Nachfolger für nen Zg gesucht.

Diskutiere Nachfolger für nen Zg gesucht. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Den wollt ich mir auch mal holen. War das eine Wanderdüne...............................! Fahr sowas erst mal Probe, klasse Auto, ich glaub das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Den wollt ich mir auch mal holen.
War das eine Wanderdüne...............................!
Fahr sowas erst mal Probe, klasse Auto, ich glaub das war ein 3.6er mit Automatic und Gasumbau.
Aber unendlich lahm, wenn da noch ein Hänger dran ist...!
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Werd mir am Wochenende einen 290 Td mit 120 Ps anschauen.
Der wird mit sicherheit nicht der schnellste sein, muß er aber auch nicht weil er nur 90% Feldmarkt sieht und da muß er nicht in 10 sek auf 100 km/h sein. :jester:

Robust und langlebig das ist wichtig.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Sonst musst du ihn strippen..........................alles raus was nicht zum fahren sein muss..............................obwohl, beim 461er ist sowieso kaum was dran. :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Zu teuer 25 T is schon echt schmerzgrenze. Aber drei Türer geht überhaupt nicht, mein jüngster wird drei und den jedesmal hinten rein hiefen..... Neeee
das will ich auch nicht.
Das Ding ist GROTTENLAHM!

Vergiss die Saugdiesel gleich wieder.

Mein Tip wäre auch entweder G 500 oder RangeRover V8, sehr gediegen und mittlerweile wohl zuverlässig genug dass man ihn kaufen darf.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
habe noch mal ne Nacht drüber geschlafen und mich entschieden das der Granny als Familien auto bleibt und ein etwas ältere G 461 Baureihe für die Arbeit. Denke das ist die bessere lösung. Vom Granny kann ich mich eh nicht trennen und meine Familie auch nicht.

@ Frank die 461 Baureihe ist ja noch nutzfahrzeug ohne Elektrische helferlein.
Und auch unendlich lahm, der erste G der standesgemäss motorisiert war war der 500er, alles davor hat nix getaugt oder war zu schwach.

Vergiss nie nie nie, das Ding ist BLEISCHWER und hat den Luftwiderstand eines Kehrichtwagens.

Probefahrt keinesfalls vergessen.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich werds am wochenende sehen, 290 TD lang und 500 GE kurz, will zwar kein kurzen aber zu probefahren reicht mir das geht ja nur um die Motorkraft den rest kenn ich ja.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung. :wave:
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Morgen ist es soweit 290Td 461 : gegen 500 V8 463.

Freu mich wie ein kleines Kind, der ein Lego Technik Unimog bekommt.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
290er G -- 500er G

Da vergleichst aber nen Fesselballon mit der bemannten Raumfahrt.

Allerdings auch in Hinsicht auf die Bewegung der Tanknadel, die is beim 500er auch deutlich schneller.

Viel Spaß beim Probe fahren.


Carsten
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
So Männers, beide Autos Probegefahren und mit einem fetten grinsen nach Hause gekommen.
Ziel war es ja ein zweitwagen zu suchen, entweder einen G fürs Grobe und den Granny für die Familie oder den Granny weiterhin fürs Grobe und einen G für Familie.
Unterschiedlicher können die beiden Modelle garnicht sein.

G 461 Baureihe 290 Td 120 Ps.
Ein sparsames Arbeitstier, rau im Lauf,langsam ( wirklich langsam), Nutzfahrzeug filling, Gummimatten keine Elektrischen helferlein. Für Wald und Feld eigentlich ideal, aber wenn er nicht so langsam wär, vorallem wenn ich dran denke einen 3 tonnen hänger hinter zu hängen. Sonst natürlich stabil gebaut, schwere achsen stabiler Leiterrahmen.

So mit fettem Grinsen: :rofl:
G 463 Baureihe 500 V8 296 Ps
Einsteigen und wohlfühlen heißt es hier, Leder lauter Elektrik kram, auch die sperren Elektrisch. Power fast zu vergleichen wie der Granny, schwerfähliger, vorallem in den Kurven. Der Durchschnittsverbrauch im BC bei der Probefahrt lag bei 16,5 liter, es war aber auch ein kurzer der mal 650kg weniger wiegt wie der lange. Denke das bei einem Langen im Mix 18 - 19 liter realistisch sind. Sonst natürlich ein super Auto wo ich dran denke doch Küchentreibstoff einbauen zu lassen.

Jetzt muß ich mich wohl entscheiden, was mir nicht so schwer fallen wird. :jester:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sag ich doch, und Ersatzteile sind bei Mercedes übrigens erfreulich preiswert, günstiger als bei jeder anderen mir bekannten Marke.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ja kenn ich noch vom 460 baureihe, 280 GE kurz gefahren mit 530 TKM verkauft für 7200€ natürlich auch mit Mods.
Wiel mich nochmal schlau machen was ein Mercedes Motor sagt wenn er Küchentreibstoff bekommt, wie gut er das verträgt!
Dann werd ich mal anfangen zu suchen nach einem guten 500. Die kosten ja auch noch richtig Geld, die Diesel bekommst im vergleich ja fast hinterher geschmissen, jedenfalls die Commanrail.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das habe ich mir gedacht. :)

Ich durfte schon div. G's bewegen, und der kurze 500er G hat was.

Leider ist die Herstellung der Kurzen eingestellt worden.


Unvergessen die Präsentation in Dortmund auf einem eigens dafür erstellten Gelände in Dortmund Barop/Hombruch (1979), inkl. begleitetem Selberfahren.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wirklich tolles Auto, aber auch nicht grad günstig egal wieviel km sie runter haben.
Da wird mir schon ein schöner über den weg laufen.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Heute hab ich erfahren was der 500 in der Versicherung kosten soll , hab das heulen angefangen.

Zweitwagen fang ich bei 70% an Teilkasko 1890€/ jahr. Da kann ich mir ja gleich 4 Grannys auf den Hof stellen.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Mal schauen was kommt. 5.9 wenns nen guter is. Dann hab ich wenigstens genug kleingeld über für rep.oder Gotti Thuning :inlove:
Kommt zeit kommt rat.
Der Wiesenhüpfer verschlingt im Moment ja auch ein Tausender nach dem anderen
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Grizzly,

schön das Dich für nen 2.Jeep entschieden hast.

War heut wegen Werkstatt-Termin bei Ottensmeier in Blfd, die haben gerad ganz frisch nen schwarzen 5,9er ZJ rein bekommen,
110.000km gelaufen, 2.Hand für 7.900Euro.
Bin mal drum herum geschlichen, sah auf 1.Blick ganz ordentlich aus.

Vielleicht is es ja was für Dich.

Gruß
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger für nen Zg gesucht.

Nachfolger für nen Zg gesucht. - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der Nachfolger?

    Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
  • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

    Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Nachfolger vom S Limited?

    Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
  • Nachfolger gesucht...

    Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der Nachfolger?

      Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
    • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

      Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • Nachfolger vom S Limited?

      Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
    • Nachfolger gesucht...

      Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
    Oben