Nach 4 Wochen nun ein paar weitere Fragen

Diskutiere Nach 4 Wochen nun ein paar weitere Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi alle zusammen,   1.) Ich würde gerne im Handschuhfach Licht haben wollen. Nach Möglichkeit was, was beim Aufmachen angeht ;-) Hat da jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi alle zusammen,
 
1.) Ich würde gerne im Handschuhfach Licht haben wollen. Nach Möglichkeit was, was beim Aufmachen angeht ;-) Hat da jemand schon ein paar Bastelerkenntnisse?
 
2.) Ich habe im Manual gelesen, dass man über die persönlichen EInstellungen beim Fahrzeug einstellen kann, dass wenn man losfährt alle Türen verriegeln und wenn man den Schlüssel abzieht alle wieder aufgehen. Bei mir gibt es diesen Punkt in den persönlichen EInstellungen aber nicht und ich frage mich ob es da nicht trotzdem irgendeine Möglichkeit gibt? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man damit Zündung 5x einschlaten und dann Knöpfe drücken was erreichen kann, aber irgendwie klappt's nicht...
 
3.) Wenn die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet ist oder durch das Öffnen der Türen angeht werden vorne die Fußräume mit ausgeleuchtet. Nun habe ich gesehen, dass während der Fahrt der Beifahrerfußraum ein ganz winziges kleines Bischen von irgendeiner Minilampe in der Nähe des Gebläses beleuchtet wird! Was soll denn das?? Hat das irgendeinen näheren Sinn?
 
4.) Unterfahrschutz: Muss ein Unterfahrschutz immer zum Bumper passen oder wie verhält sich das? Ich plane im Herbst den AEV Bumper mit Bügel dranzubauen, überlege aber vorher schon einen Unterfahrschutz zu montieren - macht das überhaupt Sinn?
 
5.) Alarmanlage: Hat jemand mitlerweile von Ampire die Canbus Alarmanlage erfolgreich verbaut? Oder gibt es andere die zuverlässig auch den Innenraum überwachen wenn das Softtop drauf ist? Die AMpire macht das über ein Zusatzmodul.
Mir gehts halt darum, wenn ich im Sommer das Softtop drauf habe, möchte ich nicht permanent immer jede Kleinigkeit aus dem Auto räumen müssen, damit Sie nicht gezockt wird. Oder kann man das Fahrzeug eh nicht öffnen wenn es verschlossen ist ohne das Softtop zu beschädigen?
 
Danke für Eure Infos!
 
David
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
zu 4: Für den AEV Bumper brauchst Du, so viel ich weiß, auch den Unterfahrschutz von AEV
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi Olly,
 
danke für die Info, da der Original Plastik-UF ja wohl ein Witz ist, macht es denke ich Sinn darüber nachzudenken. Aber dann auch erst mit dem neuen Bumper...
 
Gruß David
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Frage: brauchst Du wirklich einen Unterfahrschutz?
Hintergrund: wenn Du Großes vorhast (Stahlbumper vorne und hinten, eventuell noch Rockslider, Winde und Dachträger) hast du ein schweres Eisenschwein; mit einem Unterfahrschutz bist zu zwar voll gepanzert aber auch beeinträchtigt wg dem Gewicht. Und solange du kein Rockcrawling machen willst, würde ich einen Unterfahrschutz doch eher in Frage stellen.
 
Das Plastik-Originalteil ist übrigens kein Unterfahrschutz, sondern eher ein Wasser- und Windschutz für den Motorraum.
 
ciao
Indy
 
PS:
keine Ahnung ob es für Dein Auto passt:
Auto-lock at 15 mph with NO auto unlock all when either front door is opened
Insert the key. Cycle the key from insertion position to "on" position 5 times. Upon completing the 5th cycle make sure the key ends in the "on" position, press the Unlock switch up once.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Huhu,
 
1.) Ich habe eine Taschenlampe
2.) Wieso willst Du beim Losfahren die Türen verriegeln?
3.) kA
4.) Unterfahrschutz muss passen. Spätestens im Gelände ist das vorhandene Plastik witzlos
5.) kA. Sowas brauche ich nicht. In God we trust. Alles in Allem über 20 Jahre Cabrio (gab schon eins vor dem TJ), nie was passiert. Am Anfang meines Fahrdaseins habe ich mir da auch Gedanken gemacht. Irgendwann wurde ich locker. Ich mache bei längerem Parken das Dach zu, damit niemand seinen Müll rein schmeisst oder mir der Vogel hinkackt, wo ich mich hinsetzen will.
 
 
 
 
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die Frage ist, was der Unterfahrschutz wirklich schützt. Bei meinem JK Sport, der um 3,5 Zoll höhergelegt ist, würde trotz Unterfahrschutz das komplette Lenkgestänge inkl. Lenkungsdämpfer eh frei liegen, weshalb ich mich gegen einen Unterfahrschutz zum AEV Bumper entschieden habe...
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
bulkolly schrieb:
Die Frage ist, was der Unterfahrschutz wirklich schützt. Bei meinem JK Sport, der um 3,5 Zoll höhergelegt ist, würde trotz Unterfahrschutz das komplette Lenkgestänge inkl. Lenkungsdämpfer eh frei liegen, weshalb ich mich gegen einen Unterfahrschutz zum AEV Bumper entschieden habe...
 

Ich hab ihn mir von unten noch nicht sooo genau angesehen... was ist mit Ölwanne und Co?
Oder liegt die eh zu hoch, dass es dafür nicht erforderlich wäre? Dann macht warscheinlich eher ein Differentialschutz sinn, oder?
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ha, nochwas ist mir eingefallen...
Hat das Reserverad (Stock) eigentlich auch einen Luftdrucksensor verbaut? Oder dient es wirklich nur als Reserverad und man müsste dann schnellstmöglichst reparieren und wieder zurückrüsten...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
divedave schrieb:
Ich hab ihn mir von unten noch nicht sooo genau angesehen... was ist mit Ölwanne und Co?
Oder liegt die eh zu hoch, dass es dafür nicht erforderlich wäre? Dann macht warscheinlich eher ein Differentialschutz sinn, oder?
 
Die Olwanne liegt meines Wissens höher. Ich hab mir vorne und hinten extra verstärkte Differentialdeckel besorgt
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Differentialdeckel sind aus meiner Sicht überflüssig . Wenn man mit dem Differential irgendwo drauf knallt , helfen auch verstärkte Deckel nichts... Aber jedem das seine.

Ein unterfahrschutz habe ich auch von aev .
Beim Rubicon Pflicht , darüber ist der Motor für den entkoppelbaren stabbi .
Wenn der gelüncht ist , darf man schnell 3- 4 tausend Eier latzen.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
divedave schrieb:
4.) Unterfahrschutz: Muss ein Unterfahrschutz immer zum Bumper passen oder wie verhält sich das? Ich plane im Herbst den AEV Bumper mit Bügel dranzubauen, überlege aber vorher schon einen Unterfahrschutz zu montieren - macht das überhaupt Sinn?
 
5.) Alarmanlage: Hat jemand mitlerweile von Ampire die Canbus Alarmanlage erfolgreich verbaut? Oder gibt es andere die zuverlässig auch den Innenraum überwachen wenn das Softtop drauf ist? Die AMpire macht das über ein Zusatzmodul.
Mir gehts halt darum, wenn ich im Sommer das Softtop drauf habe, möchte ich nicht permanent immer jede Kleinigkeit aus dem Auto räumen müssen, damit Sie nicht gezockt wird. Oder kann man das Fahrzeug eh nicht öffnen wenn es verschlossen ist ohne das Softtop zu beschädigen?
 
Danke für Eure Infos!
 
David
 

Zu 4.) Der OEM Plastikunterfahrschutz ist meines Wissens nach kompatibel mit dem AEV Bumper
 
Zu 5.) Es gibt hier jemand im Forum der eine Ampire drin hat. Es war jedoch nicht einfach nur ein Plug-&-Play Einbau soweit ich mich erinnern kann. Angefangen bei falschen Stromleitplänen usw.
 
Jedoch viel Erfolg beim Einbau und gib Bescheid wenn es klappt.
 
 
Gruß
 
Daniel
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
 
Zu 5.) Es gibt hier jemand im Forum der eine Ampire drin hat. Es war jedoch nicht einfach nur ein Plug-&-Play Einbau soweit ich mich erinnern kann. Angefangen bei falschen Stromleitplänen usw.
 
Jedoch viel Erfolg beim Einbau und gib Bescheid wenn es klappt.
 
 
Gruß
 
Daniel

Jo, das war ich. War ein riesen Spaß, bis es funktioniert hat. Auf keinen Fall selbst machen. Jeep-Werkstätten kann ich auch nicht empfehlen.
Wenn Bedarf besteht, kann ich gern jemand Kompetentes empfehlen.

Gruß

 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
GuckyJunior schrieb:
Zu 4.) Der OEM Plastikunterfahrschutz ist meines Wissens nach kompatibel mit dem AEV Bumper
 
Zu 5.) Es gibt hier jemand im Forum der eine Ampire drin hat. Es war jedoch nicht einfach nur ein Plug-&-Play Einbau soweit ich mich erinnern kann. Angefangen bei falschen Stromleitplänen usw.
 
Jedoch viel Erfolg beim Einbau und gib Bescheid wenn es klappt.
 
 
Gruß
 
Daniel
 
Meines wissens ist der Plastukschutz nicht mit dem AEV kompatibel. War zumindest die Aussage von Allrad Schmitt, wesahlb ich das Ding nach dem Umbau auch separat mit nach Hause bekommen habe
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
bulkolly schrieb:
Meines wissens ist der Plastukschutz nicht mit dem AEV kompatibel. War zumindest die Aussage von Allrad Schmitt, wesahlb ich das Ding nach dem Umbau auch separat mit nach Hause bekommen habe
 

http://forum.aev-conversions.com/showthread.php?t=2539&highlight=airdam
 
Auch wenn das Plasteding nur einWindabweiser ist, wer nicht wirklich auf die Rutschplatte angewiesen ist, kann auch die 10 Kilo sparen und das Plasteding dranlassen. Die AEV Skidplate ist jedoch im Gegenzug (laut Quadratech) nicht mit dem OEM Bumper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach 4 Wochen nun ein paar weitere Fragen

Nach 4 Wochen nun ein paar weitere Fragen - Ähnliche Themen

  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • Spruch der Woche

    Spruch der Woche: Autos für 100tsd Euros fahren aber am Essen sparen. Ihr Deutschen seid merkwürdig Danke @tom58
  • Seit ein paar Wochen ohne Jeep

    Seit ein paar Wochen ohne Jeep: Hallo, wie schon mal vor einiger Zeit in einen Thread angekündigt zickte das Getriebe meines WH rum. Der Wagen stand ja in der Schweiz und...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

      Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
    • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

      4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
    • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

      Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
    • Spruch der Woche

      Spruch der Woche: Autos für 100tsd Euros fahren aber am Essen sparen. Ihr Deutschen seid merkwürdig Danke @tom58
    • Seit ein paar Wochen ohne Jeep

      Seit ein paar Wochen ohne Jeep: Hallo, wie schon mal vor einiger Zeit in einen Thread angekündigt zickte das Getriebe meines WH rum. Der Wagen stand ja in der Schweiz und...
    Oben