Mygig in Grand Cherokee Bj 2006

Diskutiere Mygig in Grand Cherokee Bj 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, bevor es gleich wieder Hinweise hagelt dass es dieses Thems zu hauf schon gibt - ich habe es leider nicht gefunden. Bin - zugegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Forum,
bevor es gleich wieder Hinweise hagelt dass es dieses Thems zu hauf schon gibt - ich habe es leider nicht gefunden. Bin - zugegeben nicht so versiert - habe hier im Forum bei Grand Cherokee unter dem Suchbegriff Mygig und Mygig REW gesucht und leider nichts gefunden :-(
Hier also meine Frage an das Forum: ich habe einen Grand Cherokee Overland 3.0 CR Baujahr 2006. Gerne würde ich mein Fahrzeug auf ein Mygig REW Radio/DVD/Navi-System umrüsten. Geht das und wenn ja auf was muss ich bei der Suche achten. In ebay kann man z.B. diese hier finden: MYGIG REW Navigation UConnect REW (LOW SPEED) Touchscreen Chrysler 300C, Dodge - wäre so etwas richtig. Weiterhin habe ich rausgefunbden dass für ein 2006er Modell ein Adapter nötig ist - stimmt das?
Würde mich echt über ein paar hilfreiche Tipps freuene
 
Gruss Ralph
 

Gast1

Guest
Hi
 
Du brauchst:
 
- Ein MyGIG REW ( mit Navi und Uconnect) mit low speed bus ab 2009-2010 mit voller iPod-Kompatibilität, von 2007-2008 nicht.
- Für iPod-Funktion das spezial Kabel- erst ab 2009
- GPS Antenne mit Fakra Stecker
- Evtl. die REJ Naviblende falls Du ein Radio drin hattest
- Die Adapter-Blende da das MyGIG kleiner ist
- Den Lockpick-Adapter.
- Mikrofon für Uconnect
 
Thats it..........einbau 10 min.......funtz alles wie vorher inkl. Lenkradtasten und just plug play.
 
CTX verkauft Komplett sets für Member ca. 1500.-, MyGIG REW/RER konvertiert, GPS und Lockpick-Adapter.
 
http://customtronix.com/
 
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nur noch zur Info, ich habe da auch irgendwo einen Thread zu:
 
Für 1200€ habe ich ein Alpine W910R einbauen lassen. 7" Touch, und auch Alles funktionsfähig, wie Lenkradtasten, usw.
 
Würde ich in eine Überlegung mit einbeziehen. Auch wenn das REW ziemlich gut ist, finde ich immer Dritthersteller besser vom Support, Karten, usw. Überlegs einfach genau! Lohnen tut es sich auf jeden Fall extrem!
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Forum
vielen Dank für die Antworten. Mich hat das mit dem Alpine etwas vom Mygig abgebracht. Kann mir jemand einen Car HiFi Spezialisten im PLZ Bereich 73xxx empfehlen der vielleicht auch schon Erfahrung mit Grand Cherokee hat? Ich würde mir gerne das mit dem Alpine vom Spezi anbieten lassen.
@Sequoia: und da geht echt alles? auch die Speedinfo fürs Navi und so? auch die Abdunklung in der Nacht mit dem Kombischalter am Lenkrad?
 
Gruss Ralph
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
ok - man lern halt nie aus. Dann hat sich die Frage ob die Speedinfo mit dem Alpine funktioniert erübrigt. Ist aber auch egal - so oft und so weit fährt man eh nicht im Tunnel.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Ich hab bei mir Alpine verbaut. Bis auf das Abdunkeln funktioniert alles wie gewohnt. Auch die Bedienung über die Lenkradtasten klappt.

Gruß Robert
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also, zur Aufklärung! Das Speedsignal liegt beim Alpine wohl an!
 
Ich habe es mir angeschaut, als die Jungs beim Einbau das durchgemessen haben.
Man kann es auch daran sehen, wenn man in einer Tiefgarage steht, los fährt, wird die GPS Geschwindigkeit, obwohl natürlich kein GPS verfügbar, angezeigt und steigt und sinkt usw.
 
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Das ist ja korrekt.
Dennoch liegt das Speedsignal (was die Ausgangsfrage war), an. Ein Gyro unterstützt dazu.
Die Kartenposition in der Tiefgarage wird nicht verändert, wie auch, denn, wie Du sagst....
 
Aber genau das Speedsignal ist Wichtig, um die Tunnelnavigation halbwegs genau zu halten.
Der Jeep sagt dem Navi, dass wir mit X km/h fahren, das Navi errechnet, wie es anzeigen soll auf dem aktuellen Weg im Tunnel, sodass es, bis auf wenige Meter, am Tunnelausgang, stimmt. Und das auch hier in CH in >5km Tunneln.
 
Oder willst du damit einfach sagen, dass man nicht einfach die GPS Anstelle weg nehmen, und trotzdem noch navigieren kann? Das ist ja nicht von Belang gewesen und nicht die Frage.
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Forum
 
Danke nochmal für die rege Diskussion. Ich habe jetzt einiges bezüglich Navis dazugelernt. Meine Ausgangsfrage nach der Speed-Info hatte schon den Hintergrund dass ich annahm das Navi nutzt Informationen vom Fahrzeug um z.B. in einem Tunnel weiterhin navigieren zu können. Aber egal - ich gehe jatzt mal davon aus dass das nicht zutrifft. In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich ein kleines Tomtom und das hat mich auch überall hingebracht. Bis auf einmal in der Schweiz da musste man im Tunnel abbiegen :-(
 
Gruss Ralph
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Genau das macht das Speedsignal ja auch!
Im Tunnel, auch wenn Du abbiegen musst, klappt das, dank Speedsignal.
 
Mir war schon klar, dass Du so etwas meinst, aber HansPeter hat irgendwelche Telemetriedaten, usw. da mit ins Spiel gebracht?
 
Also:
Das Navi, wenn es das Speedsignal mit nutzt, navigiert im Tunnel weiter, nicht nach GPS, sondern nach der Geschwindigkeit und Richtung (Gyro), sodass auch ein Abbiegen im Tunnel funktioniert.
 
Grüße
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
@ Sequoia: Danke - das hört sich gut an und ich denke ich bin fast schon vom Alpine überzeugt. Ich werde gleich mal nach einem Car-Hifi-Spezialisten bei mir suchen und das dann mal alles abklären. Ich denke ich schau gleich nach dem Alpine INE-W928R - hab Bilder in Google gefunden auf denen das im Grand Cherokee eingebaut ist - sieht schon gut aus - und ich steh auch nicht so auf sichtbare Knöpfe :)
 
Gruss
 

Gast1

Guest
Das Speedsignal wird über den Canbus kommen, die Canbus-Adapter wandeln dieses Signal wieder um um eben Zubehör Geräte bzw. Navis anschliessen zu können die ein Speedsignal brauchen.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich kann ja einfach mal meine Beweggründe zum Alpine nennen.
 
Ich habe generell viel zu lange rumgemacht, bis ich endlich das alte REJ raus geschmissen habe (ich hätte es viel früher machen sollen; hier ist mein Thread dazu: http://www.jeepforum.de/topic/83846-alle-jahre-wieder-navi-tauschen/).
 
Warum ich mich schlussendlich für das INA-W910R entschieden habe:
 
  • ich wollte ein Navi, was optisch gut mit der Mittelkonsole des WH harmoniert
  • ich wollte min 7" ohne sichtbare Knöpfe (fast alle anderen Navis sind 6,1")
  • hochauflösendes Display
  • volle iPhone / iPod Integration
  • Video Wiedergabe vom iPhone aus auf dem Navi Bildschirm bei gleichzeitiger Navigation
  • eine gute Bluetooth FSE (hier von Parrot)
  • und ich wollte kein OEM Gerät, denn man sah beim REJ, dass nach 3 Jahren schon keine Unterstützung für neue Kartenupdates, etc. mehr gegeben war
  • halbwegs Stand der Technik
 
Dann habe ich mir einige Navis angesehen, viel im Internet gelesen, und bin dann schlussendlich, als ich mit dem HIFI Spezi gesprochen habe, zum Alpine gekommen.
Es erfüllt alle o.g. Punkte. Sicher, es ist natürlich auch absolut nicht perfekt, und es gibt auch Dinge, die nicht so schön gelöst sind (wenn man Apple verwöhnt ist, kommt einem sowas immer sehr umständlich vor).
 
Nachdem ich dann das Alpine hier, und das W928R mal live ausprobieren konnte, habe ich mich rein auf Grund des Preises für das 910R entschieden.
1.200 inkl. allen Adaptern, inkl. Lenkrad Fernbedienungsadapter, usw.
 
Nun habe ich das iPhone Anschlusskabel in die Mittelkonsole legen lassen, sowie noch einen USB Stecker. Hier kann entweder das iPhone, oder ein USB Stick mit Musik / Videos, angeschlossen werden.
Bei mir hängt dauerhaft ein 32GB iPod Touch mit all meiner Musik, und ein paar Filmen, dran. Steht mein Jeep in der Garage, ist der iPod mit dem W-LAN verbunden, und ich kann vom Computer aus via iTunes neue Daten drauf synchronisieren.
 
Steige ich ins Auto ein, verbindet sich mein iPhone automatisch mit der BT FSE, und sogar Siri funktioniert nach einem Klick auf Sprachwahl im Navi.
Display des Alpine dimmt automatisch rum, also man braucht Nichts am Lichthebel machen.
 
Ich bin kein Markenfan, was die Navis angeht, habe nur das für mich beste ausgesucht.
Der Klang ist (für meine nicht-Musik-sensiblelen Ohren), sehr sehr viel besser, als mit dem REJ (das hätte ich nicht für möglich gehalten).
 
Gut beim Alpine ist noch, es gibt eine Desktop Software, wo man die Kartenupdates (38€ für DACH) organisieren kann. Ich stecke alle paar Monate mal meine SD Karte vom Navi in den PC, starte die Software, und es werden gratis POI Infos, Verkehrsschilder und feste Radargeräte aktualisiert.
Eine Sache von 10min, und eben gratis.
 
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen, denn ich stand eben auch genau vor der Entscheidung: Aufwand für ein 3rd Party Gerät, oder der kinderleichte Einbau des OEM MyGig. Gründe habe ich oben genannt, warum kein MyGig. :)
 
Grüße
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Achja, was ich oben vergessen habe:
 
DVD & iPhone Video schauen geht auch während der Fahrt. Das liegt daran, dass das Alpine das Handbremssignal nimmt, was mein Einbauer wohl vergessen haben muss, anzuschließen  :thefinger_red:
Zudem hat das Alpine zwei Videoausgänge, sodass man einen oder zwei hintere Monitore nachrüsten kann. Vorne kann man dann iPhone Video schauen, hinten DVD.
Rückfahr- und Frontkamera sind auch vorgesehen, und auch bei Alpine erhältlich.
 

ibgmg

Guest
Sequoia schrieb:
Achja, was ich oben vergessen habe:
 
DVD & iPhone Video schauen geht auch während der Fahrt. Das liegt daran, dass das Alpine das Handbremssignal nimmt, was mein Einbauer wohl vergessen haben muss, anzuschließen  :thefinger_red:
Zudem hat das Alpine zwei Videoausgänge, sodass man einen oder zwei hintere Monitore nachrüsten kann. Vorne kann man dann iPhone Video schauen, hinten DVD.
Rückfahr- und Frontkamera sind auch vorgesehen, und auch bei Alpine erhältlich.
 
 
Rein sekundär hat das Fahrzeug auch noch ein Frontscheibe, aus der man ab und an auch noch rausschauen kann...... :hmmm:
 
 
Gruß Markus
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Zusammen
 
ich war bei Car-HiFi-Spezi und lass mit das Alpine INE-W928R einbauen. Ist es eigentlich richtig dass die dafür alle Lautsprecherkabel tauschen müssen?
 
Gruss Ralph
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nein!
Das ist ein Irrglaube!!!
Und das zeigt eigentl., dass der Hifi Spezi eben kein Spezi ist!
 
Beim Ersten, wo ich war, war es die gleiche Aussage!
 
Wo kommst Du her?
 

Radod

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
18
Danke
0
Raum Göppingen
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ah schade.

Wo warst Du denn?
Denn das mit den kabeln hatte der erste Spezi mir auch erzählt!
Aber das ist einfach unnötig. Und treibt die Umbaukosten in die Höhe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mygig in Grand Cherokee Bj 2006

Mygig in Grand Cherokee Bj 2006 - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW

    Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW: Hallo, ich möchte aus meinem Jeep den "uconnect mygig RHW" ausbauen. Da ich einen neues Andoid Radiosystem einbauen möchte fehlt mir die Info zu...
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW

      Jeep Grand Cherokee (WH) -> mygig RHW: Hallo, ich möchte aus meinem Jeep den "uconnect mygig RHW" ausbauen. Da ich einen neues Andoid Radiosystem einbauen möchte fehlt mir die Info zu...
    Oben