Nach JLU Camper Gladiator mit Cabine?

Diskutiere Nach JLU Camper Gladiator mit Cabine? im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kleine Ergänzung noch von mir: Kennst Du den AEV Outpost II? Leider nur eine Studie, aus meiner Sicht aber megageil! Keine Einschränkung der...
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Kleine Ergänzung noch von mir: Kennst Du den AEV Outpost II? Leider nur eine Studie, aus meiner Sicht aber megageil! Keine Einschränkung der Geländetauglichkeit und viel Platz für zwei - notfalls auch ohne das Dach aufzustellen… Wie geht das nochmal mit dem Lottogewinn…? :blink:;)
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
ja. sowieso. dem gladi stehen 37er optisch am besten finde ich (vor allem mit langer Kabine).
ich weiss das die 35er grundsätzlich das Auto etwas weniger stressen, aber die hier ueblichen 315er finde ich - wenn schon wissenschaftlich - ganz ungluecklich in der Dimension. Sie haben für den Radius zuviel Breite - mit allen Nachteilen. Es gibt zwar Reifen in 35x10" - aber nicht die Ko2 die ich so liebe. also entweder 285/70/17 (eher etwas zu klein) oder gleich 37er in der gleichen Breite wie 315er, die dann aber wieder besser abrollen und mit noch weniger Druck gefahren werden können.
Und - Ja - mit Regear. den 8. Gang - der bei uns bei 76kmh beginnt, sehe ich sowieso kaum. Daher überlege ich ob ich nicht recht kurz übersetze - mehr als Radumfangsänderung - um vielleicht den 8. Gang schon ab 68?? zu haben (wie der gladi Overland Diesel)... dann haette ich kleinere Sprünge in meinem Geschwindigkeitsbereich.
Dazu gäbe es dann auch ein ordentliches FW und die Auflastung. ich denke ich würde auch gleich alles an geometriekorrektur reinpacken was es gibt.

Wenn ich für den Container sowieso vermutlich irgendwelche kleinen Stahl-Not-Rollräder (Stahlscheiben mit Felgenlochkreis) brauche - ist es egal welchen Reifen ich draufschraube beim Fahren.
Ich weiss - es gibt youtube videos wo gezeigt wird, das der 37er nicht in die gladi ladebucht passt weil er dann an Teilen der Hinterachse reibt - ich frage mich aber warum noch keiner das Ding mit einem Zurrgurt 2cm ins Oval gezwungen hat...

zu bedenken waere noch der Wendekreis - leidet der noch weiter bei 37?
 
Zuletzt bearbeitet:
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Kleine Ergänzung noch von mir: Kennst Du den AEV Outpost II? Leider nur eine Studie, aus meiner Sicht aber megageil! Keine Einschränkung der Geländetauglichkeit und viel Platz für zwei - notfalls auch ohne das Dach aufzustellen… Wie geht das nochmal mit dem Lottogewinn…? :blink:;)

ja. im netz gesehen. Optisch zum verlieben! aber ich glaube tatsaechlich man kriegt für weniger Geld mehr Nutzen hin - wenn auch weniger stylisch - also eher "Hottentotten" ,-) Meiner Erfahrung nach ist ein "Hottentotten" Auto aber meist ein guter Sympathieträger bei den locals!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Wenn ich alles so lese denke ich Du musst einen Kompromiss machen.
Ehrlich gesagt beineide ich Dich für die viele Zeit die Du mit reisen verbringen kannst.
Der Rest sind eigentlich Luxus Probleme - wenn Du schon bei 90% angekommen bist.
"... Nach 60tkm in ganz Europa in allen Jahreszeiten im JLUR mit Dachzelt finden wir das Auto tatsächlich zu 90% perfekt fuer unseren Reisestil..."
Vielleicht die letzen 10% -> Sehr niedrig aber halt ein Aufstelldach das Ursa Minor J30. :giveup:
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Ich hab jetzt folgende Info von einem Fahrzeugverschiffer.
Beim Highqube Container sollten folgende Werte fuer unkomplizierte Abfertigung eingehalten werden:

Fuer die Tuer 3cm unter der Normhoehe von 2.58m
Fuer die Rampe Porsche Bodenfreiheit.

Wenn der Rubi 28cm Bodenfreiheit hat und Porsche 12 ergibt sich eine FZ Hoehe von 2.71m.
Wenn der Rubi durch die Zuladung noch 5cm einfedert ergibt das 2.76m die man noch easy verschiffen kann.
Nicht mega aber machbar.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also da die ganzen ernsthaften Fernreiser Ihre Land Cruiser und Defender, die ja meistens höher sind, da auch rein passen.. ;) Ja mehr Zeit für Reisen wäre echt klasse.. was ich in der Buschtaxi Nord Gruppe immer für Reisebilder zu sehen bekomme.. Algerien, Marokko, .. beneidenswert
 

dan250378

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Bremen
Ich hab jetzt folgende Info von einem Fahrzeugverschiffer.
Beim Highqube Container sollten folgende Werte fuer unkomplizierte Abfertigung eingehalten werden:

Fuer die Tuer 3cm unter der Normhoehe von 2.58m
Fuer die Rampe Porsche Bodenfreiheit.

Wenn der Rubi 28cm Bodenfreiheit hat und Porsche 12 ergibt sich eine FZ Hoehe von 2.71m.
Wenn der Rubi durch die Zuladung noch 5cm einfedert ergibt das 2.76m die man noch easy verschiffen kann.
Nicht mega aber machbar.
Sorry aber verstehe deine Berechnung nicht die Türöffnung von einem 40' HC Container beträgt 2,585m und innen hat der eine Höhe von 2,695m d.h. wenn du den Wagen in den Container fährst darf der nicht höher wie 2,58m sein max. Die Boden Freiheit bedeutet nur das du unten nur ein paar CM überbrücken musst wo aber auch ein Porsche kein Problem mit hat.

Hier mal ein Link mit den Maßen eines HC 40' High-Cube Container im Container-Finder | iCON Container (icon-container.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
...die ganzen ernsthaften Fernreiser Ihre Land Cruiser und Defender...
Moin Gemeinde.

Off Topic, den Schuh muss ich mir mal anziehen, liegt wohl daran das bis zum nächsten Abendteuer noch 10 Tage Zeit sind und ich Langeweile habe da schon alles fertig gepackt ist. Ich stelle fest, ich konsumiere zu viel Internet zur Zeit.

In Bezug auf deinen Post frage ich mich was dann „ nicht ernsthafte Fernreiser“ sind. Vielleicht wir Jeep Fahrer ? Ich wollte das nur gerne wissen. Wenn ich das nächste mal in der Westsahara abends am Lagerfeuer sitze und mit vielen gleichgesinnten die sich dort mit ihren Land Cruiser, Defender, Navarra, Pajero, Ranger, Duster, Niva, Jimny, Mercedes-G, Amarok und so weiter, einfinden um Erfahrungen auszutauschen, möchte ich ungern in irgendein Fettnäpfchen treten weil ich vielleicht kein „ernsthafter Fernreisender“ bin wenn ich mit einem modernen Wrangler unterwegs bin. Was ich aus meiner Erfahrung definitiv hier sagen kann ist - unglaublich wie viele Jeep Fahrer ich auf meinen Reisen in den hintersten Ecken getroffen habe.

Meine Definition von Fernreisenden ist ganz einfach. Für den ein oder anderen ist eine Fernreise vielleicht auch schon die LGKS zu fahren, nach Sardinien oder in die Pyrenäen aufzubrechen. Ich labere nicht nur irgendwo rum und Träume in Bildern von anderen, sondern ich mach mir einen Plan und ziehe den durch. Egal was kommt und ob die Kiste 100 Jahre alt ist oder erst noch gebaut werden muss. Der Threadstarter scheint das so zu versuchen bzw. so zu machen. Dazu gehört auch das man sich einen Plan über viele bevorstehende Dinge macht. Allerdings sollte man sich vielleicht auch an spezielle Intitutionen für sein Vorhaben wenden (z.B. für die Verladung in Container). Da gehört viel mehr dazu als irgendwelche Maße. Ich kann zwei Seiten empfehlen mit dehnen ich Kontakt aufgenommen habe und eine fürs allgemeine.

Beitrag von Matsch und Piste
Overlander Shipping
SeaBridge

Ich habe eine bitte an Norsfyr ganz höflich: Wir wissen alle das du mit deinem Wrangler viel Pech hattest. Versuch doch einfach nicht mit jedem zweitem Post (ob nun direkt oder unterschwellig) den Leuten hier die Marke schlecht zu reden. Es nützt ja auch nichts wenn man so einen tollen Toyota hat und nicht so oft so richtig weit weg kommt damit (aus welchen Gründen auch immer). Wir sind doch alle schon grosse Jungs*innen (oder wie wird das in Neumodisch ausgedrückt).

Und da du ja offensichtlich Marokko so magst hänge ich noch ein paar Bilders an, einfach losfahren und machen ! Und ja auch ein moderner Jeep kann sowas. Und ich bin bestimmt kein Jeep Fanboy. Mein Jeep ist „Mittel zum Zweck“ und das hat er bist jetzt hervorragend gemacht.

Off Topic zu Ende, viel Spass bei all Euren Abenteuern, egal ob um die Ecke oder zum Mond :beerchug: ;).
 

Anhänge

derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben !
Marokko geht auch zu zweit mit dem Zweitürer und Dachzelt!
@adventuredriver: Hast Du Erfahrung mit Verschiffung? ich meld mich mal per PN die nächsten Tage
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wollte dieses Jahr eigentlich den Pamir fahren. Hat sich leider noch mal verschoben. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit meinem JL zu machen. Wenn was ist, und irgendwas kommt bei solchen Ausflügen immer, könnte mir dort keiner die Karre reparieren. Das bist mit nem Toyo echt besser beraten. Aber… Ich bin die Kiste schon gefahren. Autobahn, Schotter, Abseits. Ich mag meinen Jeep schon sehr gerne. Passt mal sicher besser zu mir. Der Toyo ist ne super Kiste. Gibt viele gute gründe sich für einen zu entscheiden. Würde trotzdem immer wieder den Jeep bevorzugen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, hatte bis jetzt nie den Eindruck das Norfyr grundsätzlich den JL schlecht redet. Vielleicht ist es ein bisschen das schönreden vom Toyo?😉
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Wenn die Türe 258 hoch ist und ich da durch muss und man mir sagt ich solle am besten mit 255 kalkulieren dann kann ich vom fertigen Auto noch das Absenken der Bodenfreiheit durch kleinere Räder und die cm durch Einfederung bei hoher Last abziehen.

Also kriege ich nach meiner Rechnung einen (rechnerisch) fertig 276cm hohen Gladi durch wenn ich am Rad 16cm spare und er 5cm eindedert durch die Beladung. (Vermutlich eher mehr)

Der Gladiator hat leider das höchste Truckbed aller pickups und ich überlege ob er überhaupt fuer unsere Wünsche passt.

Da waren wir schon bei der 2. Antwort:
Es gibt fuer Reisende ... egal ob zu Lande oder zu Wasser... einen seht treffenden Spruch:

Sparst du noch oder fährst du schon.

Das ist der Kern. Wer los will sollte los machen. Egal wie simpel die Technik ausfällt. Weg ist besser als nicht weg.

Alles Andere kommt mit der Zeit.

Technik Overkill ist aber eher nicht so zielführend finde ich.

Wir möchten gerne beim konstrukt wrangler/gladi bleiben. Dadurch das wir fast jeden Tag viele Stunden in der fahrkabine verbringen ist uns die extrem wichtig und ich finde genau die beim wrangler .... in sehr vielen Dingen die die "schonung der passagiere und das erleben der reise betreffen" .. sensationell gut.

Gruss
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Vielleicht ist es ein bisschen das schönreden vom Toyo?😉
Du bist mein optimistischer Held hier. Aus der Perspektive habe ich es noch garnicht betrachtet. Alles ist gut.

Also kriege ich nach meiner Rechnung einen (rechnerisch) fertige 276cm hohen Gladi durch wenn ich am Rad 16cm spare und er 5cm eindedert durch die Beladung. (Vermutlich eher mehr)
Ich versuche es gerne noch ein letztes mal und Verweise nochmal auf meine Links in Beitrag 28 (es gibt auch noch andere Anlaufstellen). Du kannst soviel rechnen, fachsimpeln und vermuten wie du willst, auf dem Landweg bist du der Big Boss wo es langgeht, auf dem Seeweg gibt es Regeln und Verträge die dein Koordinator fürs verschiffen vorgibt. Diese sind einzuhalten, sollte bei Abfertigung irgendetwas davon abweichen hat der Lademeister das letzte Wort, denn hier ist er der Big Boss. Wenn dem irgendwas nicht passt, dann bleibt die Karre im Hafen stehen. Zielführend in deinem Fall ist nicht das Forum sondern eine Direkte Kontaktaufnahme mit einem Verschiffer. Dem solltest du deine genauen Vorstellungen schildern und dann wird er dir sehr schnell sagen was davon umsetzbar ist. Alles andere ist in der Glaskugel lesen.


...ich mach nicht nochmal einen neuen Beitrag. Sicherlich gibt es Ausnahmen, Firma und Privat ist ein Unterschied, ganz gross auch die Frage der Versicherung, es sei denn es ist egal ob 100000 Euro den Bach runtergehen. Es gibt ne Menge Lösungen, die einfachste ist einen Spezialisten zu Fragen. Im Forum ist das meiste nur halbes wissen, ich schliesse mich da mal mit ein, auch wenn ich es schon gemacht habe.

So hab fertig mit dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bei mir in der Ex-Firma haben wir ja auch immer Maschinen verschifft. Das heißt, der Container kam in die Firma, eine Verpackungsfirma hat das Ding vollgepackt und versiegelt. Was ich damit sagen will, das wäre eine Möglichkeit da alles so reinzupacken wie man selbst möchte, egal wie man das macht. Wenn der Container zu geht, ist alles in Ordnung.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
@adventuredriver:

???
Guggst du Beitrag 25. Erster Satz.
Übrigens... Ich habe 5(!) Verschiffer angerufen.
Nur einer war bereit eine einigermaßen inhaltlich sinnvolle Aussage zu Hoehe (Toleranzen) und Bodenfreiheit zu machen!

Wenn hier jemand eine Meinung hat was der beste (In Zeit und Geld und Sicherheit) Weg nach Peru/Chile ist (verschiffen an die West oder Ostkueste)... hoere ich die gerne.

Gruss
Ralph
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Ich habe zwischendurch mir der Firma pickupback telefoniert. Die waren erstaunlich zurückhaltend als ich nach der Minikabine gefragt habe. Trotz guter Kritik auf Youtube vom explorer magazin.
Thema Gewichtsverteilung vor/hinter den Achsen

Sie meinten es waere fahrdynamisch besser wenn sie mir den gladi zerschneiden und zur Singlecab umbauen.

Hmmmm... Das ist jetzt nicht mein Konzept von "simpel".

Ich vermute ich muss nochmal weiter gucken.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Das ist ja fast zum Chips und Bier holen hier. Da ich so Direkt angesprochen wurde antworte ich auch gerne nochmal und versuche zu helfen.

@adventuredriver:
???
Guggst du Beitrag 25. Erster Satz.
Habe ich gemacht, denn ich lese immer alles bevor ich was dazu sage. Du hast doch damit Quasi schon eine definierte Aussage von einem Anbieter bekommen. Das ändert sich auch bei anderen Verschiffern nicht, denn Container ist Container ist Container. Was soll das Forum da noch für eine bessere Aussage treffen ?

Übrigens... Ich habe 5(!) Verschiffer angerufen.
Nur einer war bereit eine einigermaßen inhaltlich sinnvolle Aussage zu Hoehe (Toleranzen) und Bodenfreiheit zu machen!
Das finde ich traurig und komisch zugleich.
Was erwartest du von einem Verschiffer wenn du ein Angebot von einem noch nicht mal vorhandenem Fahrzeug haben willst. Ich würde nicht anrufen sondern eine definierte klare schriftliche Anfrage mit allen Details stellen. So habe ich das gemacht und alle haben mir eine sehr ausführliche Antwort und Auskunft erteilt. Vielleicht ist es besser erstmal das Auto zu haben, welches noch gebaut und dann verschifft werden soll, um dort mit klaren Angaben dann eine Erfolgreiche Auskunft zu erhalten.

Wenn hier jemand eine Meinung hat was der beste (In Zeit und Geld und Sicherheit)
Das ist fast wie ein Ü-Ei (Spannung, Spiel und Schokolade) du weisst nie was dabei rauskommt, das beste von Zeit, Geld und Sicherheit wird vermutlich damit enden "davorngehtsNICHTmehrweiter". Irgendeine Kröte muss man immer schlucken. Nimm es nicht persönlich, aber vieles von den Fragen die du hier im Forum stellst, versuchst du im nächsten Satz selbst zu beantworten - wie soll Dir da jemand konstruktiv helfen.

Weg nach Peru/Chile ist (verschiffen an die West oder Ostkueste)... hoere ich die gerne.
Meine Empfehlung wäre, wie schon erwähnt gibt es auch andere Firmen, das Team von Overlander-Shipping über die entsprechenden Formulare auf der Webseite anzuschreiben und deine genauen Wünsche zu äussern. Ob die nun (Zeit, Geld und Sicherheit) zum Bestpreis anbieten weiss ich nicht. Ich weiss aber das alles funktioniert hat.

Also nichts für ungut, meine Chips und das Bier sind jetzt wirklich alle. Ich wünsche Dir wirklich Erfolg.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
@adventuredriver

Ganz ehrlich: ich finde diese ueberheblichen "Bier und chips" posts in Foren unerträglich.
Bis jetzt beläuft sich die Mitteilung deines großen Erfahrungsschatzes auf die Empfehlung Speditionsunternehmen zu kontaktieren und erst das Auto zu haben/bauen und dann zu fragen.

Das ist nicht nur die falsche Reihenfolge sondern dafür braucht auch keiner ein Forum.

Ich freue mich ueber die kreativen Ideen in Foren und ueber einen regen Austausch von Erfahrungen der Mitglieder und deren Berichte von Schnapsideen oder genialen Lösungen.

Also bitte tu mir den Gefallen:
Teile deine geschaetzten Erfahrungen mit aber poste "Bier uns chips" zumindest nicht in "meinen" threads. Danke dafür.

Es gibt viele Wege nach Rom.
Wenn hier jemand schon mit eigenem Auto in Südamerika war freue ich mich ueber das Resümee seiner gewählten Route
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Denke für solche Projekte gibt es geeignetere Foren z.B. Panamericana Forum
Dein Abmessungsproblem hat ja nur bedingt mit Jeep zu tun.
Außerdem !glaube! ich das nicht viele der sich hier tummelnden Jeeper über Erfahrungen mit eigenem Fzg. In Südamerica (mit "c" schreiben wirkt Polyglotter 😉) verfügen...
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Denke für solche Projekte gibt es geeignetere Foren z.B. Panamericana Forum
Dein Abmessungsproblem hat ja nur bedingt mit Jeep zu tun.
Außerdem !glaube! ich das nicht viele der sich hier tummelnden Jeeper über Erfahrungen mit eigenem Fzg. In Südamerica (mit "c" schreiben wirkt Polyglotter 😉) verfügen...

Hi Scout

Ja... Das kann natürlich sein. Aber wenn sie EINER findet waere das ja schon prima.
Ich habe mittlerweile eine "lala" lösung.
Da die Kabine schlaflaenge haben soll innen wird das Auto wohl eh an die 6m lang. Ob da noch ein 2. FZ dazupasst beim Containersharing ist fraglich. Dann koennte man die kabine bequem auch hinter das Auto laden. Kostet halt mehr.

Ich habe 2 Firmen gefunden die meinen Denkansatz zur Kabinennutzung nachvollziehen können und eine preiswerte aber gute (gfk platten) Kabine fuer 5 bis 10k bauen je nach Ausstattungswunsch.
(Damit meine ich Bodenbelag Wandbelag airlineschienen Fenster etc...
Nicht Küche oder Klo ,-)

Gruesse an alle
 
Thema:

Nach JLU Camper Gladiator mit Cabine?

Nach JLU Camper Gladiator mit Cabine? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • Camp Tour Peloponnes 24.09.23

    Camp Tour Peloponnes 24.09.23: Hallo alle zusammen. Ist hier im Forum jemand, der über Oberland.EU Peloponnes gebucht hat vom 24.09.23 bis 05.10.23. Ich hab gesagt bekommen das...
  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper Erfahrungsaustausch

    Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper Erfahrungsaustausch: Hi JKU Fahrer mit J30 Aufbau. Da leider mein Thread im JL Forum ins Leere läuft möche ich Euch hier direkt ansprechen. Ich habe mir einen Mini...
  • Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler Erfahrungsaustausch

    Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler Erfahrungsaustausch: Hallo würde gerne hier mal einen Erfahrungsaustausch für den Aufbau von Ursa Minor Vehicles J30 starten. Es geht hier nicht um Dachgepäckträger +...
  • Ähnliche Themen

    Oben