Nach Umrüstung auf 4,0 TÜV Eintragung & D3

Diskutiere Nach Umrüstung auf 4,0 TÜV Eintragung & D3 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, nach der einen oder anderen Schrauberstunde und einigen Euronen war ich heute beim Tüv. Der Prüfer begutachtete mein Werk und sagte, haste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunkraft

Sunkraft

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Fulda
Hi,

nach der einen oder anderen Schrauberstunde und einigen Euronen war ich heute beim Tüv.
Der Prüfer begutachtete mein Werk und sagte, haste gut gemacht, trage ich ein.... ich schon: :wave: B)
Dann kam er aus seinem Häuschen und meinte. Der Vorkat auf D3 - den trage ich nicht ein ! ;) Ich sagte wieso ? Der ganze Antriebsstrang ist aus dem Cherokee, der Kat ist eingetragen und eine Kopie des Gutachtens wo der Wrangler drinn steht, habe ich auch !
Der Mann wollte aber nicht mit sich reden lassen... :devil:
Jetzt hab ich einen 4,0L eingetragen mit Euro 1 ! :p
Das heist, es gibt bald einen Jeepfahrer weniger, da die Steuer mein Budged sprengt ! :wave:

Gruß

Uli
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Versuch es doch mal bei einem Anderen Prüfer. Hat er denn ne begründung gesagt warum.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
:wave: War da nicht was von wegen Gutachten geht nicht mehr, ABE muss sein?
 
Sunkraft

Sunkraft

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Fulda
Ja genau !
Das Gutachten will er nicht und ne ABE gibts net einzeln !
Der gleiche Kat wird jetzt mit ner ABE verkauft, aber der Hersteller ist uneinsichtig ! Gibts nur mit Kat meint er...(für 380,-!)
So ne Bürokratie gibts auch nur in DE glaube ich...
War bei Dekra und GTÜ - die wollen auch net...

Gruß

Uli
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hat nix mit wollen sondern können zu tun.
Ohne ABE geht es halt legal nicht mehr.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
hat nix mit wollen sondern können zu tun.
Ohne ABE geht es halt legal nicht mehr.
Beim Hersteller schon, oder? Die könnten ruhig mal die ABE für ein schon gekauftes Bauteil nachträglich rausrücken.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Sind halt Vollkaufmänner, die haben einen weiteren Verkauf gewittert die füchse
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Ich hatte einen Kaltlaufregler in meinem Schlacht XJ eingetragen.
Den hab ich mit übernommen. Der tüv wollt nur wissen: Geht der auch?
Ich ja!
und dann hat ers mir eingetragen

Vielleicht solltest dus noch bei nem anderen TÜV probieren. Dekra usw können sowas eh nicht

gruß matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Umrüstung auf 4,0 TÜV Eintragung & D3

Nach Umrüstung auf 4,0 TÜV Eintragung & D3 - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • TÜV-Umrüstung und -Abnahmen für US-Cars

    TÜV-Umrüstung und -Abnahmen für US-Cars: TÜV-Umrüstung und -Abnahmen für US-Cars Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe – Pforzheim empfehlen der ein US-Import-Car Umrüstet und...
  • mein YJ umrüsten für TÜV

    mein YJ umrüsten für TÜV: hallo leute da ich wie ich mir schon dachte Probleme damit bekomme den wagen zu verkaufen wegen TÜV habe ich ihn nun doch erst mal behalten, da...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • TÜV-Umrüstung und -Abnahmen für US-Cars

      TÜV-Umrüstung und -Abnahmen für US-Cars: TÜV-Umrüstung und -Abnahmen für US-Cars Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe – Pforzheim empfehlen der ein US-Import-Car Umrüstet und...
    • mein YJ umrüsten für TÜV

      mein YJ umrüsten für TÜV: hallo leute da ich wie ich mir schon dachte Probleme damit bekomme den wagen zu verkaufen wegen TÜV habe ich ihn nun doch erst mal behalten, da...
    Oben