Nackenklatsche bei 80 Wandlerbrücke

Diskutiere Nackenklatsche bei 80 Wandlerbrücke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit meinem ZG 5.2 Bj 97. Laufleistung 178tkm. Undzwar habe ich das Getriebe gewechselt 130tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
902
Danke
304
Standort
südlich Berlin
Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit meinem ZG 5.2 Bj 97.
Laufleistung 178tkm.

Undzwar habe ich das Getriebe gewechselt 130tkm Laufleistung , sollte ein 44RE? Getriebe sein.

Die Schaltvorgänge sind manchmal ziemlich hecktisch aber sind noch im weichem Bereich.
Wenn ich in den Overdrivebereich beschleunige , gibt es bei ca. 1800U/min und ein bisschen mehr als 80km/h einen richtigen Schlag aus dem Getriebe , als wenn es kurz aussetzt.
Fahre ich sachte mit etwas weniger Drehzahl , ist der Schaltvorgang nicht zu bemerken ,also butterweich.

Gemacht habe ich einen ATG Ölwechsel mit ATF4 + Filter und den Stand überprüft und für richtig befunden ... auffüllen , wam fahren , P - R - D auf N messen... und ja , ebene Fläche...

Das TV Kabel hatte ich auch eingestellt , sodass er wieder halbwegs sauber schalten tut.

Bin ratlos , ist vielleicht die Steuereinheit im Getriebe defekt?

Bin für Hinweise sehr dankbar!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackenklatsche bei 80 Wandlerbrücke

Nackenklatsche bei 80 Wandlerbrücke - Ähnliche Themen

  • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

    Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
  • AW4 Wandlerbrücke und Overdrive

    AW4 Wandlerbrücke und Overdrive: Hallo zusammen, mein AW4 schaltet für mich etwas unverständlich. Erster, zweiter und dritter Gang sind kein Problem. Dann kommt im dritten die...
  • Wandlerbrückung erst bei 120 km/h

    Wandlerbrückung erst bei 120 km/h: Moin! Und schon wieder ne Frage von mir. Ich verbrauche mit meinem 3.1er TD selbst bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße um die 14 L/100km...
  • Sensible Wandlerbrücke

    Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
  • Wandlerbrücke rutscht?

    Wandlerbrücke rutscht?: Hallo, bei meinem Z habe ich in letzter Zeit ein unregelmäßiges Ruckeln wie Zündaussetzer Verteiler ist älter aber noch gut, Zündkerzen sind neu...
  • Ähnliche Themen

    • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

      Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
    • AW4 Wandlerbrücke und Overdrive

      AW4 Wandlerbrücke und Overdrive: Hallo zusammen, mein AW4 schaltet für mich etwas unverständlich. Erster, zweiter und dritter Gang sind kein Problem. Dann kommt im dritten die...
    • Wandlerbrückung erst bei 120 km/h

      Wandlerbrückung erst bei 120 km/h: Moin! Und schon wieder ne Frage von mir. Ich verbrauche mit meinem 3.1er TD selbst bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße um die 14 L/100km...
    • Sensible Wandlerbrücke

      Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
    • Wandlerbrücke rutscht?

      Wandlerbrücke rutscht?: Hallo, bei meinem Z habe ich in letzter Zeit ein unregelmäßiges Ruckeln wie Zündaussetzer Verteiler ist älter aber noch gut, Zündkerzen sind neu...
    Oben