Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt

Diskutiere Nach Einbau von SPV und OME Fahrwerk Probleme - Antrieb verspannt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe in meinen Granny Bj 96, 5,2 ein OME Fahrwerk lt. Angabe Hersteller 20-40 mm höher und SPV je 30 mm einbauen lassen und...
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Vogge

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Hi Leute,

ich habe in meinen Granny Bj 96, 5,2 ein OME Fahrwerk lt. Angabe Hersteller 20-40 mm höher und SPV je 30 mm einbauen lassen und habe nun Probleme mit dem Antrieb. Wenn ich die Lenkung voll einschlage bockieren die Räder.

Meine Frage ist, ob ein Zusammenhang mit den Fahrwerkveränderungen bestehen kann oder ob es das oft geschilderte Problem der Viscodose ist. Alle Flüssigkeiten mit entsprechenden Zusätzen wurden kürzlich erneuert.

Freue mich über Hilfe.

Viele Grüsse
Volker
 

Sleipnir

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Meinst du ernsthaft ein komplettes Blockieren oder nur das Rubbeln?
Denn das ist bei Kurvenfahrten mit Permanentallrad normal aufgrund der verschiedenen Kurvenradien innen und aussen...geht deine Visco in die fritte oder is nen bissl älter verstärkt sich der Effekt...da das gute Stück ausgleichen soll.
Deine SPV verstärkt den Rubbler auch ... du hast ja damit die Innen- und Aussenradien der Kurvenfahrt nochmals weiter um 60mm auseinander gebracht.
 

Vogge

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Hi, es ist wirklich so, dass die einzelnen Räder blockieren und der Gummi Geräusche von sich gibt, wie wenn bei einer Vollbremsung die Räder blockieren.

Ich denke es dürfte dann wohl doch die Visco sein.
 
VolvoUmteiger

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Die Räder blockieren nicht, sie rutschen ein bisschen durch. Das kann auch ein wenig quitschen durch den Schlupf. Wenn du auf extrem haftenden Grund stehst bleibt er stehen weil er die Verspannung über das "durchrutschen" nicht ausgleichen kann.

Am besten siehst das auf der Wiese. Da wühlt das kurvenäussere, vordere Rad selbige ordentlich auf weil es durchdreht.

Wenn so ist, dann hast warscheinlich das Dosenproblem. Aber Achtung, eine blockierte / defekte Hinterachssperre (Tracloc) verstärkt das Problem noch. Hier solltest Du auch nochmal schauen.
 

AgentOrange

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Eine defekte TracLock blockiert nicht, sondern sperrt bzw. bremst einfach nicht mehr.
 

Grizzly79

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Wie ist der Nachlauf eingestellt?

Bei ner defeckten Visco fängt er das springen an wenn du scharf um die kurve fährst.

Was passiert wenn du voll einschlegst und los fahren wirst, drehen die räder oder kommst garnicht vom fleck?
 
VolvoUmteiger

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Bei ner defeckten Visco fängt er das springen an wenn du scharf um die kurve fährst.
Das meine ich, hängt natürlich davon ab wie und was da defekt ist. Es ist ggf. eine verstärkende Ursache
 

Grizzly79

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Jeder interpretiert das anders, einer sagt der verspannt ein bischen der andere sagt der will nicht mehr vorwärz.
 
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Jeder interpretiert das anders, einer sagt der verspannt ein bischen der andere sagt der will nicht mehr vorwärz.
Bei mir verspannt er ein bischen. :jester: Mann muss die Kiste auch etwas robuster betrachten.
 
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Grizzly79

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Was meint ihr den :hehe:
 

emil77b

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hvl
für meiner fall is sehsch allet in grünen bereisch ..

wie heißt doch der alde spruch: wenns hinten katzt und vorne beißt (oder andersrum?) nimm klosterfrau melissengeist

lets do it!!!

gruß emil
 
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