Navi CD

Diskutiere Navi CD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe meinen Jeep vor 4 Jahren gekauft und wollte fragen ob man sich eine neue Navigations CD kaufen kann oder irgentwo downloaden kann! Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macosx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Murau, Steiermark, Ö
Ich habe meinen Jeep vor 4 Jahren gekauft und wollte fragen ob man sich eine neue Navigations CD kaufen kann oder irgentwo downloaden kann!
Oder gibt es eine CD nur für Österreich weil die aktuelle ist für 19 Länder.
Ich hätte es gerne wenn in österreich auch die kleinsten dörfer beschrieben sind!

lg. macosx
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Für das Geld, was so ne Navi-CD kostet, bekommst du ein super Navigerät mit allem schickimicki. ....
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
@ macosx
zunächst wäre es mal hilfreich, wenn man wüsste, welches Navi in deinem Jeep steckt
Ist es ein REJ könnte dir u.U. geholfen werden

Eine CD NUR für Österreich gibts meines Wissens nicht.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
ich weiß nicht wie es heißt aber das ist es
und zu dem thema: ein schickimici navi
nacher ist man immer klücker
wenn ich vorher gewusst hätte was das für ein sch*** ist hätte ich mir ein anderes gekauft (nicht onboard)

lg. macosx

Das ist ein RB3 Radio. Das Radio selbst ist schon gut, da gibts eigentlich nix zu meckern, nur die Navigation, hm di ist auch nur naja. Also die aktuellen CD's dafür kosten beim Freundlichen so um die 350 Euros.

Ich hab das gleiche Radio und mach auchnix mehr mit dem Navi. Im Moment strick ich mir 'nen CAR-PC zusammen, gedacht als Entertainmentsystem und Navi und anderes. Den werd ich dann mit dem RB3 verknüpfen und gut isses. In die mittlere Ablagen oben auf dem Dashbord bau ich noch 'nen 7" Touchsrceen,, damit kann man dann alles steuern. Somit hat sich für mich das Thema komplett erledigt....
 

macosx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Murau, Steiermark, Ö
omg 350 Euro
da kriegste ja wirklich ein enues schicki mici navi °_°
da muss ich mich wohl oder übel mit der alten cd zufrieden geben ;)
danke trotzdem für die hilfe

lg. macosx
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Marcosx,

ich habe die 5 neuen Navi-CDs und auch die neue Software schon aufgespielt gehabt. Ist mir aber zu umständlich, weil ich immer an der Grenze die aktuelle Länder-CD einlegen musste. Habe ich nicht lange mitgemacht und seit langem wieder die alte 1 Scheiben-Europa-Navi-CD und aufgespielte Software aus 2004 drin. Tuts (fast) vollkommen. Kam aber auch schon vor, dass in Italien, die nette Dame, die im Navi wohnt, nur ansagt, dass man in der Nähe des eingegebenen Zieles ist, was man aber eh schon weiß.

Aber früher, wo man noch wußte, wie rum man eine Straßenkarte hält, wußte wie die Sonne läuft, und in welcher Himmelrichtung das Fahrziel liegt, hat man ja auch alles gefunden. Und die gerade BAB-Nummerierungen (A2, A4, A6,....) laufen auch heute noch in Ost/West- , und die Ungeraden (A1, A3, A4....) in Nord/Süd-Richtung.

Gruß Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Sehr aufmerksam, Chris, aber stimmt, ist ein Tippfehler, sollte 5,7,9,11,....... heißen. ;)

Helmut
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ach des wieß i doch.. ;)
 

macosx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Murau, Steiermark, Ö
ich hätte trotzdem gerne die cd's
das mit dem neu einlegen ist mir egal
das paar mal was ich im jahr ins ausland fahre mach ich das gerne ;)
Ich fahre ja eigentlich nur in Österreich
hab bei ebay mal gekuckt da gabs die 2007er version der karten kostet aber trotzdem 90€
naja muss wohl oder übel mit dem alten material weiterfahren :motz:

@vancouver: der account-name ist nicht marcosx sodern macosx aber egal :wub:

lg. macosx
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Sorry, war keine Absicht. Kannst ja mal Dein Profil ausfüllen, dann kann ich Dich auch mit dem Vornamen anreden, ist zumindest etwas persönlicher.

Gruß
Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Hi Peter,

die CDs sind von MOPAR (Artikelnummer:05064108AC) und gibts beim Chrysler-/Jeephändler für einen unverschämten Preis.

Gruß Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Peter,

die aktuelle Version aus 2007 ( 20 Länder, 2 Länderteile auf 5 CDs) hat um die 368.-€ hier in Stuttgart gekostet. Da hat Sabrina (GrannyGuste) in ihrem Beitrag schon recht mit ca. 350.-€. Ist aber im Gegensatz zu unseren Mercedesfahrzeugen noch akzeptabel. Ich bringe gerade die Navi-Software für meinen SL auf den aktuellen Stand, da kostet jedes Land (1 CD pro Land ! ) bei Mercedes 178.-€.


Gruß
Helmut
 

macosx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Murau, Steiermark, Ö
jetzt hab ich noch ne frage:
hast du bei den neuen cd gemerkt das mehrere standorte da sind?
naja, das ist jetzt komisch gefragt aber hast du einen unterschied gemerkt?

lg. peter
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@macos11 äh X höhöhöhöhöhö

funk mich mal unter frank.moltrecht@gmx.de an

lg
molle
 

Dinnerscout

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
das hätt mich jetzt aber auch interessiert wie das hier weiter geht ;-)

VG Frank
 
TirolerWJ

TirolerWJ

Member
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Kufstein
guten morgen Gemeinde,
also ich habe auch das RB3 verbaut, und muss ehrlich sagen, ich kann echt nicht klagen, das teil ist wesentlich schneller und präziser als wie die meisten modernen Navis mit ihren 2 GB Karten und 38 oder 40 oder noch mehr gespeicherten Ländern. Für mich ist es nur schade, das eben unter anderem Ungarn und Polen noch nicht berücksichtigt sind auf den CD´s. Aber zum Beispiel Österreich...da sind selbst die kleinen Bergdörfer in Tirol drin.
Gruß
ANDI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi CD

Navi CD - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben