Nachfolger für nen Zg gesucht.

Diskutiere Nachfolger für nen Zg gesucht. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich kriege bei dem Link immer einen Grand Voyager 3,8 LX Allrad :jester: ... ....weils auf mein Parkplatz linkt :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Hat zwar vorne keine Starrachse mehr, aber wie wers mit einem Commander?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... JEEP Cherokee Mod. KK
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen,

würd auch nen guten zusätzlichen ZJ vorschlagen!
Wenns nun aber unbedingt, quasi wider besseren Wissens :jester: , was anderes sein muß, nimm nen 500G, pepp hinten 270 oder 320 drauf, sorg für weiterhin dezenten, leisen Auspuffklang und kaum einer wirds merken.

Gruß
Carsten
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich tendiere auch zum G, groß, geländegängig und stabil was anderes paßt mir nicht so recht.
Oder den Z für Alltags ( Familie) und was grobes für das Gelände. Wrängler oder Wolf.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
ich fand den Commander Vorschlag ganz gut. Könnte mein nächster Jeep sein. Hat zwar keine 2 Starrachsen ist aber durchaus brauchbar auch im Gelände und mit Diesel zu haben. In Preis/Leistung auch sehr gut und er ist ein 7-Sitzer.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Die Jeeps ab 2000 Bj gefallen mir alle nicht, ausser der Wrangler noch.
Ich guck und fahr mal nen G da stehen zwei in der nähe.
Hat schon einer mal was vom 400 Cdi gehört? Ist der Haltbar? Traue diesen neuen Dieselmotoren nicht all zu viel zu wie die alten.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Vergiss die 463er G Baureihe (permanent4x4, elektr. Sperren)! Viel zuviel Elektronik! Mein Freund fährt einen 500er, die ersten 10 Jahre war nix aber jetzt steht er dauernd in der Werkstatt weil irgendein Helferlein oder Sensor den Geist aufgegeben hat. Aber ansonsten ein geiles Auto.
Wenn G würd ich eine 461er Baureihe (zuschalt 4x4, hyd. Sperren) suchen. Sind zwar nicht wirklich üppig motorisiert aber da kann nicht viel kaputt gehen.
Oder ein langer Nissan Patrol.
Toyota HZJ 78 ist halt nur 3 türig und die Steuer frisst dich auf..............................
Super Fahrzeuge sind auch die Toyota Landcruiser 90/95 aber halt ohne Starrachse vorne dafür mit 3 Sitzreihen und massig Platz.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

schau Dich doch mal nach nem, Unlimited 4-türer Rubicon um...

Da kannst 3 Kinder und Dein Gepäck reinmachen, ausserdem geht er gut und Du bleibst Jeep treu....
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
@ Koegi 461 Baureihe kommt ja nur der 290 TD in frage, der ist oft sehr schwer zu bekommen.


@ Frank. Hab ich mir auch schon angeguckt aber der Kofferraum ist viel zu klein. 2 Jagdhunde dann ist das ding schon übervoll.

@ Tommi Ne bloß kein Hummer.

Es ist wirklich schwer ein Geländewagen zu bekommen mit 2 Starachsen ordentlich Platz robust einigermassen gut Motoriesiert und wenn möglich wenig Elektrik.

Man man man garnich so einfach.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
und was ist mitm Chevrolet Suburban?

Des ist echt schwer zu finden was du suchst, einerseits geländegängig,
was man ja von allen fetten Trümmern nicht gerade sagen kann,
andererseits voll familientauglich mit sehr viel Platz im Innenraum.

Also am besten ein alter Bulli mit syncro und hochgelegt ;)

nein......

oder einen schönen zweiten Jeep, zB an 2ten ZJ oder Wrangler oder XJ,
und einen Familienbomber um die Sippe spazieren zu fahren.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts anscheinend in keiner Sparte.

Ist denn der Kofferraum vom G so viel größer wie der der anderen???

Die HZJ sind na klar auch gut, aber auch recht teuer.....
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Xj ist zu klein fährt ein kumpel.
Beim G bekommst fast ne pallette rein und die höhe macht natürlich auch viel aus.Aber auch teuer vom anschaffen her. Erfüllt aber alles was ich haben muß.
Defender? Nostalgie pur, aber sehr wenig leistung. Sonst kenn ich mich mit Land Rover überhaupt nicht aus.

Muß ich wohl doch bei den alten Autos bleiben, die neueren kannst doch echt nur noch auf nen Schotterweg fahren und mehr nicht. Hubraum wird immer kleiner und PS hoch.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
da war auch ein bisschen Ernst dabei,
als ich meinte, Du solltest vielleicht drüber nachdenken,
Dir für die Familie einen Familienbomber, und für Dich, Deinen Job und Deinen Spaß einen 2ten Jeep anzulegen.

Die Jadghunde bekommst auch in irgendeinen großen Geländewagen rein, wenns mal offroad gehen sollte.

Für die Familie mit Kind und Kegel tut´s, bei uns zumindest ein Van.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ein alter Freund von mir hat auch n G,

er braucht den eigentlich aber nur als Zugmaschine zum hängerziehen fürn Mandelstand aufm Oktoberfest und andren Märkten.

Innen hat der G meiner Meinung nach nicht mehr viel vom G-Ländewagen,

die Technik die drin und drunter steckt ist auf jeden Fall sehr gut.

Das größte Problem beim G ist halt, dass Dir dann hier im JF nicht mehr geholfen werden kann :jester:
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
habe noch mal ne Nacht drüber geschlafen und mich entschieden das der Granny als Familien auto bleibt und ein etwas ältere G 461 Baureihe für die Arbeit. Denke das ist die bessere lösung. Vom Granny kann ich mich eh nicht trennen und meine Familie auch nicht.

@ Frank die 461 Baureihe ist ja noch nutzfahrzeug ohne Elektrische helferlein.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
bin ich einverstanden mit ;)

weise Entscheidung. Umso weniger Technik umso weniger Sorgen....
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
da war auch ein bisschen Ernst dabei,
als ich meinte, Du solltest vielleicht drüber nachdenken,
Dir für die Familie einen Familienbomber, und für Dich, Deinen Job und Deinen Spaß einen 2ten Jeep anzulegen.

Die Jadghunde bekommst auch in irgendeinen großen Geländewagen rein, wenns mal offroad gehen sollte.

Für die Familie mit Kind und Kegel tut´s, bei uns zumindest ein Van.
So wollen wirs es auch handhaben. Hatten erst überlegt einen zweiten Jeep anzuschaffen, einen xj oder zj. Aber die bieten gegenüber meinem wj keinen Raumvorteil. Deshalb wird es jetzt ein Grand Voyager mit Allrad. Da kann man auch mal nen Feldweg fahren und kommt durch den Winter. Auf alle Fälle kriegen wir da alles rein inkl Hund, wenn es in den Urlaub geht und müssen keinen Anhäger dran packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger für nen Zg gesucht.

Nachfolger für nen Zg gesucht. - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der Nachfolger?

    Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
  • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

    Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Nachfolger vom S Limited?

    Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
  • Nachfolger gesucht...

    Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der Nachfolger?

      Wann kommt der Nachfolger?: Frage an die Spezialisten, nachdem ich bislang im Rennie-Forum nicht so unterwegs war: Jetzt gibt's den Renegade ja seit mittlerweile 7 Jahren...
    • Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger

      Gut Ding brauch Weile .... Patriot Nachfolger: Wird wohl mein nächstes Auto werden .... finde ich wirklich gelungen und ist männlich geblieben  ...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • Nachfolger vom S Limited?

      Nachfolger vom S Limited?: Hallo Leute,     aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich im Dezember 2013 ausgeliefert bekommen möchte. Einige Autos wie...
    • Nachfolger gesucht...

      Nachfolger gesucht...: Hallo zusammen, dank Umweltzone Ruhrgebiet und roter Plakette muss ich mich bald von meinem XJ trennen :angryfire: . Jetzt bin ich auf der Suche...
    Oben