nach entlüften keinen bremsdruck

Diskutiere nach entlüften keinen bremsdruck im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast du dass gemeinte auch richtig Interpretiert ... Raik meint das du kontrollieren sollst ob du die Bremssättel rechts und Links nicht...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hast du dass gemeinte auch richtig Interpretiert ...

Raik meint das du kontrollieren sollst ob du die Bremssättel rechts und Links nicht vertauscht hast.
Das hätte zur Folge das man nie die Luft vernümftig aus dem System bekommen kann!

Dabei würde der Entlüfter Nippel nicht an der höchsten stelle sitzen ... daher auch nicht die Luft entfernen.

also dass würde ich zuerst mal nach schauen ...



Gruß Michael
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Dass der Bremsdruck sich nach mehrmaligen Pumpen aufbaut ist meiner Meinung nach ein klassisches Zeichen für Luft im System.
Weiter oben wurde ja schon mal auf das Entlüftungsgerät eingegangen: das muss mit Überdruck arbeiten, nicht mit Unterdruck. Oder du versuchst es erst einmal ganz klassisch mit nem zweiten Mann der das Pedal betätigt...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
hält er den Druck wenn du mehrmals gepumt hast? wenn ja ist luft im system.
sind die bremssättel richtig rum drin, also entlüfternippel oben?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist dir nicht zufällig auch passiert?
Ich hatte mal einen Karren mit minderwertigen (neuen) Sätteln auf dem Hof...Da hat man sehen können, dass sich die Sättel eigenständig bewegten...erst durch festsetzen der Kolben mittels Schraubzwingen konnte man die Mukssättel eliminieren, und dann war auch Druck da...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich wollte das gar nicht in Frage stellen. Das bezog sich eigentlich auf den Link darunter und was es da zu lesen gab.
 

Noxi

Guest
Vielen dank für all die Tipps!!! Habe es hinbekommen! Der neue HBZ war das Problem!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Druckstange zu kurz?
 
Thema:

nach entlüften keinen bremsdruck

nach entlüften keinen bremsdruck - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    Oben