MyGIG Softwareupdate mit dem USB2 Stick!!!!

Diskutiere MyGIG Softwareupdate mit dem USB2 Stick!!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mit den 2011+ / 2. Generations MyGIG Modellen RHR-RHW-RHP kann man die Update per USB2 Stick machen. Der Stick muss einfach Fat32 formatiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Mit den 2011+ / 2. Generations MyGIG Modellen RHR-RHW-RHP kann man die Update per USB2 Stick machen.

Der Stick muss einfach Fat32 formatiert sein und einfach wie bei einer Disk den Ordner Becker und die Dateien, CD_Info.cdi und config.cdi auf den Stick kopieren.

Das Update geht schneller und ist auch sicherer als mit einem Disk-Medium.




 

Rollover

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Esslingen Schweiz
Hallo

Habe soeben Software aufgespielt mit Stic, hat alles wunderbar geklappt.

Herzlichen Dank
Rollover
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
hi

bekomme meinen JK mit Navi erst in zwei wochen geliefert.
Aber hab die Frage:

wie erkenne ich ob update nötig bzw sinnvoll? gibts unterschiedliche?

lg
offroadfun
 

Gast1

Guest
kopier mal ein Bild zusätzlich auf den USB Stick..............bei der älteren Softwareversion gibt es ein Erkennungs Problem, und es funtz erst wenn eine mp3 Datei oder ein jpg Bild mit auf dem Stick ist.

Das wird mit der 2.120 auch behoben.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
kopier mal ein Bild zusätzlich auf den USB Stick..............bei der älteren Softwareversion gibt es ein Erkennungs Problem, und es funtz erst wenn eine mp3 Datei oder ein jpg Bild mit auf dem Stick ist.

Das wird mit der 2.120 auch behoben.
super schnelle Antwort, werds gleich versuchen und dann berichten......
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
... so habe ein Bild mit auf dem usb

also wieder versucht.

gerät erkennt stick und nach kurzer zeit kommt meldung

"Falsche CD zu Softwärektualisierung

Aktualisierung abgebrochen"


was kann hier der grund sein?

was kann ich versuchen?

LG
Andreas
 

Gast1

Guest
Du hast die RHR-RHW-RHP 2.120 runtergeladen?

Falls ja versuch mal einen anderen Stick und sonst ansonsten brenne es auf eine DVD
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
ja die und dann die rar entpackt.

lade sie gerade nochmals auf meinen mac und werde es hier dann nochmals versuchen.
hab den "rar archiver" app und werde diesen nutzen.

werde auch gleich versuchen Bilder der aktuellen Versionen (Auslieferung) einzustellen in deinem frage post.
muss nur noch lernen wie ich Bilder einfüge.
 

Gast1

Guest
ja die und dann die rar entpackt.

lade sie gerade nochmals auf meinen mac und werde es hier dann nochmals versuchen.
hab den "rar archiver" app und werde diesen nutzen.

werde auch gleich versuchen Bilder der aktuellen Versionen (Auslieferung) einzustellen in deinem frage post.
muss nur noch lernen wie ich Bilder einfüge.
ahhhhh Du hast ein MAC!

mom das gibt es immer Probleme............muss mal suchen

Du hast die RHR-RHW-RHP 2.120 runtergeladen?

Falls ja versuch mal einen anderen Stick und sonst ansonsten brenne es auf eine DVD
wie gross ist der USB Stick?
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
hi ist ein 8GB
 

Gast1

Guest
Ok versuch einen der nicht grösser als 4GB ist................bei den REW Modellen war das immer das Problem evtl. hier auch noch.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
tja dann DVD
hab nur den 8gb oder 1gb


hatte es aber im Büro über den windows Rechner gemäht. nur jetzt halt der zweite versuch am mac.

lg
andreas

und TAUSEND DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG
 

Gast1

Guest
tja dann DVD
hab nur den 8gb oder 1gb


hatte es aber im Büro über den windows Rechner gemäht. nur jetzt halt der zweite versuch am mac.

lg
andreas

und TAUSEND DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG
Mann könnte doch den 8gb Stick mit einer nur 4GB grossen Partition Formatieren..............ansonsten DVD :rofl:
 

wolke66

Guest
8 GB ist grundsätzlich beim RHW kein Problem, er frißt auch 16 GB Sticks, allerdings habe ich die Erfashrung gemacht, dass er nicht alle mag. Habe z.B,. auch 1 GB Sticks, davon mag er einige und einige findet er so schlimm, dass er sie gar nicht findet.
Da man ja auch Festplatten dran hängen kann, denke ich, dass es eher ein "Hardware Problem" ist, als ein Problem der Größe des Speichers.

@offroadfun: BTW habe Dir in dem anderen thread geantwortet und dann erst diesen gelesen. Du bist ja offensichtlich schon weiter als ich dachte ;)
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
hi

habs nun mit dvd versucht und es hat alles bestens funktioniert.

hab also da update 2.120 drauf.
danke an alle
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
ab heute auch den Update auf 2.120 gemacht. Danke allen für die Beiträge, die mir halfen, das Ding zu schaukeln.

Vorneweg, ich hatte ein 4GB ( Cruzer ), ein 8GB ( Hama ) und ein 32GB ( Stick2go ) Stick zur Verfügung. Alle 3 Sticks wurden zur Sicherheit formatiert ( mit MAC ) und danach die 3 Files daraufkopiert. Erfolg brachte mir nur der 8GB Stick von Hama.
Während dem Update wurde ich unsicher. Daher möchte ich den Ablauf hier noch einmal gerne zusammenfassen, obwohl die meisten Informationen schon erwähnt sind. Die Info's sind jedoch überall verstreut zu finden.

Gefühlt geht es in etwa 2 Minuten bis Info's zum Update im Display erscheinen.
Nach ca. 10 Minuten bleibt das ganze System für einige Zeit stehen als ob es fertig ist. In diesem Moment ja nicht den Stick ziehen.
Danach erfolgt gut sichtbar die Datenübertragung und im unteren Balken der Fortschritt.
Nach weiteren ca. 20 Minuten erfolgt automatisch ein Neustart und das Gerät schaltete sich aus.
Stick entfernen.
Einschalten und alles ist in Butter.

Es war bei mir nicht nötig das Fahrzeug zu verlassen, abzuschliessen und 2 Minuten zu warten.

Ich hoffe dem einen oder anderen den Durchführungskick zu geben.

Gruss
Robert
 

Gast1

Guest
ab heute auch den Update auf 2.120 gemacht. Danke allen für die Beiträge, die mir halfen, das Ding zu schaukeln.


Es war bei mir nicht nötig das Fahrzeug zu verlassen, abzuschliessen und 2 Minuten zu warten.


Gruss
Robert
Es ist immer nötig nach einem Software-Update den Wagen zu schliessen und ein paar Minuten zu warten, damit der Canbus runterfahren kann.

Ist wie ein Neustart beim PC!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyGIG Softwareupdate mit dem USB2 Stick!!!!

MyGIG Softwareupdate mit dem USB2 Stick!!!! - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • MyGig REW Update Gracenote - 2

    MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • MyGig REW Update Gracenote - 2

      MyGig REW Update Gracenote - 2: Ich mache einen gleichnamigen Thread auf, nachdem ich exakt das gleiche Problem habe wie @frankenloewe, das hier beschrieben My Gig REW Update...
    Oben