MyGig Radio?

Diskutiere MyGig Radio? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Liebe Leute Hab grad einen Mygig Radio gesehen. Kann mir jemand sagen ob der in meinen Patriot 2.2 CRD Limited ausm 2011 passt und was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Hallo Liebe Leute

Hab grad einen Mygig Radio gesehen.

Kann mir jemand sagen ob der in meinen Patriot 2.2 CRD Limited ausm 2011 passt und was ich noch dazu benötige wenn ich den installieren lassen möchte??

Hier der Link:
Schauen Sie sich diesen Artikel auf eBay an:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321653126500

RADIO JEEP DODGE CHRYSLER MYGIG P05064881AB / RB2 NEU !!!!


Gruss Donnie
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Als erstes must Du rausfinden ob das ein High Speed oder Low Speed Modell ist. Was hat der Patriot für ein CAN Bus System?
 
Dann steht da,
 
ATTENTION LE GPS NE FONCTIONNE PAS EN EUROPE ( IMPORT USA )
 
wenn ich es richtig übersetze ist es ein Import aus USA. Das bedeutet das die Frequenzen besonders auf UKW immer etwas neben unseren Empfangsfrequenzen liegen. Also immer etwas verzerrt wenn man Pech hat. Auch das GPS bzw. Navigation funktioniert hier nicht.
 
Kauf dir lieber ein für Europa gebautes Gerät. Stehen auch immer wieder in der Bucht zu einem ähnlichen Kurs.
 
Gruß Wolfgang
 
 
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Hallo Wolfgang

Vielen vielen Dank!! Ich hätte es beinahe bestellt! -.-
Woran erkenne ich ob es ein High oder Low Speed ist? Was ist der Unterschied?

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ein Can Bus System ist und geschweige davon was für eins mein Patriot hat :/

Sorry für die blöden Fragen. Bin ein Neuling.
Ist mein erster Jeep den ich seit ca. 2 Monaten hab. Bin sehr zufrieden damit, ist ein super Gefährt mit so ziemlich allen Optionen (Leder, Sitzheizungen, Auto Klima, Berganfahrhilfe,usw.) Aber das Navi und ein USB Anschluss fehlen leider :(

Die meisten die ich sonst sehe kosten eher 800 und aufwärts :/

Gruss
Donnie
 

Valkrider

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
31
Danke
3
Standort
Windeck
Hi Donnie,
 
ein CAN (Controller Area Network) BUS ist ein serielles Bussystem zur Vernetzung von Steuergeräten.
 
Der Patriot/Compass hat ein Lowspeed-CAN.
 
In meinem Patriot ist ein MyGIG REW (2007-2010) verbaut. Der Nachfolger ist das RHW (wurde ab 2011 verbaut).
 
Beide gibt es in der Bucht. Doch der Preis ist heiß: ca. 1.250€. Echt heftig!
 
 
Gruß Ulli
 
 
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Ich hab einen 2011er, das heisst ich müsste einen RHW kaufen damit das alles funzt mit der Lenkradbedienung usw.

Ist bei all diesen Geräten das Navi drin? Oder gibt es auch welche ohne? Wie sieht es mit Bluetooth und Uconnect aus? Wie ich gelesen habe brauche ich dafür noch weitere Teile..?

Danke für deine Hilfe
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Also nichts gegen deinen Wunsch ein Mygig einzubauen.... es gibt mindestens gleich gute bzw. bessere für's Geld.
 
Zur Ergänzung noch:
 
Europamodelle haben auf der Frontseite " Antitheft " stehen , bei US Modellen steht " Sirius " lass Dich nicht von Foto's blenden, frag immer ob es ein Europamodell und wenn dein Patriot LOW Speed hat (notfalls Händler fragen) ob es ein LOW Speed Gerät ist.
 
Es gibt immer alle Ausführungen vom Mygig. Uconnect oder Navi kosten natürlich immer Aufpreis.
 
Gruß Wolfgang
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Hallo Wolfgang.

Danke für die Infos. Bald steht der nächste Service an (40'000km) dann werd ich meinen Händler fragen ob mein Patriot Low Speed ist oder High. Evtl kann er mir ja sogar einen Mygig besorgen.

Ich hab gesehen dass es auch andere Anbieter gibt. Ich möchte es aber einerseits wegen der Optik (Grüne Beleichtung, Gleiche Tasten, Design) und andererseits wegen der Kompatiblität (Lenkradbedienung, Navigationsdisplay auf dem Tachoinstrument, Freichsprechanlage über die Werkslautsprecher, Rückfahrtkamera-Option usw) lieber mit einem "Original" Radio aufrüsten. Da ich den Wagen relativ günstig bekommen habe (2011 Limited Edition 2.2 CRD mit 17'000 km = 19'000 schweizer franken) möchte ich mir diesen Mygig noch leisten :) dann hab ich wirklich alles was ich brauche in meinem Jeep.

Danke für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen! *Daumenhoch*

gruss donnie
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also mein Patriot ist garantiert "Low Speed".... trotz 170 PS. :rofl:
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
leute tud mir leid wenn ich mich euch damit nerve aber ich hab da nocb 2 fragen,

1. würde in meinem 2011 auch ein REW Gerät funktionieren oder muss es ein RHW sein? Weil die REWs find ich im Netz praktisch für den halben Preis

und
2. Muss ich noch ander Sachen haben damit das alles passt? ich sehe verschiedene artikel wenn ich im netz suche - adapter für tv freischaltung? uconnect zusatzpaket?

gruss donnie
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi, Du kannst Dir jedes Mygig einbauen was Dir gefällt und vom Preis her zusagt. Aber......achte darauf:
 
1. LOW Speed wenn den Canbussytem LOW Speed ist. Sonst funktioniert nix.
 
2. Adapter für TV brauchst Du nur, wenn Du (natürlich nicht) sondern deine Beifahrer während der Fahrt DVD sehen wollen.
 
3. Uconnect ist meines Wissens zusätzlich.
 
und nerven kannst Du mit Fragen niemals!
 
Gruß Wolfgang
 
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Hab mir gerade ein REW gekauft (Privatkauf)

Navi, Bluetooth, 30GB Harddisc, Aux und USB Anschluss.

Low Speed Can Bus / Aus einem 2010er Dodge Ram.

wird in den nächsten Tagen per Post eintreffen.

Brauche ich für das GPS noch was zusätzliches oder ist das im Gerät integriert?

gruss
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Ich glaube die GPS Antenne brauchst Du zusätzlich, falls sie nicht mitgeliefert wird. Wo die im Patriot hingehört weis ich aber nicht.
 
Wolfgang
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
mann oh mann...als wären die dinger nicht auch so schon schweine teuer :D jetzt noch für jede funktion noch ne antenne oder n modul, das wird ja ein spass
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Also zwischenbericht -

Mygig REW NTG4 ist eingebaut.

Läuft, funktioniert, sieht gut aus.

Bluetooth ist erstaunlicherweise in diesem Gerät integriert. iPhone 5 S ist beteits gekoppelt.

GPS Antenne lag noch zufälligerweise eine in einem Firmenauto rum (Ford Focus) und hat erstaunlicher weise gepasst :))

Jetzt habe ich noch das nachrüst Micro bestellt damit mich an anderen Ende auch jemand hört.

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, der Umbau ist im Vergleich zu deutschen Herstellern ein Kinderspiel.

Jetzt wär es nur noch gut zu wissen, wie man die Software und das Kartenmaterial updaten kann. Weiss jemand zufälligerweise Bescheid?

Gruss donnie
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi Donnie, geh mal auf die Seite "Chrysler-forum.com" da kannst Du dir alles durchlesen wie was geht. Die Software wird (wurde) dort auch zum Download bereit gestellt. Wie aktuell das heute aber ist weis ich auch nicht. Ein Software Update ist jedenfalls nicht schwer. Karten weis ich auch nicht weil ich immer mit TomTom fahre.
 
Gruß Wolfgang
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Lipper schrieb:
Hi Donnie, geh mal auf die Seite "Chrysler-forum.com" da kannst Du dir alles durchlesen wie was geht. Die Software wird (wurde) dort auch zum Download bereit gestellt. Wie aktuell das heute aber ist weis ich auch nicht. Ein Software Update ist jedenfalls nicht schwer. Karten weis ich auch nicht weil ich immer mit TomTom fahre.
 
Gruß Wolfgang
Das aktuelle Karten-Update für das REW datiert wohl von 2013. Dass es nochmal aktualisiert werden wird, wage ich zu bezweifeln.

Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

dc4lo

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Elmshorn
jublemgo schrieb:
Das aktuelle Karten-Update für das REW datiert wohl von 2013. Dass es nochmal aktualisiert werden wird, wage ich zu bezweifeln.

Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Hallo zusammen,
ich hatte im Januar einen JEEP COMPASS LIMITETED geliefert bekommen. Ich habe jetzt wieder einen Garmin :) und alles ist gut.
 
Gruß
Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyGig Radio?

MyGig Radio? - Ähnliche Themen

  • GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen

    GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Habe ein Mygig bekommen und würde das gerne gegen mein REJ tauschen. Hat das schon mal einer gemacht und...
  • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

    Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
  • mygig RB2 Radio - letzter Softwarestand ???

    mygig RB2 Radio - letzter Softwarestand ???: moin Männers,       wer kannst mir sagen welcher der tatsächlich letzte softwarestand für das im Betreff genannte Radio ist....???   Danke für...
  • Wrangler MyGig Radio!

    Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
  • Navi/CD/MP3/Radio/CD "MYGIG" für WJ

    Navi/CD/MP3/Radio/CD "MYGIG" für WJ: Hallo Ich fahre nun seit einigen Monaten einen Grand Cherokee WJ. Einige Punkte habe ich aus dem Forum schon berücksichtigt, so konnte ich nach...
  • Ähnliche Themen

    • GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen

      GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Habe ein Mygig bekommen und würde das gerne gegen mein REJ tauschen. Hat das schon mal einer gemacht und...
    • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

      Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
    • mygig RB2 Radio - letzter Softwarestand ???

      mygig RB2 Radio - letzter Softwarestand ???: moin Männers,       wer kannst mir sagen welcher der tatsächlich letzte softwarestand für das im Betreff genannte Radio ist....???   Danke für...
    • Wrangler MyGig Radio!

      Wrangler MyGig Radio!: Servus Leute,   Ich habe einen Rubicon 2012 mit dem MyGig Radio Touchpanel aber ohne Navigation.   Im Netz gibt es SW zum Updaten.   Kann mir wer...
    • Navi/CD/MP3/Radio/CD "MYGIG" für WJ

      Navi/CD/MP3/Radio/CD "MYGIG" für WJ: Hallo Ich fahre nun seit einigen Monaten einen Grand Cherokee WJ. Einige Punkte habe ich aus dem Forum schon berücksichtigt, so konnte ich nach...
    Oben