Nach Kopfdichtungswechsel unrunder Motorlauf

Diskutiere Nach Kopfdichtungswechsel unrunder Motorlauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Habe nach dem wechsel der Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen sowie Kühler und Termostat jetzt im Standgas einen ruckenden Motorlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BNAVR8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
17
Danke
0
Hallo.
Habe nach dem wechsel der Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen sowie Kühler und Termostat jetzt im Standgas einen ruckenden Motorlauf.
Leerlaufregler gereinigt, später ausgewechselt.Probefahrt immer ok,am nächsten Tag alles beim Alten. Leerlauf ruckelt. Lambdasonde gewechselt, Gasanlage prüfen lassen. Probefahrt ok, am nächsten Tag alles beim Alten.
Wer hat einen Rat oder Tip.
Auslöser des Kopfdichtungsschadens war der Verdampfer der Gasanlage, denke ich.
Danke für eure Tips
Gruß Hulli
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zündverteilerfuß auch abgebaut gewesen ?
zündkabel wieder in richtiger reihenfolge drauf ?
neue zündkerzen eingebaut ?
plenumdichtung richtig eingebaut ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ruckeln bedeutet unrunder Lauf - oder Sägezahn?
 
Verdampfer als Ursache für ZKD-Schaden.....wie leitest Du das denn her?
 

BNAVR8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
17
Danke
0
XJ988 schrieb:
Ruckeln bedeutet unrunder Lauf - oder Sägezahn?
 
Verdampfer als Ursache für ZKD-Schaden.....wie leitest Du das denn her?
 
War die Aussage von meinem Monteur.Durch das Gas im Kühlwasser keine bichtige Kühlung und dadurch der Schaden. War beidseitig durch an insgesamt 3 Zylindern. Haben den Fehler gefunden. Letztendlich war es die neue Lambdasonde die falsche Werte geliefert hat. Statt einer Sinuskurve nur hoch ins Fettgemisch und nur ein kurzen Abstecher ins Mager. Jetzt läuft er wieder wie geschmiert.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, ich drück dir die Daumen.
 
Die Lambda gibt keinen Sinus ab, das ist eine Software-Interpretation.
 

BNAVR8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
17
Danke
0
Hallo in die Runde.
Bis jetzt lief er gut aber das gleiche Problem ist wieder da. Unrunder Motorlauf und Absterben im Standgas(bei Gasbetrieb, bei Benzin runtertouren und kurz vorm Absterben auf 2200 Umd. hochregeln). Bin heute nochmal in der Werkstatt, mal sehen was die finden.
Mit Schlüsselmethode bringt er nur Fehler 12 und 55. Weis nicht was die bedeuten.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge wo ich noch nachschauen kann.
Danke
Hulli
 

Det65

Guest
Falschluft??


Gesendet vom Siemens C25
 

BNAVR8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
17
Danke
0
Hallo.
War nun in der Werkstatt und die meinten meine Gasanlage läuft raus. Ihre Erklärung hierzu. Steuergerät schreibt Sinuskurven einer bestimmten Länge und beim Gasbetrieb ist diese länger als im Bezinbetrieb, somit hat er keine Referenzwerte und mein Adaptionswert (liegt eigentlich bei 0-2) liegt bei 5,5. Viel zu Fett und daher Gasanlage einstellen lassen. Sind für mich Böhmische Dörfer aber vieleicht hat einer von euch eine Antwort parat.
Hulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Kopfdichtungswechsel unrunder Motorlauf

Nach Kopfdichtungswechsel unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Läuft total unrund

    Läuft total unrund: Hallo Servus hatte eine Frage bezüglich Geschwindigkeitssensor und ich meine nicht den abs Sensor auf der Hinterachse Wo sitzt dieser Sensor wäre...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Motorkabelbaum: Anlasser und Lichtmaschine funktionieren nicht nach Kopfdichtungswechsel

    Motorkabelbaum: Anlasser und Lichtmaschine funktionieren nicht nach Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet, was ich machen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben