Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

Diskutiere Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :smilie060: Genau das habe ich für morgen im Sinn! 11 Sack a 50kg Streusalz hinten rein, 7 mal 10 Kilo Säcke Gips in die Reserveradmulde...
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
:smilie060: Genau das habe ich für morgen im Sinn! 11 Sack a 50kg Streusalz hinten rein, 7 mal 10 Kilo Säcke Gips in die Reserveradmulde, volltanken und Reifendruck hinten runter. Vorne hoch habe ich noch nicht dran gedacht. Aber danke für den Tip! Zur Not habe ich noch ne Original Kupplung hier liegen da kommt ne Stahlplatte unter die letzte Schraube hinten. Ich hoffe damit kommt er 10cm runter.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da bin ich ja mal gespannt....

ggf. schau mal nach alternativen Sätzen für den WJ mittels derer Du Tieferlegungsplatten verbauen kannst. (Gibt es für den Z sogar mit E-Prüfzeichen) Sollte für den Wj eigentlich auch erhältlich sein...
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Hallo Carsten. Hatte das Thema von Anfang an schon auf dem Schirm. Leider gibt es die verschraubte Version, an der man einen anderen Haken befestigen nicht für den Wj :angry: (Nach meinen Recherchen) Zumindest nichts Neues mit Zulassung
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Na rate mal, warum die das Fahrzeug hinten vollpacken?
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
@monk: In dem Gutachten steht dass die Höhe der Ahk gemäß 94/20 Abs.7 zu überprüfen ist. Was ich ziemlich dämlich finde, denn wie oft fährt jemand mit mehr als einer halben Tonne im Kofferraum und Anhänger dran?! Ein Großteil der Zeit wird doch der Anhänger verwendet, damit man eben nichts mühsam in den Kofferraum ein und ausladen muss und sich alles versaut.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Also mit 150 KG im Kofferraum passt es.
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
@monk: Wie meinst du das? Hast du es ausprobiert und 150kg waren ausreichend? Dann wäre nur die Frage, wie viel härter die Trailmaster Federn sind. Gruss
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Man sollte evtl versuchen, das zulässige Gesamtgewicht des Grannys i.H.v. roundabout 2.500 kg bei dem Termin nicht zu überschreiten.
Bei einem Leergewicht von über 2.000 kg, vollem Tank, Fahrer (je nach Statur ;-) und Zuladung ist man da schnell mal drüber 😉
Aber so viel wird's vermutlich nicht brauchen...
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Zumindest nicht maßlos ;)
Laut Papieren habe ich 569 Kg Zuladung. Das Zgg. wird mit halb vollem Tank und einem durchschnittlich gebautem Fahrer berechnet. Mal sehen wie viel es wirklich braucht um ihn hinten in die Knie zu zwingen. Die Trailmaster Federn schlagen gerade bei kurzen Wellen schon ziemlich. Ich werde berichten :angel:
Das Thema nasser Kofferraum und (Sitz-) Heizung steht ja auch noch auf dem Zettel!
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Also wollte mich anschließend noch mal melden. War gestern im Baumarkt und habe 22 Säcke Spielsand im Angebot gekauft. 25kg zu 1,90 Euro das Stück :smilie048:
Was soll ich sagen?! Zack bum die Karre um 10 cm runter und der Kugelkopf auf 41cm. Heute zum TÜV und Gutachten ist fertig mit Ahk und allem drum und dran :bounce:
Grüße an alle
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Glückwunsch!

für sowas sollte der TÜV eigentlich mal Hantelscheiben vorrätig haben :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal sehen, ob der Tüver dich umladen lässt, weil du die zul. Achslast hinten überschritten hast...:devil:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
:banghead:
 
Thema:

Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster

Nachlauf nach Achsreparatur und Trailmaster - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

    Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
  • Nachlauf beim Serien ZJ?

    Nachlauf beim Serien ZJ?: Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...
  • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

    Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
  • XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf

    XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf: Hallo, ich bin der Martin und bin seid ca. 5 Monaten Besitzer eines 4.0 Cherokee xj bj99. Es ist mein Erster Jeep. Ich habe das Auto mit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf

      Frage zur Excenter-Stellung Nachlauf: Guten Abend, kann mir jemand sagen wie die 'Neutralstellung' dieser Schraube ist?
    • Nachlauf beim Serien ZJ?

      Nachlauf beim Serien ZJ?: Hab jetzt schon einiges gelesen frage mich aber immer noch wie ich diese 2 Excenter-Schrauben nach dem Längslenkerwechsel einstellen soll. Mittig...
    • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

      Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
    • XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf

      XJ BJ.99 Trailmaster 4.5 zoll Nachlauf: Hallo, ich bin der Martin und bin seid ca. 5 Monaten Besitzer eines 4.0 Cherokee xj bj99. Es ist mein Erster Jeep. Ich habe das Auto mit...
    Oben