MyGig RHR Touchscreen Reparatur

Diskutiere MyGig RHR Touchscreen Reparatur im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mir jetzt als nächstes Projekt vorgenommen, den Touchscreen (Reagiert an einigen Stellen nicht mehr, die Folie ist durch) vom MyGig Navi...
KLdriver

KLdriver

Member
Threadstarter
Danke
500
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Ich habe mir jetzt als nächstes Projekt vorgenommen, den Touchscreen (Reagiert an einigen Stellen nicht mehr, die Folie ist durch) vom MyGig Navi doch noch zu reparieren. Im reparierten Zustand sollte das Radio noch ein paar Euros einbringen. Das passende Ersatzteil, die Digitizer Folie, habe ich jetzt bei Amazon USA für $24,- gefunden und bestellt. Lieferzeit 13 Tage. Step by Step Videos zum Tausch der Folie sind auch reichlich vorhanden, das sollte machbar sein.

Hat hier schonmal wer die „Operation“ erfolgreich durchgeführt?

Gosudar

Member
Danke
18

touch the menu button and hold it, then seek up AND down buttons at the same time. It gets you into engineering mode.

KLdriver

KLdriver

Member
Threadstarter
Danke
500
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Projekt abgeschlossen, Patient lebt. Der Einbau des neuen Digitizers war etwas fummelig, aber gut machbar. Das Radio funktioniert wieder wie neu. Was etwas seltsam war, das MyGig verlangt nach dem Wiedereinbau den Radio-Code!

Ein Step-by-Step Video zum Austausch des Digitizers gibt es hier:

Weisshair

Weisshair

Member
Danke
281
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Projekt abgeschlossen, Patient lebt. Der Einbau des neuen Digitizers war etwas fummelig, aber gut machbar. Das Radio funktioniert wieder wie neu. Was etwas seltsam war, das MyGig verlangt nach dem Wiedereinbau den Radio-Code!

Ein Step-by-Step Video zum Austausch des Digitizers gibt es hier:

und wo bekommt man dann den Code her .lg

KLdriver

KLdriver

Member
Threadstarter
Danke
500
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Auf eBay tummeln sich diverse Anbieter, die den Code für kleines Geld liefern. Ich habe das über einen Anbieter in Österreich gemacht, war so um die sechs Euro und hat nur 15 Minuten von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert. 👍

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.623
Standort
Rhein-Main
Moin,

komisch, hatte das Ding auch schon öfter raus wegen diverser Basteleien. Es startet dann und verlangt einen Code, aber nach einer Weile zieht er sich den vom Steuergerät selbst. Beim ersten Mal hatte ich auch Alarm gemacht und versucht den Code zu bekommen. Ein Bekannter der damals bei Jeep Werkstattmeister war, erklärt mir das die Dinger mit der FIN „verheiratet“ wären und sich wenn sie im gleichen Fz bleiben den Code selbst ziehen können.

G Heiko

KLdriver

KLdriver

Member
Threadstarter
Danke
500
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Ah ja, again what learned. Vielleicht hätte ich einfach noch etwas länger warten sollen. Nach dem Wiedereinbau kam sofort die Code-Abfrage, eigentlich hätte ich auch damit gerechnet, dass das über die VIN vom Auto gepaart ist.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.623
Standort
Rhein-Main
Du kann ja sein, dass das bei Dir aus welchen Gründen auch immer erforderlich/anders war. Was da bei allem an unseren Kisten wirklich Sache ist, wissen die bei Jeep dich nicht mal selbst :tongue:

Thema:

MyGig RHR Touchscreen Reparatur

Oben