Nach 100 km Fahrt fängt er plötzlich an zu kochen

Diskutiere Nach 100 km Fahrt fängt er plötzlich an zu kochen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich hab da ein Problem. Mein Jepp fängt regelmäßig nach längerer Fahrt an zu kochen. Thermostat ist getauscht. Kein Öl im Wasser oder Wasser...

Dirk R

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hemer
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit
Moin,
ich hab da ein Problem. Mein Jepp fängt regelmäßig nach längerer Fahrt an zu kochen. Thermostat ist getauscht. Kein Öl im Wasser oder Wasser im ÖL. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Gruß Dirk

slurm_

slurm_

Member
Danke
187
Standort
BW
Fahrzeug
GC- WK2, HEMI 5.7 Liter , Bj.: 2015, Ausstattung: Summit
vielleicht Abgas im Wasser, Kopfdichtungsschaden???

mach mal nen CO Test am Kühlmittelbehälter, das bringt Klarheit und kostet nicht viel.

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
206
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Beim Mäuseflüsterer war das so ähnlich und da lief das heiße Kühlerwasser davon und er hat neu aufgefüllt. Paar km weiter im Balkan lief dann wieder alles heraus, als wenn er überfüllt gewesen sei und dann war es aber iwan weg und er tippte auf eine Luftblase in der Wasserpumpe...

Guilpo

Neu hier
Danke
3
Hatte im Herbst das gleiche Problem, Kopfdichtung war hinüber... Habe alles selbst erledigt ist aber eine Heiden Arbeit und am Besten Motor ausbauen, dann spart man sich viele Nerven.

aber zuerst mit CO2 Tester Testen ob Abgase im Kühlkreislauf sind.

Dirk R

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hemer
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit
Hi. Guilpo, was hat dich denn der Spaß gekostet? Wie lange hast du gebraucht und ist jetzt alles gut oder kommt ei Problem nach den nächsten?
Gruß Dirk

Thema:

Nach 100 km Fahrt fängt er plötzlich an zu kochen

Nach 100 km Fahrt fängt er plötzlich an zu kochen - Ähnliche Themen

• Grand Chirokee geht während langsamer Fahrt aus

Grand Chirokee geht während langsamer Fahrt aus: Hallo Jeep-FreundInnen, bitte um Eure Expertise: mein Jeep geht bei geringer Geschwindigkeit unregelmäßig einfach aus. Vor 14 Tagen wurde die...
  • XJ Motor geht ohne Warnleuchte aus während langsamer Fahrt

XJ Motor geht ohne Warnleuchte aus während langsamer Fahrt: Wer hat Erfahrung mit folgendem Problem: Mein Cherokee startet gut, fährt ca. 40 km und unregelmässig passiert es, dass ohne Anzeige einer...
  • Öcotec Anlage geht während der Fahrt aus

Öcotec Anlage geht während der Fahrt aus: Ich habe mir im April meinen Jeep gekauft. Hier sagte der Verkäufer, dass die LPG- Anlage seit dem Winter nicht mehr funktioniert. Er vermutet die...
  • Fahrt ihr alle mit Reserverad?

Fahrt ihr alle mit Reserverad?: Bin am überlegen es abzubauen. 1. Passt der "Dicke" dann besser in die Garage. (muss jedes mal gegen ein Schaumstoff fahren welches an meiner KTM...
  • 31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?

31 x 10,5 R 15 auf Originalfelgen, fährt das jemand?: Hallo zusammen, fährt von Euch jemand die 31 x 10,5 R 15 (idealerweise BF Goodrich AT) auf den Originalfelgen und kann mir dazu ein paar Tips...