Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

Diskutiere Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Wie oben im Betreff:
nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number.???
Schon mal jemand gehabt? Auch Reset aller ECUs keine Lösung:-(
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal mit einem anderen Tester auslesen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Fahre zu einer Jeep Werkstatt und frage, ob sie dir das PCM neu programmieren. Manche machen das, manche wollen dir gleich ein neues Motorsteuergerät verkaufen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wenn du mit der Erwartungshaltung zu mir kämst.. würd ich dir sowas von Garantie Husten...

Wenn man selber rumspielen will, muss man damit rechnen das Mal was schief geht.. und dann muss man für die Korrektur eben zahlen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schon bei JScan nachgefragt? Ölwechsel sollten doch schon etliche Käufer resetet haben.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich hatten den selben Fehler (VIN Mismatch) bei meinem WH, nach Tiefentladung der Batterie. Sollte auch nicht passieren, war aber so. Airbag Lampe und ESP/ABS Lampe leuchteten, obwohl zumindest das ABS dennoch funktionierte. Gemäß Service Manual muss in diesem Fall die PCM neu programmiert werden. FCA konnte (wollte?) das nicht machen, weil nach ihren Aussagen, zumindest beim Diesel ,nur eine neuere als die vorhanden Software aufgespielt werden kann. Da aber schon die neueste Software auf meinem Motorsteuergerät drauf war, wollten sie mir ein neues verkaufen. (€1.500.- + Programmierung). Das habe ich abgelehnt und schließlich einen Chip Tuner gefunden, der den eigentlichen Fehler gefunden und beseitigt hat. Es war ein Bit "gekippt", das verhinderte, dass die VIN auf den CAN-Bus gesendet wurde.

Ich würde es trotzdem bei Jeep reklamieren, du must ja nicht sagen dass du mit JSCAN gearbeitet hast.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Das ist schon der zweite Ölwechsel den ich mit JScan gemacht habe, die erste Werkstatt hat zwar den Ölwechsel gemacht aber kein Reset und war auch sonst unfähig obwohl offiziell Jeep. Deshalb habe ich selbst Hand angelegt.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Kleiner Nachtrag: eine Nacht schlafen für alle Steuergeräte und heute früh alles gut keine Fehlermeldung trotzdem danke an alle für die Tipps
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Spontane Selbstheilung!;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Deshalb solch Aufruhr im Wald...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Naja , leicht nervös kann da doch mal werden und Wunderheilungen kommen so oft nicht vor (s. #8):). Wie beim Computer daheim sind Runterfahren und Neustart aber auch beim Auto einen Versuch wert. Damit meine ich natürlich nicht den Motor, sondern die Steuergeräte. Bis die nach Ausschalten der Zündung alle im Ruhemodus sind, vergeht einige Zeit. Zusätzlich auch gerne mit Abklemmen der Batterie.
 
Thema:

Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr. - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • An die JSCAN Profis.............ZV

    An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
  • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

    JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Suche Vergleichswert aus JScan

    Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • An die JSCAN Profis.............ZV

      An die JSCAN Profis.............ZV: Hallo Leute! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem (Cherokee KK 2,8 CRD 2008) mit meiner Zentralverriegelung. Die Kiste läßt sich einfach...
    • JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019

      JSCAN mit vLinker mc+ und 12+8 Kabel für WK2 Summit 2019: Servus allerseits, nachdem ich hier im Forum leider nix Passendes im Vorfeld gefunden habe und im Netz leider nur unkorrekte Anweisungen...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Suche Vergleichswert aus JScan

      Suche Vergleichswert aus JScan: Hallo Zusammen, ich habe meinen 3.0 CRD ja auch gebraucht gekauft und würde gerne herausfinden, ob einer der Vorbesitzer ein Tuning gemacht hat...
    Oben