"Nachwuchs" ist da . . . !

Diskutiere "Nachwuchs" ist da . . . ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine zwei WGs geben hocherfreut bekannt, dass sich gestern "Nachwuchs" eingestellt hat. Es ist ein WH geworden, natürlich CRD wie die Eltern...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Meine zwei WGs geben hocherfreut bekannt, dass sich gestern "Nachwuchs" eingestellt hat.

Es ist ein WH geworden, natürlich CRD wie die Eltern. Der Kleine ist ein blauer Overland, erfreut sich (abgesehen von einer typischen Inkontinenz) bester Gesundheit. :biggrin:

Da ich, sozusagen als Großvater des Nachkömmlings ein WH-Neuling bin habe ich ein paar Fragen über deren Beantwortung ich mich freuen würde.

Bei meinem Neuen waren zwei Satz Räder dabei. Einmal 20 Zoll Felgen und einmal (natürlich abgefahrene) 245/60 18. Da ich gerne Offroad unterwegs bin freue ich mich über jeden Millimeter mehr Bodenfreiheit. Meine erste Wahl wären 245/65 18er Reifen. Nachfrage beim TÜV ergab, grundsätzlich eintragungsfähig mit Tachoangleichung und Herstellerfreigabe.
Wie sind Eure Erfahrung mit dieser Reifengröße? Von welchen Herstellern bekommt man Freigaben (möglichst A/T Profil? Wie wird der Tacho beim WH an den geänderten Abrollumfang angeglichen? Oder habt Ihr Vorschläge für andere Räder, die ohne Fahrwerksumbauten passen?

Der WH hat hinten serienmäßig eine Kamera eingebaut. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege passiert aber im Navi gar nichts. Die PDC funktioniert einwandfrei. Der Vorbesitzer meinte. die Kamera sei "stillgelegt" worden. Mehr wusste er dazu auch nicht. Meine Frage an die Runde hier: Welchen Grund kann es geben die Kamera still zu legen, geschieht das über die Software vom Radio/Navi?

Seid bitte etwas nachsichtig mit mir, wenn ich der 100ste bin der die gleichen Fragen stellt, - ich habe wirklich stundenlang hier gesucht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden. Deshalb würde ich mich um so mehr über Antworten freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Franken

Jo
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Bei der Dimension, müsste der Tacho noch passen. Meiner hat mit den 265-65-17 genau richtig angezeigt. Mit den jetzigen lügt er um 2-3 kmh
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Vielen Dank für die Antworten, ich wollte aber eigentlich die 18 Zöller weiter fahren.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hi Jodada,

gehe mal auf die Seite
https://www.reifenrechner.at/da kannst du alle Möglichkeiten durchprobieren und die 17" mit 18" direkt vergleichen.
Ich erspare mir jetzt das warum, das findest du hier mit der Suchfunktion.
Bis 5% mehr Umfang geht problemlos, eigentlich bei jedem TÜV / DEKRA
Bis 7% möglich, aber da kann der TÜV die Bremsleistung in Frage stellen. Kann muss aber nicht, da kann dann oft der Händler für Bares die Eintragung übernehmen.
Mehr als 7% ist wegen Abgasgutachten nicht möglich oder nur mit einer kürzen Achsübersetzungen oder VTG

LG Stefan
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Der WH hat hinten serienmäßig eine Kamera eingebaut. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege passiert aber im Navi gar nichts. Die PDC funktioniert einwandfrei. Der Vorbesitzer meinte. die Kamera sei "stillgelegt" worden. Mehr wusste er dazu auch nicht. Meine Frage an die Runde hier: Welchen Grund kann es geben die Kamera still zu legen, geschieht das über die Software vom Radio/Navi?
Hi,

hat er noch ein original-Navi? Im Systemmenu kann man die Kamera grundsätzlich ein- und ausschalten, ggf. auch z.B. über JScan oder andere. Die Frage nach dem Grund ist allerdings in der Tat berechtigt....
 
Thema:

"Nachwuchs" ist da . . . !

"Nachwuchs" ist da . . . ! - Ähnliche Themen

  • .........Nachwuchs

    .........Nachwuchs: .......mir meine Frau eine Überraschung mit einem Welpen gemacht hat. Seit dem Tod meines fast 16 Jahren alten Freundes (2 Jahre her), an den ich...
  • Keine Sorgen mehr über Jeepers Nachwuchs

    Keine Sorgen mehr über Jeepers Nachwuchs: Einfach der beste Dad ever .. die jeepers Zukunft ist gesichert LuxSRT
  • Vom Renegade auf den Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet wg. Nachwuchs

    Vom Renegade auf den Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet wg. Nachwuchs: Hallo zusammen,   ich fahre seit einige Jahren Jeep......erst einen Cherokee und aktuell den Renegade.   Jetzt kam Nachwuchs und ich überlege aus...
  • Nachwuchs - Qualifikation ;)

    Nachwuchs - Qualifikation ;): Eigentlich wollten die beiden (sie 3, er 5 Jahre) nur mal eben ihre Bälle von mir aufgepumpt haben... Leider hat meine Frau kein Bild gemacht als...
  • 7 Sitzer w/ Nachwuchs

    7 Sitzer w/ Nachwuchs: Haben jetzt seit 4 Wochen unseren 4. Goldschein!!! passt leider nicht mehr rein! Commander gefällt mir leider nicht bzw. wir holen uns jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    • .........Nachwuchs

      .........Nachwuchs: .......mir meine Frau eine Überraschung mit einem Welpen gemacht hat. Seit dem Tod meines fast 16 Jahren alten Freundes (2 Jahre her), an den ich...
    • Keine Sorgen mehr über Jeepers Nachwuchs

      Keine Sorgen mehr über Jeepers Nachwuchs: Einfach der beste Dad ever .. die jeepers Zukunft ist gesichert LuxSRT
    • Vom Renegade auf den Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet wg. Nachwuchs

      Vom Renegade auf den Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet wg. Nachwuchs: Hallo zusammen,   ich fahre seit einige Jahren Jeep......erst einen Cherokee und aktuell den Renegade.   Jetzt kam Nachwuchs und ich überlege aus...
    • Nachwuchs - Qualifikation ;)

      Nachwuchs - Qualifikation ;): Eigentlich wollten die beiden (sie 3, er 5 Jahre) nur mal eben ihre Bälle von mir aufgepumpt haben... Leider hat meine Frau kein Bild gemacht als...
    • 7 Sitzer w/ Nachwuchs

      7 Sitzer w/ Nachwuchs: Haben jetzt seit 4 Wochen unseren 4. Goldschein!!! passt leider nicht mehr rein! Commander gefällt mir leider nicht bzw. wir holen uns jetzt die...
    Oben