Nav aktualisieren WH

Diskutiere Nav aktualisieren WH im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aloha, bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage zum Nav. Fahre seit Anfang Juli nen 3.0CRD Overland in mineral-grey, und der hat ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Aloha,

bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage zum Nav.
Fahre seit Anfang Juli nen 3.0CRD Overland in mineral-grey, und der hat ja auch dieses Navi von Mopar. Das dumme ist nur das ich mit diesem Navi gar nicht nach Hause finde, denn die Strasse besteht in der Software nur aus zwei Hausnummern, obwohl es real 150 sind und die Strasse schon seit 1920 existiert. Auch kennt er die neue A99 West in München auch nicht - klar, wurde ja erst im Februar geöffnet - und so fahre ich nun täglich 6 km Offroad :sleepgo:
Andererseits hat mich das Navi in Italien über klitzekleine Nebenstrassen wie gewollt umgeleitet, also scheinen die Daten aus Italia recht gut eingepflegt zu sein.
Ich weiss jetzt nicht genau welche Softwareversion ich drinnen habe, aber es ist bestimmt nicht die aktuellste. Weiss denn jemand welche die aktuellest Version ist, ob es ein Softwareupdate zum Downloaden gibt oder was ein Update kostet, falls es eins gibt?

danke und gruß
-chris
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich gehe mal davon aus, dass Jeep auch auf die Teleatlas Navi Daten zurückgreift.

Die sind eigentlich sehr gut, wie ich meine.
Es gibt immer 2 Lager. Die einen meinen, dass Navteq Karten die besten seien, die anderen meinen dies von Teleatlas.
Ich habe bisher mit Teleatlas super Erfahrungen (Mercedes Command Sys, Pioneer Avic X1, TomTom).

Teleatlas bringt, so meine ich, halbjährlich neue Kartendaten raus. z.B. 2005, dann 2005/2006, dann 2006...

Schau mal auf die Navi CD, von wann diese ist.

Ein Update erhälst Du nur beim Freundlichen, und das kostet i.d.R. zwischen 200 und 300 €!

Natürlich gibt es auch andere Wege, aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen!!

Also schau erst mal auf Deine Navi CD, von wann diese ist!

Grüße
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ein Update erhälst Du nur beim Freundlichen, und das kostet i.d.R. zwischen 200 und 300 €!

Natürlich gibt es auch andere Wege, aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen!!


Grüße
Hallo Sequoia,

das ist - wie ich finde - extrem teuer...200-300 €... :sleepgo:

Gruß Christian :shocked:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Daher PDA-Navi mit Speed-Limit :shocked:

Meines Erachtens sind die Updates für die Navisoftware sind einfach zu teuer,
mal abgesehen von dem Navipreis selbst......

Und irgendwann gibt es auch keine Updates mehr, so wie meinem früheren
Boxster. War Bj. 1998 mit PCM 1.
CD-Deutschland letzer Stand: Jahr 2000 :sleepgo:
Danach gab´s nichts mehr, weder für Geld oder gute Worte....

Da Kauf ich mir doch lieber wenn notwendig zur Not alle paar Jahre einen neuen PDA
und kann den auch für andere Fahrzeuge nutzen.

Meine Meinung :shocked:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
tomtom go 910 mit tmc modul ist da sicher auch nicht übel wenn man auf das PDA gefummel vezichten möchte.

die update cd oder dvd für diese navis, naja macht externe sicherheitskopien bei euren jeep / navikollegen.

sicher ist sicher. so ne CD / DVD kann ja mal im gelände kaputt gehen, gell. :sleepgo:
 

orgelhelly

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hi,
bin neu hier - auch in der Jeep-Scene! Fahre seit 2 Wochen einen 3,0 CRD Grand Cherokee und bin begeistert. Habe eben rund 2.000 km in der Toskana abgenudelt und war dabei auf das Navi schon etwas angewiesen, da ich - wie bei einer Schnitzeljagd - verschiedene Weingüter finden mußte. Nur dieses eingebaute Navi regte mich auf. Mit dem Gefummle kann man ja noch zurecht kommen, aber leider ist die Version von 2004 steinalt - was ich des öfteren bereits erfahren mußte. Ich bin natürlich von meinem ehemaligen Mobil-Sony NAV-U70 total verwöhnt, das jeden kleinen Feldweg in 3-D-Ansicht auch noch mit einer sympathischer Frauenstimme ansagte. Dagegen ist bei diesem teuren Alpine-Navi mit der Uralt-Version lediglich das große Display angenehm. Die Stimmel ist eine Zumutung .....
Welche Versionen kommen nach 2004, wo gibt es sie und was kostet eine Update-Version? Ich danke für alle Zuschriften!!!
orgelhelly aus München
helegge@web.de
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Das mit den mitgelieferten Navi-CDs ist eh ein Witz. Die sind bei der Auslieferung oft schon mehr als ein Jahr alt.

Bei Peugeot war oder ist das noch so, daß man innerhalb eines Jahres per Gutschein in den Naviunterlagen sich eine neuere Version kostenlos zusenden lassen konnte. Damit hatten die von Navteq meine Kundendaten und wollten dann auch immer später Updates verkaufen aber andererseits hatte man im Gegenzug auch ein kostenloses aktuelles Update zum "fast" Neuwagen.
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Neue Navteq Daten kosten für unsere Fahrzeuge als CD Version (also vor 2002) 180€ und als DVD Version (2002 und später) 270€.

Schweinepreise wie auch an den Gesichtern der Kunden immer zu sehen ist. Aber anscheinend auch bei anderen Herstellern üblich. Und das Werksnavi ist mit 2800€ ja auch ein richtiger Schnapper.

mfg Alex
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
sei froh dass Dein Navi keine Probs macht. Meins ist ab und an abgestürzt, dazu kamen noch paar Hänger der CD s ab und an...... naja, die machen es sich dann leicht in der Werkstatt, die Spielen einfach alles an Softwareupdates auf, was sie haben, inkl. neuer Navi-Software, ist dann echt ärgerlich, Du fährst mit alter Software und Probs in die Werkstatt und kommst mit aktueller Navisoftware wieder heim :wave:
Alles klar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nav aktualisieren WH

Nav aktualisieren WH - Ähnliche Themen

  • Führerschein Klasse 3 auf Kartenführerschein aktualisieren

    Führerschein Klasse 3 auf Kartenführerschein aktualisieren: Moin allerseits, ich werde aus den offiziellen Quellen leider nicht schlau: Ich bin jetzt 50 geworden und möchte meinen rosa Lappen mit Klasse 3...
  • Navi CD aktualisieren - was geht?

    Navi CD aktualisieren - was geht?: Hallo zusammen, benötige neue CD. Habe das Becker BE 6800- Radio im Libby. Auf der CD von Harman/Becker steht u.a. "Audio 30 APS Version 5.1"...
  • Ähnliche Themen

    • Führerschein Klasse 3 auf Kartenführerschein aktualisieren

      Führerschein Klasse 3 auf Kartenführerschein aktualisieren: Moin allerseits, ich werde aus den offiziellen Quellen leider nicht schlau: Ich bin jetzt 50 geworden und möchte meinen rosa Lappen mit Klasse 3...
    • Navi CD aktualisieren - was geht?

      Navi CD aktualisieren - was geht?: Hallo zusammen, benötige neue CD. Habe das Becker BE 6800- Radio im Libby. Auf der CD von Harman/Becker steht u.a. "Audio 30 APS Version 5.1"...
    Oben