Nach 4 Wochen Urlaub Batterie leer

Diskutiere Nach 4 Wochen Urlaub Batterie leer im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   vielleicht könntet Ihr mir helfen.   War4 Wochen im urlaub komme zurück und auto ging nicht mal auf, klar Batterie leer. Habe diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruffy2k

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
 
vielleicht könntet Ihr mir helfen.
 
War4 Wochen im urlaub komme zurück und auto ging nicht mal auf, klar Batterie leer. Habe diese geladen und schnelle ging alles wieder, nur mir fiel dann auch das der Bordcomputer sprich wo radio navi etc ist nicht an ging.
 
Wenn ich drücke auf on off passiert nicht wenn ich etwas länger auf den ladeknopf der DVD gehe springt das hauptmenü kurz an und geht wieder aus.
 
Hat da jemand ne Ahnung ich Fahre mittlerweile schon über einen Woche da sollte die Batteire ja mal richtig aufgeladen sein.
 
Danke für eure Hilfe oder tipps.
 
LG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei längeren Standzeiten ( und auch generell zur Batteriepflege ) sollte man immer ein CTEK-Batterieladegerät dran klemmen.
 
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-7-0-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B004INGZRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445193213&sr=8-1&keywords=ctek+mx7
 
Und über die integrierte Recond-Funktion lassen sich im begrenzten Maße auch tiefentladene Batterien wieder
fit machen.
 
Laden einer tiefentladenen Batterie während der Fahrt funktioniert jedenfalls nur dann, wenn es
längere Fahrten sind.
 
Kurzstrecken ( 25KM beispielsweise / Fahrt ) sind da eher kontraproduktiv...
 

ruffy2k

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
9
Danke
0
meinst es liegt daran das sie nicht richtig geladen ist?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soviele Möglichkeiten gibt es nicht:
 
- entweder war sie schon vor deinem Urlaub nicht mehr taufrisch
 
- oder du hast ein Problem mit der Lichtmaschine
 
- oder ggf. lose Batteriepolklemmen
 
- oder sie wurde eben nicht richtig bzw. vollständig aufgeladen, weil deine Fahrstrecke(n) zu kurz war(en)
 
- oder Stromfresser im Bordnetz ( Ruhestrom prüfen ! )
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal so ein CTEK Ladegerät anschaffen und die Batterie damit auffrischen.
 
Das Gerät kann man immer wieder brauchen und ist keine unnütze Anschaffung.
 
Im Allgemeinen würde ich allerdings deine Batterie aus der Distanz für tod erklären.
 
Im Zweifel lasse sie mal bei einem Bosch-Dienst prüfen - wird nicht die Welt kosten ;)
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
in der BA steht auch eindeutig was zu tun ist, wenn man mehr als 3 Wochen nicht fährt.
Da ist eine bestimmte Sicherung zu ziehen, die verhindert, dass die Batterie leergesaugt wird.
 

ruffy2k

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
9
Danke
0
kannst du mir eventuell sagen wo genau ich habe das Niederländische Handbuch und blicke nicht durch danke.
CompassFan schrieb:
in der BA steht auch eindeutig was zu tun ist, wenn man mehr als 3 Wochen nicht fährt.
Da ist eine bestimmte Sicherung zu ziehen, die verhindert, dass die Batterie leergesaugt wird.
 
Kann mir auch jemand sagen welche Batterie ich dann am besten kaufen soll.
 
Vielen Dank
 

ruffy2k

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
9
Danke
0
ruffy2k schrieb:
kannst du mir eventuell sagen wo genau ich habe das Niederländische Handbuch und blicke nicht durch danke.
 

Kann mir auch jemand sagen welche Batterie ich dann am besten kaufen soll.
 
Vielen Dank
 
 
 
Kann ich diese nehemen bzw könnt Ihr die empfehlen?
 
VARTA 12V 63AH 610A wartungfrei D39
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Geh zu einem Autoteilehändler, schmeiß ihm die Alte auf den Tresen und sage Ersatz.
 
Fertig
 
Da bekommst eine für 70-90 Euro und gut ist.
Varta und Co sind teuer, haben aber bisher noch nie bewiesen, dass sie besser sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach 4 Wochen Urlaub Batterie leer

Nach 4 Wochen Urlaub Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • Spruch der Woche

    Spruch der Woche: Autos für 100tsd Euros fahren aber am Essen sparen. Ihr Deutschen seid merkwürdig Danke @tom58
  • Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.

    Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.: Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden...und nein..es liegt nicht an meiner Hard-Soft-Ware...die blieb gleich. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    Oben