Nachlaufkühlung

Diskutiere Nachlaufkühlung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe soeben mal eifrig das Thema der Nachlaufkühlung hier im Forum durchgelesen, und möchte da mal einige Punkte aufleben lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmalen

schmalen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Lörrach
Hallo zusammen,
habe soeben mal eifrig das Thema der Nachlaufkühlung hier im Forum durchgelesen, und möchte da mal einige Punkte aufleben lassen. -- warum ist das Thema eigentlich gesperrt worden?
Nun habe ich ja den 2,5er Baujahr Ende 1998. und ich möchte mich nicht prinzipiell schon jetzt auf den Tod der Zylinderkopfdichtung vorbereiten! Gibt es mittlerweile schon andere Lösungsvorschläge oder Ideen,
Kutla hatte schon mal das Thema ausgesprochen ausführlich erklärt.

Allerdings gilt die Einbau Anleitung nicht für das gleiche Modell was ich Besitze oder? Was ich auch nicht ganz kapiere ist, das die Zerstörung des Zylinderkopfes kein Einzelfall für diese Modell ist! Sondern eine
Tatsache die GM bekannt ist, heutzutage werden Rückrufaktionen über was weiß ich getätigt, hat GM :upset: bis Dato eigentlich was dagegen unternommen so ein Schrott dann anzubieten, oder ist es möglich GM dafür auf die Füße zu treten?
Klar verstehe ich auch das es hierbei um Modelle geht die Baujahr 1998 sind, aber es war und ist doch vorprogrammiert, auch die neuen 3,1 er Diesel so wie ich es gehört habe besitzen teilweise das Problem.

Gruß Andreas
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
warum ist das Thema eigentlich gesperrt worden?
Jedes Thema wir wohl automatisch gesperrt wenn eine bestimmte Zeit kein Beitrag geschrieben wird.

Zu empfehlen ist daher, statt ein neues aufzumachen, einfach einen Admin zu bitten das wieder zu aktivieren :upset:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo Andreas,

Ich habe auch den 2,5 TD. und möchte den Tod herauszögern (zumindest bei den 2. Köppen :yes: )
Ich habe da an:

-E. WaPu. Nachlaufend ab 91°C
-E. Lüfter Nachlaufend ab 91°C
gedacht!

Weiß aber nicht ob dass für reichlich Kühlung sorgt :upset:

Gruß Jan :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachlaufkühlung

Nachlaufkühlung - Ähnliche Themen

  • Nachlaufkühler Umbauanleitung

    Nachlaufkühler Umbauanleitung: :giveup:So ich weiß, ist ein ausgetretenes Thema aber!!!!!   Hier wird die ganze Zeit geschrieben, dass die Suche so viel Input bringt...
  • Kühlsystem Cherokee 2,5td / Nachlaufkühlung und elektrische Wasserpumpe

    Kühlsystem Cherokee 2,5td / Nachlaufkühlung und elektrische Wasserpumpe: Hejhej!   Ich habe eine schöne Sache fuer alle mit VM-Diesel gefunden. Davies&Craig hat ein Kit mit elektrischer Wasserpumpe und elektronischem...
  • Nachlaufkühlung XJ 2,5 TD

    Nachlaufkühlung XJ 2,5 TD: Moinsen ;)   trotz zum Teil vernichtender Urteile über den XJ 2,5 TD habe ich dennoch das Risiko in Kauf genommen und mich für diese Motorisierung...
  • Nachlaufkühlung

    Nachlaufkühlung: Wer von Euch, in meiner Nähe (Speyer am Rhein, Mannheim, Ludwigshafen usw.), hat eine Nachlaufkühlung verbastelt. Ich würd mir das gern mal...
  • Nachlaufkühlung die 110te

    Nachlaufkühlung die 110te: Hallo zusammen, nach 3 Monaten intensiver Suche und zahlreichen Probefahrten habe ich endlich einen 2.5er Td gefunden und wechsle nun vom VW T4...
  • Ähnliche Themen

    • Nachlaufkühler Umbauanleitung

      Nachlaufkühler Umbauanleitung: :giveup:So ich weiß, ist ein ausgetretenes Thema aber!!!!!   Hier wird die ganze Zeit geschrieben, dass die Suche so viel Input bringt...
    • Kühlsystem Cherokee 2,5td / Nachlaufkühlung und elektrische Wasserpumpe

      Kühlsystem Cherokee 2,5td / Nachlaufkühlung und elektrische Wasserpumpe: Hejhej!   Ich habe eine schöne Sache fuer alle mit VM-Diesel gefunden. Davies&Craig hat ein Kit mit elektrischer Wasserpumpe und elektronischem...
    • Nachlaufkühlung XJ 2,5 TD

      Nachlaufkühlung XJ 2,5 TD: Moinsen ;)   trotz zum Teil vernichtender Urteile über den XJ 2,5 TD habe ich dennoch das Risiko in Kauf genommen und mich für diese Motorisierung...
    • Nachlaufkühlung

      Nachlaufkühlung: Wer von Euch, in meiner Nähe (Speyer am Rhein, Mannheim, Ludwigshafen usw.), hat eine Nachlaufkühlung verbastelt. Ich würd mir das gern mal...
    • Nachlaufkühlung die 110te

      Nachlaufkühlung die 110te: Hallo zusammen, nach 3 Monaten intensiver Suche und zahlreichen Probefahrten habe ich endlich einen 2.5er Td gefunden und wechsle nun vom VW T4...
    Oben