Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent

Diskutiere Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mir ein Nachrüst-Radio/Navi von Kenwood einbauen lassen mit dem CAN-BUS Adapter PAC C2R-CHY4 in meinen 2012 Jeep Grand Cherokee.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arku

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Habe mir ein Nachrüst-Radio/Navi von Kenwood einbauen lassen mit dem CAN-BUS Adapter PAC C2R-CHY4 in meinen 2012 Jeep Grand Cherokee.
 
Funktioniert soweit alles gut, bis auf zwei Sachen, Soundsystem lässt sich nicht mehr vorn und hinten trennen, alles läuft über die vorderen Stereokanäle, auch der hintere Subwoofer und schlimmer noch der Totwinkel Assistent ist inaktiv, da er über das OrginalRadio von uConnect angesteuert wird, warum auch immer.
 
Jetzt kommt beim Starten des Autos immer eine Fehlermeldung mit einen häßlichen Pington, was sich laut Werkstatt auch nicht deaktivieren lässt.
 
Hat hier diesbezüglich jemand Erfahrung oder gleiche Probleme, weiß jemand ob hier doch eine Möglichkeit besteht, was zu Ändern.
 
Laut Hersteller PAC aus den USA des CAN-BUS Adapters ist der Totwinkel Assistent verloren, besteht keine Möglichkeit diesen wieder zu aktivieren. 
 
Was stört ist die Nervige Fehlermeldung "Totwinkel Assistent ist deaktiviert". Gibt es da doch noch eine Lösung?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Arcu,

Sorry, ich will nicht meckern, aber du bist im falschen Unterforum gelandet..

Hier geht's um ZJ und WJ - bei deinem Baujahr solltest du die Frage im WL WK2 Abteil stellen, da kann dir auch besser geholfen werden, in unseren dicken gibt es keine Totwinkelassistenzsysteme..

Aber keine Sorge, bin sicher ein Mod verschiebt dich noch ins richtige Abteil..

Gruß Robert.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dein Umrüster hätte den GC Verstärker umgehen sollen, dann würde die Lautsprecheransteuerung und der subwoofer noch funktionieren.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich hab es nicht selbst eingebaut aber der Einbauer sagte mir damals das er den Verstärker ignorieren muss da sonst der Fader und die Ansteuerung der Boxen nicht richtig funktionieren würde.
 

arku

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Mein Originalverstärker wird über den CAN-BUS angesteuert und bedient, jedoch nur zwei Kanäle, weil Original nur zwei Kanäle bis zum Verstärker laufen. Die Aufteilung Vorn/Hinten erfolgt Original über den Bordcomputer, der hat aber keinen Zugriff aufs Nachrüst-Radio. Somit fällt diese Funktion ohne kostenintensive Umrüstung weg, leider, ein Verstärkerwechsel samt Kabelverlegung ist teurer als das neue Navi selber. So bleib ich lieber erstmal bei dem wie es ist.
 
Auf das Problem Totwinkelassistent ist leider noch keiner eingegangen, brauche hier eigentlich jemanden der vom Fach ist und was von Programmierung am Bordsystem versteht und eine Aussage machen kann. Aber das kommt vielleicht noch. 
 
Dank dennen die bislang geantwortet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent

Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent - Ähnliche Themen

  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • [ZJ] Dab Radio nachrüsten

    [ZJ] Dab Radio nachrüsten: Hallo liebe ZJ Freunde Wer hat bereits einen DAB Radio beim ZJ Jahrgang 1996 nachgerüstet? Auf was ist speziell zu achten? (Habe auf youtube z.b...
  • Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?

    Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?: Ich weiss – am falschen Ende gespart ! Ich habe damals das einfachste Radio REL ohne U-connect gekauft. Das Radio gefällt mir. Es hat noch...
  • Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten

    Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten: ein freundliches Hallo in die Runde.   Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Fahrer eines 5,7 hemi, Baujahr 2013. Soweit passt alles, bis auf das...
  • Radio Nachrüsten mit Can Bus Dietz 66030

    Radio Nachrüsten mit Can Bus Dietz 66030: Hallo, hat jemand schon mal ein 2 Din Radio in einem Jeep Grand Cherokee WH (BJ 2005) erfolgreich eingebaut? Ich habe bereits alle nötigen Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • [ZJ] Dab Radio nachrüsten

      [ZJ] Dab Radio nachrüsten: Hallo liebe ZJ Freunde Wer hat bereits einen DAB Radio beim ZJ Jahrgang 1996 nachgerüstet? Auf was ist speziell zu achten? (Habe auf youtube z.b...
    • Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?

      Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?: Ich weiss – am falschen Ende gespart ! Ich habe damals das einfachste Radio REL ohne U-connect gekauft. Das Radio gefällt mir. Es hat noch...
    • Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten

      Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten: ein freundliches Hallo in die Runde.   Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Fahrer eines 5,7 hemi, Baujahr 2013. Soweit passt alles, bis auf das...
    • Radio Nachrüsten mit Can Bus Dietz 66030

      Radio Nachrüsten mit Can Bus Dietz 66030: Hallo, hat jemand schon mal ein 2 Din Radio in einem Jeep Grand Cherokee WH (BJ 2005) erfolgreich eingebaut? Ich habe bereits alle nötigen Teile...
    Oben