Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

Diskutiere Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Super danke für die Tipps. Bin gespannt wie lang es dauert. Ich hoffe man kommt auch gut an die Steckverbindung. Der Tipp mit der "Liegeposition...

Brum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Super danke für die Tipps. Bin gespannt wie lang es dauert. Ich hoffe man kommt auch gut an die Steckverbindung. Der Tipp mit der "Liegeposition und dem Abstand zum Krümmer klingt sehr gut und wichtig. Ich werd am WE mein Glück versuchen, sofern der OT Geber pünktlich kommt.....
 

Brum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
72
Danke
38
Standort
München-Unterhaching
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998
Es war tatsächlich der CPS Sensor/OT Geber. Vielen lieben Dank für eure Tipps, die mir beim aus- und einbauen auf jeden Fall geholfen haben.

Ich hab mich unter den Jeep gelegt.
Mit einer ca. 45cm Ratschenverlängerung, Ratschenkardangelenk, 11er Nuss und 2 guten Lampen hab ich den wechsel in 45 Minuten mit schauen und zeitlassen geschafft. Unter dem Auto ist es schon so als ob man blind und fast nur mit gespür arbeiten muss. Hab zum Glück dünne Arme, sodass ich die Schraube auf der Nuss fast ins Schraubloch führen konnte....
Im Motorraum mußte ich den Luftströmungskasten (oder wie auch immer der heißt) der auf der Drosselklappe sitz entfernen um an die Steckverbindung zu kommen. Neuen CPS Sensor eingesteck, von oben runterbaumeln lassen und von unten eingescharubt. Beim anlassen ist er in max. 2 Sekunden angesprungen. Danke euch und alles Gute...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Geht doch! Top! :beerchug:
 
Thema:

Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

    JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
  • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

    LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
  • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

    Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
  • Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?

    Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?: Kann man mit der Rhino Rack Pioneer Plattform und Arbeitsleuchten vor der Windschutzscheibe in die Waschanlage fahren? Zur Zeit wasche ich immer...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

      JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
    • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

      LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
    • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

      Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
    • Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?

      Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?: Kann man mit der Rhino Rack Pioneer Plattform und Arbeitsleuchten vor der Windschutzscheibe in die Waschanlage fahren? Zur Zeit wasche ich immer...
    Oben