Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

Diskutiere Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
danielbullinger

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Hallo,

am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht.
Selbstverständlich mit allen entsprechenden Adapter/Can Bus-Interface.

Leider habe ich keinerlei Spannung mehr auf den 12V -Leitungen des Kabelbaums das vom Auto kommt anliegen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Verlöten der Iso-Stecker usw die Batterie nicht abgeklemmt hatte (im Eifer des Gefechts vergessen:banghead:) und somit nicht
ausschließen kann dass ich unbemerkt einen Kurzschluss verursacht habe.

Alle Sicherungen im Fußraum links und im Motorraum habe ich geprüft (Durchgang gemessen).

  • Welche Sicherungen sind für die Audio-Anlage verantwortlich? Lt Bordbuch nur Sicherung Nr.1 30A?!
  • Vermutlich ist der Verstärker separat abgesichert. Wo befindet sich im Commander 2006 der Verstärker?
  • Habt Ihr sonst noch Ideen woran es liegen kann?
  • Fehlercode: U0184 Kommunikation mit dem Radio ausgefallen
Ergänzende Info:
Zusätzlich zum Boston Radio war eine Parrot - Freisprechanlage mit CAN-Bus Anbindung verbaut, die ich auch zurückgebaut/ausgebaut habe.

Danke & Gruß
Daniel
 
Dreamland

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Bist im falschen unterforum
 
danielbullinger

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ok, denke immer nicht dran, dass im Jeep Forum Technik&Elektrik getrennet ist ;)
Kann ein Admin mein Thema ins richtige Unterforum verschieben? Danke!
 
danielbullinger

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keiner eine Idee, woher der Kabelbaum zum Radio seine 12V bezieht? Würde gerne am Samstag nach dem Fehler suchen....

Danke & Gruß Daniel
 
danielbullinger

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vielen Dank für den Hinweis.

inzwischen läuft das neue Kenwood Din2 Radio.:)

Für die fehlende 12V Versorgung war eine Sicherung (20 Ampere) im Sicherungskasten (Motorraum) verantwortlich (siehe Bild).
Besagt Sicherung habe ich eigentlich schon mal durchgemessen und für gut befunden. :confused:
Entweder war der Genuss bei der Erstmessung der Sicherungen von Haller Löwenbräu nicht förderlich oder ich war zu doof beim Umgang mit dem Multimeter;)

Am Verstärker selbst ist keine Sicherung verbaut. Die Absicherung des Verstärkers dürfte allein über die Sicherung Nr. 1 (30 Ampere) im Fußraum erfolgen.

Gruß Daniel
 

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