Nachlauf

Diskutiere Nachlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wer hat Erfahrung mit Nachlauf Einstellung? Könnte vom Langloch her noch ein Shim "Blatte" einlegen mit ca. 4mm, um welchen Werte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Nachlauf Einstellung?
Könnte vom Langloch her noch ein Shim "Blatte" einlegen mit ca. 4mm, um welchen Werte würde sich der Nachlauf in etwa ändern?

Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glaube kaum daß jemand die Werte dafür parat hat. Kannst Du dir aber selbst ausrechnen, ist ja alles nur Geometrie. 1. Strecke ist der Abstand zwischen oberen und unteren Längslenkerschrauben an der Achse, 2. Strecke sind deine 4mm. Der Rest funktioniert per Winkelfunktion.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
ich schaetze mal so um die 1° ... frage ist nur was du machen wilst zumal die uca´s ja auch moeglichkeiten bieten und sich ab ca. 4" in der laenge aendern sollten.
wenn du es genau machen moechtest waere viell. der link ganz interessant fuer dich.
... viele wege fuehren nach rom... http://www.go.jeep-xj.info/HowtoAlignment.htm :wave:
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
an meinem "blauen" der 2" höher ist will ich mal sehen wie sich eine Nachlauf Änderung auswirkt.
Habe in schon mit dem 2" Lift vor einem Jahr gekauft.
??? ob der Vorbestizer alles vermessen bzw. eingestellt hat.

Das Langloch der Befestigung der unteren Längslenker gibt noch 4mm her, deshalb werde ich mal Shims mit 4mm einlegen.

Gruß offi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachlauf

Nachlauf - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

    Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster: Servus zusammen! Folgendes Thema: Ich habe bei meinem 4.7 die Vorderachsdome mittels Repsatz aus den USA reparieren lassen (Siehe anderen Post)...
  • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

    Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
  • Nachlauf beim Serien ZJ?

    Nachlauf beim Serien ZJ?: Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...
  • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

    Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

      Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster: Servus zusammen! Folgendes Thema: Ich habe bei meinem 4.7 die Vorderachsdome mittels Repsatz aus den USA reparieren lassen (Siehe anderen Post)...
    • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

      Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
    • Nachlauf beim Serien ZJ?

      Nachlauf beim Serien ZJ?: Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...
    • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

      Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
    Oben