Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

Diskutiere Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
Biner2000

Biner2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
18
Danke
12
Standort
Regensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2002
75432335-8958-4DFE-ACB1-EA3A984E1FA2.jpegHallo Leute.

Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen.
Nun hab ich das Problem das bei der Gangschaltung garkein Schaltpunkt gefühl mehr da ist. Also der Schalthebel fällt blöd gesagt hin und her und er zentriert sich falsch. ) nicht mehr mittig zwischen 3. und 4. Gang.
Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Der Umbauer sagt, es wäre normal durch die Hebeländerung (wegen Bodylift) und das ließe sich evtl mit Einstellscheiben einstellen.
Hatte jemand schon mal dieses Problem. Was kann ich mal probieren?
Kann es sein das im Getriebe innen eine Feder durch das hin und hergereiße gebrochen/ausgehängt ist??
Bitte um Hilfe. Weis jemand was?

Danke im Vorraus :)

Mfg Tobi
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich habe bei meinem TJ ein 2,5 Zoll Fahrwerk und ein 2 Zoll Bodylift verbaut.
Das einzige Problem das ich hatte war die Gummi Manschette (Schaltsack) der nach dem Umbau etwas zu stramm saß und der 2 te und 4 te Gang schwer einzulegen war. Dies hab ich durch eine Schaltmanschette aus Leder, die nun etwas mehr Luft hat beheben können.
 
Biner2000

Biner2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
18
Danke
12
Standort
Regensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2002
Okay, ja ich vermute das er da irgendwas beschädigt hat. Nur weis ich nicht ob das nur an dem Schaltturm liegen kann oder ob diese Mittelgrundstellung durch irgendwas im innerem im Getriebe gehalten wird, und da drinnen jetz irgendwas kaputt is. :(
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Erstmal dein tj leider Sau geil

Hat dein umbauer am Schalthebel Rum geschweißt gebogen?


Bei mir hab ich nix an der Schaltung geändert. Nur das Gestänge für Allrad eingestellt. Fertig.


Gruss Jürgen
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo nochmal

Wenn du nix bekommst geh mal zu einen der 3d Druck macht und lass es nach drucken
 
Biner2000

Biner2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
18
Danke
12
Standort
Regensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2002
Servus,
Danke. Mir gefällt er auch sehr gut :)

Also es lag noch ein zweiter Fehler vor.
Die untere kugel vom Schalthebel die ins getriebe an das schaltgestänge greift, wird in so eine clipschale eingeclipt. Mein umbauer hat die kugel da nicht eingeclipt und somit passt das dann mit dem schaltturm mit der länge nicht mehr zusammen und verändert den „Totpunkt“/Mittelstellung.
Den Plastikstein habe ich mit einem Spezialkleber geklebt.
Hält bis jetz :)
 
Thema:

Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • 2" Bodylift YJ

    2" Bodylift YJ: Hallo,   bin neu hier, habe mir vor kurzem ein YJ 2,5 Bj. 91 zugelegt.   Möchte ihm nun 32x11,5 Reifen und ein 2" Bodylift verpassen. Ich finde im...
  • 2" Bodylift wo kaufen?

    2" Bodylift wo kaufen?: Hallo zusammen, weiß jemand, wo es einen 2" Bodylift (mit TÜV!) für TJ am Günstigsten gibt? Oder gibt es qualitative Unterschiede, die ich...
  • suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ

    suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ: Moin moin,   bin auf der suche nach einem Gutachten für einen 2" Bodylift für meinen YJ.   Kann da jemand helfen ?   Beste Grüße aus dem Zentrum...
  • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

    S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    • 2" Bodylift YJ

      2" Bodylift YJ: Hallo,   bin neu hier, habe mir vor kurzem ein YJ 2,5 Bj. 91 zugelegt.   Möchte ihm nun 32x11,5 Reifen und ein 2" Bodylift verpassen. Ich finde im...
    • 2" Bodylift wo kaufen?

      2" Bodylift wo kaufen?: Hallo zusammen, weiß jemand, wo es einen 2" Bodylift (mit TÜV!) für TJ am Günstigsten gibt? Oder gibt es qualitative Unterschiede, die ich...
    • suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ

      suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ: Moin moin,   bin auf der suche nach einem Gutachten für einen 2" Bodylift für meinen YJ.   Kann da jemand helfen ?   Beste Grüße aus dem Zentrum...
    • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

      S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
    Oben