Nachfolger für nen Zg gesucht.

Diskutiere Nachfolger für nen Zg gesucht. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab mich die Tage entschieden einen 2 Geländewagen zu holen um den Z ein bischen zu entlasten und noch lange freude an im zu haben. Finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hab mich die Tage entschieden einen 2 Geländewagen zu holen um den Z ein bischen zu entlasten und noch lange freude an im zu haben.
Finde aber keinen ebenwürdigen (nachfolger), vieleicht habt ihr ja ein paar ideen.Budget 25 T Euronen.

Was er haben muß:
Natürlich 2 Starachsen.
Platz für mich und meine 3 Kinder + 2 Jagdhunde, also großer Kofferraum.
AHK
Langstrecken geeignet.

Bin gespannt auf eure Vorschlege oder Erfahrungen.

Gruß Grizzly
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
An nen 500 G hab ich auch schon gedacht. der is aber zu mächtig vom Motor her da laufen mir die Kunden weg.
Und der AMG kostet nen haufen versicherung läuft unter Sportwagen weil er über 300 PS hat.
Aber sonst gutes und stabiles Auto. vieleicht nen 320 als Benziner.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Zweiten wollte ich nicht, bischen abwechslung sollte schon sein.

Woher soll jemand wissen ob es nun ein 500 oder ein 320 ist? Kannst dir ja ein 320 drauf machen, mir wäre der 320 zu schlapp, ist ewig schwer der Bock.
Das hören die schon wenn ich mit dem Backstein durchs Dorf fahre. Denke auch der könnte ein bischen schlap sein bei 2,8 Tonnen.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Gotti mit nem 900 verdient man ja auch Geld. Mit nem V8 Mercedes heisst es dann guck mal der Schlachter und Landwirt was der an Geld verdienen muß, was die sich für ein großes Auto kaufen können, Aber wenn die mit nem dicken Touareg vor den Laden halten das ist ok ist ja kein V 8, so reden die hier, reicht mir schon mit dem Granny was ich mir öfter anhören muß.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Joup leider.
Was gibs noch für Kandidaten?
Mercedes G steht vieleicht in erwähgung.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Land Rover Defender 110/130
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Mit einem Landy als Zweitfahrzeug lernt er den Jeep schätzen ,)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Na ich denke von denen fahren wesentlich mehr an den unmöglichsten Orten dieses Erdballs herum, als es Jeeps auf der Straße gibt... :moon:
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Mit 2 Starrachsen wird es ja schon eng. Neben dem G würde mir noch der Toyo Landcruiser J7 oder J10 einfallen:

http://www.buschtaxi.de/306.0.html
Landcruiser 100 reicht das Geld nicht. Außer es würde mich nicht stören das er schon über 200 tkm hat, was mich aber stört.

Na ich denke von denen fahren wesentlich mehr an den unmöglichsten Orten dieses Erdballs herum, als es Jeeps auf der Straße gibt... :moon:
Da hast du schon recht, aber komfort kannst echt vergessen da sitzte auf nem schweineeimer besser
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der HZJ 76 ist günstiger zu schießen...vor allem ist der 4 Liter Saugdiesel mit 500.000 km gerade mal eingefahren...
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Denn hab ich net gesehen, aber das wär auch was, schöner robuster Motor und nicht untermotoriesiert.

Kriege den scheiß link nicht rein :motz:
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
http://www.mobile.de/home/parking/list.html?lang=de
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
http://www.mobile.de/home/parking/list.html?lang=de

Wie wärs mit nem RAM ?
Geländetauglichkeit?
Platz hat der jedenfalls genug
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
HZJ 78

Liegt zwar etwas über deinem Bugdet, aber dafür können den deine Enkel noch ihren Enkel vererben....ja und nicht zu vergessen, den kann jeder Hufschmied in Afrika wieder in Gang setzen... :rofl:
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
HZJ 78

Liegt zwar etwas über deinem Bugdet, aber dafür können den deine Enkel noch ihren Enkel vererben....ja und nicht zu vergessen, den kann jeder Hufschmied in Afrika wieder in Gang setzen... :rofl:
Zu teuer 25 T is schon echt schmerzgrenze. Aber drei Türer geht überhaupt nicht, mein jüngster wird drei und den jedesmal hinten rein hiefen..... Neeee
das will ich auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger für nen Zg gesucht.

Nachfolger für nen Zg gesucht. - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der Nachfolger?

    Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
  • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

    Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Nachfolger vom S Limited?

    Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
  • Nachfolger gesucht...

    Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der Nachfolger?

      Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
    • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

      Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • Nachfolger vom S Limited?

      Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
    • Nachfolger gesucht...

      Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
    Oben