus

Navi Dunkelmodus - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben