Na, wer will mal endlich einen richtigen Geländewagen haben?

Diskutiere Na, wer will mal endlich einen richtigen Geländewagen haben? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Das Bild ist genauso gut wie die Fernsehwerbung, mit dem Damen nach dem Einkauf.

Youtube

Das schafft man auch mit nem Golf und bei der entsprechenden Autobahn, welche ich im Sinn habe, bleiben bei meinem WJ auch keine Getränke im Becher :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.759
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das will ich nicht kommentieren - stand ja nirgendwo geschrieben 'wie oft' bzw. 'wie lange'.
Allerdings habe ich während der letzten Woche 2 Tage in einer Werkstatt verbracht.
Spätestens seit dieser Woche weiß ich, dass die Qualität meines XJ nicht mehr produziert wird.
Vor Allem die Qualität von Touran und Co. war erschreckend (für mich als langjährigen VAG-Freak).
Ich rede nicht vom Neuwagen, sondern wenn die Fahrzeuge etwas älter werden (4 Jahre / 120.00 km).
Aus der Ferne - inzwischen unterstelle ich, dass so ein Schrott bewußt produziert wird.
Da bleibe ich lieber bei den 'Kleinen Indianern' ... das ist auf jeden Fall kostenbewußter.

:wave:
Bodo
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Aus der Ferne - inzwischen unterstelle ich, dass so ein Schrott bewußt produziert wird.
Du als Kunde, sprich Konsument, sollst kaufen, sprich konsumieren. Deswegen halten die Premium-Kisten von Audi und VW grad solange, bis die Garantie bzw. das Leasing ausläuft. Dann hat man die Wahl: Restwert der Karre in einen Austausch-Motor stecken oder neues Auto kaufen/leasen? Was wird denn der Premium-Michel eher machen? Richtig, neues Auto. Der Zweitbesitzer vom Ersten bekommt das künftige Euro-Grab.

In Leipzig sind Taxi-Unternehmen reihenweise in die roten Zahlen gerutscht, weil der VAG-Schrott dauernd ausgefallen ist. Die meisten sind zu Toyota gewechselt oder wieder zurück zu Mercedes.

Leider sind aber auch die Kunden so dämlich, dass sie nicht begreifen, das tolle Spaltmaße nix mit technischer Zuverlässigkeit zutun haben - sondern eben lediglich schön aussehen.

Die Tiguan-Werbung ist trotzdem lustig. Ich bin letztens mal aus lauter Spaß an der Freude spontan von der Landstraße auf 'nen Feldweg ausgewichen. Meine Mutter war definitiv lauter als das Auto :newlaugh:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich würde während ner Probefahrt mal gerne so ne Flugeinlage einbauen wie in der TV-Werbung.
Nur mal so gucken ob die Karre das aushält... :lol:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Leider sind aber auch die Kunden so dämlich, dass sie nicht begreifen, das tolle Spaltmaße nix mit technischer Zuverlässigkeit zutun haben - sondern eben lediglich schön aussehen.
Der ist mal richtig gut !
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Spaltmasse ist eh etwas für Atomwissenschaftler...
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Also irgendwie ist diese Werbung ziemlich peinlich. :banghead: Steht der Durchschnittskunde tatsächlich auf sowas?

Ein Kumpel von mir fährt regelmäßig weitaus schlimmeres "Gelände" mit nem Lupo! Aber viel mehr kann der Tiguan anscheinend auch nicht... :newlaugh:

Aber wer fährt schon an nem Blitzer vorbei? Ich fahr die Dinger immer um. :heuldoch: Dank Leiterahmen und Stahlstoßstangen kein Problem und der Allgemeinheit tu ich damit auch noch was Gutes. Der Plastik-Tiguan würde sich wahrscheinlich einfach um den Blitzer rumwickeln.

Aber naja, wenigstens mal wieder gelacht...


MfG

Harland
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Also irgendwie ist diese Werbung ziemlich peinlich. :banghead: Steht der Durchschnittskunde tatsächlich auf sowas?
...
Klar. "Mann könnte, wenn man wollte" ist doch der Hauptgrund schlechthin, ein Auto zu kaufen. Wenn man dann noch mehr könnte als der Nachbar -> Bingo!

Gilt zumindest für Nicht-Nutzfahrzeuge ;)
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Klar. "Mann könnte, wenn man wollte" ist doch der Hauptgrund schlechthin, ein Auto zu kaufen. Wenn man dann noch mehr könnte als der Nachbar -> Bingo!

Gilt zumindest für Nicht-Nutzfahrzeuge ;)
Das mag durchaus sein und ich finde dieses "ich könnte, wenn ich wollte"-Gefühl, das ich mit dem Wrangler hab, auch sehr schön. Aber das, was der Tiguan da macht, kann JEDES Auto. Selbst die Leute aus der Tiefer-Breiter-Fraktion hätten keine Probleme mit diesem lausigen Schotter am Straßenrand. :newlaugh:


MfG

Harland
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich fahr nen alten ZJ. ich könnte nicht wenn ich wollte. Ich will und ich kann... :hehe:
Ein Tiguan könnte in nem Winter wie dem letzten vielleicht in nem Schneehaufen parken.
Aber ich erinner mich noch an nen Blitzeinkauf kurz vor Feierabend im Februar:
Alle Plätze voll, also den Backstein mit ordentlich Schwung in nen vereisten Schneehaufen gesetzt...
Auf dem Platz nebenan stand was SUV-artiges aus dem VW-Konzern und der Fahrer lud grad ein.
Steige aus (war ziemlich tief runter zum Asphalt), schließe ab, stiefel los...
Da meint der neben mir "Sie haben sich grad die ganze Frontschürze verkratzt..."
Ich hab geguckt wie n Omnibus und dann musst ich einfach nur lachen... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Na, wer will mal endlich einen richtigen Geländewagen haben?

Na, wer will mal endlich einen richtigen Geländewagen haben? - Ähnliche Themen

  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Endlich mal wieder ein richtiger Jeep

    Endlich mal wieder ein richtiger Jeep: Es gibt sie noch:    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/jeep-mighty-forward-concept-klettermaxe-fuers-grobe_aid_1067877.html
  • Endlich habe ich einen richtigen Jeep!!

    Endlich habe ich einen richtigen Jeep!!: Hallo Drivers der "echten Jeep-Fraktion" :wave: Bezüglich Jeep habe ich ja echt einen Sprung in der Schüssel, wie man unschwer an der...
  • Endlich richtige Fenderflares gefunden

    Endlich richtige Fenderflares gefunden: Das wäre für mich eine besonders interessante Option: http://www.metalcloak.com/mobile/default.aspx#C139 Beim XJ habe ich mit einem nicht ganz...
  • Endlich den richtigen Topf

    Endlich den richtigen Topf: Hallo Leute, nach nun mittlerweile 5 Jahren WJ 4,7 und endlosen Versuchen habe ich dank Herbert´s Tipp den richtigen Endtopf für meinen Granny...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

      Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
    • Endlich mal wieder ein richtiger Jeep

      Endlich mal wieder ein richtiger Jeep: Es gibt sie noch:    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/jeep-mighty-forward-concept-klettermaxe-fuers-grobe_aid_1067877.html
    • Endlich habe ich einen richtigen Jeep!!

      Endlich habe ich einen richtigen Jeep!!: Hallo Drivers der "echten Jeep-Fraktion" :wave: Bezüglich Jeep habe ich ja echt einen Sprung in der Schüssel, wie man unschwer an der...
    • Endlich richtige Fenderflares gefunden

      Endlich richtige Fenderflares gefunden: Das wäre für mich eine besonders interessante Option: http://www.metalcloak.com/mobile/default.aspx#C139 Beim XJ habe ich mit einem nicht ganz...
    • Endlich den richtigen Topf

      Endlich den richtigen Topf: Hallo Leute, nach nun mittlerweile 5 Jahren WJ 4,7 und endlosen Versuchen habe ich dank Herbert´s Tipp den richtigen Endtopf für meinen Granny...
    Oben