...die ganzen ernsthaften Fernreiser Ihre Land Cruiser und Defender...
Moin Gemeinde.
Off Topic, den Schuh muss ich mir mal anziehen, liegt wohl daran das bis zum nächsten Abendteuer noch 10 Tage Zeit sind und ich Langeweile habe da schon alles fertig gepackt ist. Ich stelle fest, ich konsumiere zu viel Internet zur Zeit.
In Bezug auf deinen Post frage ich mich was dann „ nicht ernsthafte Fernreiser“ sind. Vielleicht wir Jeep Fahrer ? Ich wollte das nur gerne wissen. Wenn ich das nächste mal in der Westsahara abends am Lagerfeuer sitze und mit vielen gleichgesinnten die sich dort mit ihren Land Cruiser, Defender, Navarra, Pajero, Ranger, Duster, Niva, Jimny, Mercedes-G, Amarok und so weiter, einfinden um Erfahrungen auszutauschen, möchte ich ungern in irgendein Fettnäpfchen treten weil ich vielleicht kein „ernsthafter Fernreisender“ bin wenn ich mit einem modernen Wrangler unterwegs bin. Was ich aus meiner Erfahrung definitiv hier sagen kann ist - unglaublich wie viele Jeep Fahrer ich auf meinen Reisen in den hintersten Ecken getroffen habe.
Meine Definition von Fernreisenden ist ganz einfach. Für den ein oder anderen ist eine Fernreise vielleicht auch schon die LGKS zu fahren, nach Sardinien oder in die Pyrenäen aufzubrechen. Ich labere nicht nur irgendwo rum und Träume in Bildern von anderen, sondern ich mach mir einen Plan und ziehe den durch. Egal was kommt und ob die Kiste 100 Jahre alt ist oder erst noch gebaut werden muss. Der Threadstarter scheint das so zu versuchen bzw. so zu machen. Dazu gehört auch das man sich einen Plan über viele bevorstehende Dinge macht. Allerdings sollte man sich vielleicht auch an spezielle Intitutionen für sein Vorhaben wenden (z.B. für die Verladung in Container). Da gehört viel mehr dazu als irgendwelche Maße. Ich kann zwei Seiten empfehlen mit dehnen ich Kontakt aufgenommen habe und eine fürs allgemeine.
Beitrag von Matsch und Piste
Overlander Shipping
SeaBridge
Ich habe eine bitte an Norsfyr ganz höflich: Wir wissen alle das du mit deinem Wrangler viel Pech hattest. Versuch doch einfach nicht mit jedem zweitem Post (ob nun direkt oder unterschwellig) den Leuten hier die Marke schlecht zu reden. Es nützt ja auch nichts wenn man so einen tollen Toyota hat und nicht so oft so richtig weit weg kommt damit (aus welchen Gründen auch immer). Wir sind doch alle schon grosse Jungs*innen (oder wie wird das in Neumodisch ausgedrückt).
Und da du ja offensichtlich Marokko so magst hänge ich noch ein paar Bilders an, einfach losfahren und machen ! Und ja auch ein moderner Jeep kann sowas. Und ich bin bestimmt kein Jeep Fanboy. Mein Jeep ist „Mittel zum Zweck“ und das hat er bist jetzt hervorragend gemacht.
Off Topic zu Ende, viel Spass bei all Euren Abenteuern, egal ob um die Ecke oder zum Mond

.