Mygig RER - Tricks zur Reanimierung Display

Diskutiere Mygig RER - Tricks zur Reanimierung Display im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Jeep Commander Bj. 2006 zugelegt habe, wissentlich mit defektem (?) Mygig RER. Ich war darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mm2jeep

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Jeep Commander Bj. 2006 zugelegt habe, wissentlich mit defektem (?) Mygig RER.
Ich war darauf gefasst, das Ding (für teures Geld) auszutauschen.
Jetzt lese ich im Netz, dass man die Dinger durchaus reanimieren kann, z.B. durch Abklemmen Batterie.
Allerdings bräuchte ich eine klare Anleitung. Ich weiß von meinem BMW, dass z.B. das Abklemmen der Batterie bei Zündung auf AN keine gute Idee ist...

Zu den Symptomen des mygig:

- Bei Drücken auf AN: keine Anzeige auf dem Display oder sonstige Reaktion
- Bei Drücken auf Open/Close erscheint meistens im Display: Jeep+UConnect und manchmal öffnet sich der CD-Schacht, anschließend leuchten die Tasten, um nach ca. 10sec auszugehen
- Ansonsten keine Funktion
- Zündung an/aus & warten ändert nichts

Habt Ihr einen Trick auf Lager oder auch Hinweise für Reparatur (wer & wo) oder Neubeschaffung ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Michael

P.S. Sollte die Antwort bereits im Forum zu finden sein, bitte ich um Nachsicht, jedoch haben mich übliche Keywordsuche (mygig+probleme+defekt etc.) nicht weitergebracht.

Gast1

Guest
falls das mygig drin war und du wirklich ein 2006 hast dann ist wohl der lockpick-adapter verbaut und hat sich aufgehaengt.

dann einfach fuer 5 min. den negativ pol abhaengen und dann mal testen.

wenn es funtz poste mal ein bild von den systeminformationen , diese findest du unter

menu - einstellungen - systeminformationen

Sent from my iPhone using Tapatalk

mm2jeep

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hab' Dank für den Tip - hat funktioniert !
Alles bestens.

Die Systeminformation gibt Version 2.402 an - das scheint nahezu die neuste zu sein (aktuell 2.403 ?).

Gruß
Michael

Gast1

Guest
Richtig 2.403 ist die neuste und wuerde ich dir auch empfehlen, ist ein tmc bug fur das rew.

....... from my iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mygig RER - Tricks zur Reanimierung Display

Oben