Mygig Festplatte defekt

Diskutiere Mygig Festplatte defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe nun schon etliche Foren durchgearbeitet, aber nicht wirklich eine Lösung des Problems gefunden. Habe einen Jeep Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapoera

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen,

habe nun schon etliche Foren durchgearbeitet,
aber nicht wirklich eine Lösung des Problems gefunden.

Habe einen Jeep Grand Cherokee 2008er mit einem Mygig eingebaut.
Die Festplatte ist eine 30GB Platte von Samsung.

Von einen auf den anderen Tag, hatte ich kein Zugriff mehr auf die Festplatte. (Fehlermeldung Navigationsdatenbank nicht gefunden).
Nun habe ich die Platte ausgebaut um zu testen, ob ich noch ein Image ziehen kann.
Leider springt die Festplatte nur kurz an und gibt ein leises "Klacken" von sich, dann geht Sie wieder aus.
Sie scheint also defekt zu sein.

Garantie habe ich leider keine mehr und ein Backup/Image von der alten Platte natürlich auch nicht.

Meine Frage ist, wie ich nun am Besten vorgehe, um wieder eine lauffähige Festplatte mit Navi und Uconnect zu bekommen.
Selbst wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe, habe ich ja keine Dateien um diese zu bespielen.
Kann man bei Jeep/Chrysler eine neue bespielte Festplatte inkl. Navi, etc. bekommen?

Ist ein neues Mygig sinniger?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Vielen Dank schonmal...

Gast1

Guest
Ciao

Da Du keine Garantie hast wird es sehr kostspielig über den Händler bzw. werden die Dir ein neues Gerät verkaufen wollen.

Da kann ich Dir helfen.

Poste mal ein Bild von Deiner Systeminformation , findest Du unter...Menü - Einstellungen - Systeminformationen und ein Bild vom Navi-Updatescreen, findest Du unter...Navi - Menü- Nav-Datenbank Info.

...........und dann solltest Du Dich hier noch standesgemäss kurz vorstellen

http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=44

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
@lecce
Könnte man da nicht einfach eine SSD einbauen?

arganto

Member
Danke
16
Wie könnte man hier vorsorgen? So generelles Backup inkl. auf USB-Stick oder -Platte ziehen, o.ä.? Fragt sich nur, wie und ob man es auch funktionierend wieder zurückbekäme.

Gast1

Guest
Wie könnte man hier vorsorgen? So generelles Backup inkl. auf USB-Stick oder -Platte ziehen, o.ä.? Fragt sich nur, wie und ob man es auch funktionierend wieder zurückbekäme.
Klar Ihr könnt die Platte klonen / img erstellen etc.., einfach nicht über ein Betriebsystem sondern Boot-Modus, sektor für sektor verarbeitet!

Die Platte bzw. das img funtz einfach nur in eurem MyGIG im jetzigen Auto, weil die jetzige Vin in den Karten mit gespeichert wird.

kapoera

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo nochmal...
@ lecce, vielen lieben Dank, dass du dich meines Themas annimmst.
Meine User-Neuvorstellung werde ich pflichtgemäß im Anschluss an diesen Post machen ;)
Hier aber erstmal die beiden Bilder:

Vielen Dank!!!

Gast1

Guest
.......zerschossene Partitionen gibt es immer wieder.

Ich kann es Dir neu aufsetzen, flashen etc.. dann bist auf dem neusten Stand mit der Software und das Kartenmaterial wird reaktiviert.

Du musst mir allerdings das MyGIG zusenden.

kapoera

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
.......zerschossene Partitionen gibt es immer wieder.

Ich kann es Dir neu aufsetzen, flashen etc.. dann bist auf dem neusten Stand mit der Software und das Kartenmaterial wird reaktiviert.

Du musst mir allerdings das MyGIG zusenden.
Das klingt ja schonmal vielversprechend.
Hast du denn passende Festplatten da?
Meine funktioniert ja leider nicht mehr.
Und was soll mich denn die ganze Sache ungefähr kosten?

LG

Gast1

Guest
Das klingt ja schonmal vielversprechend.
Hast du denn passende Festplatten da?
Meine funktioniert ja leider nicht mehr.
Und was soll mich denn die ganze Sache ungefähr kosten?

LG
..........ja ich habe HDD`s , die kosten sind gering.

schreib mir eine mail an: sox300cätgmail.com

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
.........noch nicht habe bis jetzt noch keine gefunden die bezahlbar war und vom Board Treiber unterstützt wird.

Habe einige schon versucht bis jetzt erfolglos.
Was ist den da für ein Bus drin und wie sind die formatiert?

Gast1

Guest
Ciao Benjamin

habe Dein MyGIG letzte Woche bekommen und in Stand gestellt, komplett reinitialisiert und auf den neusten Stand gebracht inkl. neuer originaler Automotive HDD.

Werde es Dir am Montag zurücksenden.

kapoera

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
@lecce

Vielen Dank nochmal für die schnelle Reparatur. Hat alles Super geklappt...kann deinen Service nur weiterempfehlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mygig Festplatte defekt

Oben