Nach Starten Motor aus bei Standheizung

Diskutiere Nach Starten Motor aus bei Standheizung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mal eine Frage an die Standheizungsspezialisten. Jetzt, wo es die Tage so kalt ist, habe ich folgendes Problem: Standheizung (Webasto) manuell...
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Mal eine Frage an die Standheizungsspezialisten.
Jetzt, wo es die Tage so kalt ist, habe ich folgendes Problem: Standheizung (Webasto) manuell per FB aktiviert. Läuft super, Auto innen schön warm. So jetzt drücke ich meinen Startknopf und er springt sofort ohne ein Problem an. Nach ca. 1 Sek. geht der Motor einfach aus, als würde man ihn ausschalten (Kein Sprit???). Nach erneuten Starten (ohne Probleme) geht er ganz selten wieder aus, oder läuft ganz normal weiter. Ich habe das Gefühl, wenn ich Gas gebe geht er beim 2. x Starten nicht aus.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße Thomas :up:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
benzin oder diesel? wie erfolgt die kraftstoffentnahme? direkt aus dem tank, oder aus einer kraftstoffleitung?
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@ Steira
Es geht um den SRT, also Benziner. Ich kann nicht sagen, woher die Kraftsoffentnahme kommt.
Gruß Thomas
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
na das wäre aber schon mal wichtig

die entnahme muss direkt aus dem tank erfolgen. dazu muss dieser aber ausgebaut werden, und eine entnahmeleitung in die gebereinheit eingebaut werden. wird das nicht gemacht, sondern eine kraftstoffleitung angezapft, gibts probleme.
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@Steira
Die Heizung wurde direkt vom Händler zum Einbau bei einem größeren Webastoladen gebracht. Ich kann mich erinnern, daß man gesagt hatte, dass der Tank und Teile vom Antriebsstrang abgebaut werden müssen. Mehr weiß ich leider nicht. Ist auch erst diesen Winter aufgetreten.
Viele Grüße und schönes Wochenende
PS: Wo kommst dann her? Bin oft in der Steiermark
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Südsteiermark, Lebring.

Ja der Einbau ist sehr aufwändig. Beide unsere GCs haben eine Webasto drinnen. Läuft bei beiden problemlos.
 
Thema:

Nach Starten Motor aus bei Standheizung

Nach Starten Motor aus bei Standheizung - Ähnliche Themen

  • Start stop Motor Kontrollampe

    Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

    Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
  • Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

    Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus: Moin! Mein WK2 CRD von 2013 hat die Angewohnheit /Macke, morgens sobald der Wählhebel auf D gestellt ist, auszugehen. Erneutes starten, dann...
  • Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD

    Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD: Hallo und guten Tag. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten. Angefangen...
  • Ähnliche Themen

    • Start stop Motor Kontrollampe

      Start stop Motor Kontrollampe: Hallo, habe Probleme mit meinem Jeep Renrgade Baujahr 2019 Es fing an, dass im Display angezeigt wurde das die Start Stop Funktion deaktiviert...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

      Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
    • Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

      Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus: Moin! Mein WK2 CRD von 2013 hat die Angewohnheit /Macke, morgens sobald der Wählhebel auf D gestellt ist, auszugehen. Erneutes starten, dann...
    • Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD

      Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD: Hallo und guten Tag. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten. Angefangen...
    Oben