nach Motorwechsel hakt Servolenkung

Diskutiere nach Motorwechsel hakt Servolenkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nach einem Motorwechsel beim Cherokee 2,5td Bj 96 spinnt die Servolenkung. Der Motor wurde von einem Rechtslenker (Englander) entnommen, und Servo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dracula

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
52
Danke
5
Standort
ein Bayer in den Karpaten
Nach einem Motorwechsel beim Cherokee 2,5td Bj 96 spinnt die Servolenkung.
Der Motor wurde von einem Rechtslenker (Englander) entnommen, und Servo hatte vorher perfect funktioniert.
Servo Oel wurde bereits kontrolliert.....musste nichts nachfuellen.
 
der Fehler lasst sich so beschreiben: Im Offroadgebrauch kaum spurbar das Haken, aber auf der Strasse nervt es beim einlenken in Kurve. Drehzahl des Motors ist dabei vollig uninterresant.........und Problem ist nicht konstant.....mal mehr, mal weniger :shocked:
 
...soll ich jetzt mal auf der linken Strassenseite fahren weil es doch ein Motor aus England ist? :idea1:
 
Spass bei Seite........Der Motor wurde wieder mal fasst im Feld (Gelande) hier in Rumanien gewechselt.
Kann es sein dass Dreck in die Servo reingekommen ist? Oder Luft?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Servoölstand und Zustand passt? Spül mal die Kreuzgelenke der Lenkstange mit Sprühöl und kipp dann dickes Öl drüber.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Flachriemen sitzt wie er soll....?? von wegen rutschen....
 
 

dracula

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
52
Danke
5
Standort
ein Bayer in den Karpaten
Stormtrooper schrieb:
Servoölstand und Zustand passt? Spül mal die Kreuzgelenke der Lenkstange mit Sprühöl und kipp dann dickes Öl drüber.
 

es war ein kaputtes Kreuzgelenk an der Lenkstange.
Gelenk gewechselt...jetzt funktioniert es :hehe:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
dracula schrieb:
es war ein kaputtes Kreuzgelenk an der Lenkstange.
Gelenk gewechselt...jetzt funktioniert es :hehe:
 

Wo hast du das Gelenk her?
 
Die Frage kam hier schonmal auf, allerdings gab es dazu keine wirklich passende Antwort bzw. Bezugsquelle!
 

dracula

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
52
Danke
5
Standort
ein Bayer in den Karpaten
Thore1988 schrieb:
Wo hast du das Gelenk her?
 
Die Frage kam hier schonmal auf, allerdings gab es dazu keine wirklich passende Antwort bzw. Bezugsquelle!
 

...ich habe im Garten noch 2 Kisten stehen von denen ich mir die meissten Ersatzteile hole. Ersatzteilbeschaffung hier in meiner Umgebung wurde eine Ewigkeit dauern :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach Motorwechsel hakt Servolenkung

nach Motorwechsel hakt Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l

    Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l: hallo, ich habe das problem daß ich nach dem wechseln des motors(258er) alle 5 vorwärtsgänge an meinem 5 ganggetrieb durchschalten kann und wenn...
  • Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel

    Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel: Hallo, ich habe nun einen 97er 4l Zj mit Gasanlage und Motorschaden.   Gibt es Unterschiede zwischen 4l Rechtslenker und Linkslenker? Hab da was...
  • Motorwechsel

    Motorwechsel: Hey leute ich habe mal ne Frage.....   Mir ist jetzt am Wochenende ein Lager von der Kurbelwelle um die Ohren geflogen und dadurch ist an der...
  • Nach Motorwechsel Ruckeln bei Kaltstart

    Nach Motorwechsel Ruckeln bei Kaltstart: Hallo zusammen Nach einem Motorschaden wurde für teuer Geld (1200 EUR netto nur die Arbeitswerte) in einer freien Werkstatt, die auf Jeep...
  • Motorwechsel ZG

    Motorwechsel ZG: Mahlzeit! Da ich keinen 5.2er aus einem ZG finde , muss ich mir jetzt wohl doch einen aus nem ZJ zulegen... Meine Frage ist , was genau muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l

      Kein Kraftschluß nach Motorwechsel 4.2l: hallo, ich habe das problem daß ich nach dem wechseln des motors(258er) alle 5 vorwärtsgänge an meinem 5 ganggetrieb durchschalten kann und wenn...
    • Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel

      Wechsel auf ZJ und gleich mal Motorwechsel: Hallo, ich habe nun einen 97er 4l Zj mit Gasanlage und Motorschaden.   Gibt es Unterschiede zwischen 4l Rechtslenker und Linkslenker? Hab da was...
    • Motorwechsel

      Motorwechsel: Hey leute ich habe mal ne Frage.....   Mir ist jetzt am Wochenende ein Lager von der Kurbelwelle um die Ohren geflogen und dadurch ist an der...
    • Nach Motorwechsel Ruckeln bei Kaltstart

      Nach Motorwechsel Ruckeln bei Kaltstart: Hallo zusammen Nach einem Motorschaden wurde für teuer Geld (1200 EUR netto nur die Arbeitswerte) in einer freien Werkstatt, die auf Jeep...
    • Motorwechsel ZG

      Motorwechsel ZG: Mahlzeit! Da ich keinen 5.2er aus einem ZG finde , muss ich mir jetzt wohl doch einen aus nem ZJ zulegen... Meine Frage ist , was genau muss ich...
    Oben