Mygig ausbauen beim 2012er JK - Wie jeht dat?

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wordaholic

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Hallo zusammen!

Endlich habe ich mein Lockpick bekommen und würde es gerne einbauen. Doch vor das Einbauen hat der liebe Gott wohl erstmal das Ausbauen gestellt - das Ausbauen des RHW (in meinem Fall, dürfte aber wohl für alle 2-DIN-Geräte gleich sein).

Dass das RHW mit 4 Schrauben befestigt ist, weiß ich schon, aber wie komme ich so weit? Offensichtlich muss dazu die komplette obere Armaturenverkleidung inkl. Lüftungsdüsen und Fensterschaltern runter. Bisher habe ich zwar den Hinweis gefunden, dass sie nur geklipst ist, möchte aber auch sicher sein können, dass ich mir mein nagelneues Armaturenbrett nicht verhunze.

Hat jemand die Verkleidung schon einmal sauber entfernen können? Braucht man dazu spezielles Werkzeug? Wo setzt man am besten an?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 

Fliegerbaer

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Hallo, ganz einfach.
1. Deckel über dem Radio von hinten (Frontscheibenseite) aus seinen zwei Clips mit etwas flachem aushebeln (nach oben).Ist vorne nur über eine "Nasenkante" übergeworfen
2. den Kunstoffrahmen mit Düsen , Schaltern aus seinen Rasten oben beginnend nach vorne mit leichter Gewalt ziehen (geklickt, würde ich nicht bei großer Kälte machen)
3. Dann sind die 4 Halteschrauben des Radios von vorne frei und zugänglich, lösen (mit 7eroder 8er Sechskant Nuß)
und Radio nach vorne ziehen, Radio ist auch leicht auch leicht hinten geklemmt, Kabelstecker ab und tauschen.

Einbau umgekehrt.

Gruß

Martin
 

wordaholic

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Hallo, ganz einfach.
1. Deckel über dem Radio von hinten (Frontscheibenseite) aus seinen zwei Clips mit etwas flachem aushebeln (nach oben).Ist vorne nur über eine "Nasenkante" übergeworfen
2. den Kunstoffrahmen mit Düsen , Schaltern aus seinen Rasten oben beginnend nach vorne mit leichter Gewalt ziehen (geklickt, würde ich nicht bei großer Kälte machen)
3. Dann sind die 4 Halteschrauben des Radios von vorne frei und zugänglich, lösen (mit 7eroder 8er Sechskant Nuß)
und Radio nach vorne ziehen, Radio ist auch leicht auch leicht hinten geklemmt, Kabelstecker ab und tauschen.

Einbau umgekehrt.

Gruß

Martin
Na, das nenne ich doch mal eine präzise Antwort! Werde mich so bald wie möglich mal mit der Umsetzung befassen.

Super, Martin, danke!
 

chiper999

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Hallo Ralf, da bin ich mir nicht sicher dass das so einfach bei unserem Modell geht, da ist (zumindest bei mir) noch die Ablage oben die man hochheben muss und eine Schraube lösen muss. Ich bekomme mein lockpick auch in ein paar Tagen und bin auch gespannt wie das geht. Wenn ich das richtig gelesen habe muss man beim 2012er in der Tat das halbe dash abbauen. Lass mich mal wissen wie es gegangen ist.
Gruss Klaus
 

wordaholic

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den Lockpick hast du von lecce?
Oder?
Welche Kamera vorne/hinten nimmst du?
Den Lockpick (
Coastal MyGig LockPick V.4) habe ich über ebay USA bestellt - es kamen noch etwa 45 Euro Zoll/MwSt. dazu.
Rückfahrkamera wird die hier: http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-Nachtsicht-IR-Farbe-180-Grad-Blickwinkel-/250903752992?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item3a6b077120 - kommt vermutlich in die Abdeckung mit der Kennzeichenbeleuchtung.

Vor werde ich vermutlich diese Kamera http://www.ebay.de/itm/160553096753?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
unten an das Motorhaubenschloss anschrauben.

Wenn das blöd aussieht, würde ich aber auch eine Kennzeichenhalterung mit eingebauter Kamera in Betracht ziehen. (Habe noch ein schwarzes Kunststoffgitter bestellt, das hinter den Kühlergrill kommt.

Zum Experimentieren habe ich noch zwei, drei Kameras in der Ecke liegen.

Mir ist übrigens noch nicht klar, ob der Lockpick V4 überhaupt mit dem RHW funktioniert, deshalb werde ich das ganze mal mit fliegender Verdrahtung ausprobieren...
 

chiper999

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Guten Morgen Ralf,
Wenn ich das alles richtig verstanden habe was darüber zu lesen ist und in der Diskussion mit Marco funktioniert das V4 nicht mit dem RHW sondern es muss das V3 genutzt werden. Da frag doch mal unseren Marco (lecce) hier, der kennt sich da bestens aus !
Beste Grüsse
Klaus
 

Rainulf

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Achtung, für ein V4 Lockpick brauchst du NTSC-Kameras.
Anleitung zum Austausch findest du hier:
http://www.jk-forum.com/jk-electrical-lighting-sound-systems-13/2011-radio-removal-help-144832/page2/

Oder, falls Du Dich nicht anmelden möchtest (musst Du für die Bilder) kannst Du auch meine persönlichen Notizen bei Evernote benutzen:
https://www.evernote.com/pub/reob/jeep
Der Artikel heißt: 2011/2012 JK Radio Removal Help

ciao
Indy
 

Gast1

Guest
hi

also folgendes:

- das V4 funtz nicht mit dem RHW
- beim v4 braucht man keine ntsc kameras, es gehn beide auch pal....das Format wird vom MyGIG vorgeben und nicht vom Lockpick, das das MyGIG die Bilder anzeigt!

- für ein RHW brauchst du ein V3 oder das Ventura von ctx, ist auch ein v3.
- kameras funzen beide ntsc und pal

- das gleiche vom RHW giltet auch für das REW.


.........hingegen mit dem RB2 sieht es anderst aus


- das v4 lockpick funtzt!
- es müssen zwingend ntsc Kameras sein, Pal funtzt ned.

hoffe das hilft :)
 

bruchpilot2002

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Hi zusammen,

Ich glaube nicht das du das mygig so aus dem 2012er raus bekommst.
Ab dem 2011er Modell muss das ganze Amaturenbrett raus. Das ist hier auch beschrieben.
Musst mal suchen. Du brauchst nur einen Schraubenzieher für die ca. 9 Schrauben.

Wenn du nix findest melde dich nochmal.
Auf dem ipad schreibt es sich nicht so toll.

Ggf. Starte ich halt mal das Notebook...

Geht echt easy!

Gruss
Tom
 

bruchpilot2002

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Ah, hab Rainulf nicht gesehen...
So geht es.

Tom
 

wordaholic

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hi

also folgendes:

- das V4 funtz nicht mit dem RHW
- beim v4 braucht man keine ntsc kameras, es gehn beide auch pal....das Format wird vom MyGIG vorgeben und nicht vom Lockpick, das das MyGIG die Bilder anzeigt!

- für ein RHW brauchst du ein V3 oder das Ventura von ctx, ist auch ein v3.
- kameras funzen beide ntsc und pal

- das gleiche vom RHW giltet auch für das REW.


.........hingegen mit dem RB2 sieht es anderst aus


- das v4 lockpick funtzt!
- es müssen zwingend ntsc Kameras sein, Pal funtzt ned.

hoffe das hilft :)
Na super - wer möchte denn jetzt ein brandneues, frisch importiertes Lockpick v.4? Und wer hat ein V3? Da fände ich natürlich einen glatten Tausch am besten... Falls kein Tausch möglich: das Teil hat inkl. Versand und Zoll genau 249,53 EUR gekostet.

Danke für die Info, Marco!
 

Gast1

Guest
Na super - wer möchte denn jetzt ein brandneues, frisch importiertes Lockpick v.4? Und wer hat ein V3? Da fände ich natürlich einen glatten Tausch am besten... Falls kein Tausch möglich: das Teil hat inkl. Versand und Zoll genau 249,53 EUR gekostet.

Danke für die Info, Marco!
immer wieder gerne, das v3-ventura kriegst du bei ctx mit forumspreis für 179 plus versand. :)
 
Albatross

Albatross

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Muenchen
Na super - wer möchte denn jetzt ein brandneues, frisch importiertes Lockpick v.4? Und wer hat ein V3? Da fände ich natürlich einen glatten Tausch am besten...
..Will dich nicht ärgern, habe ein Ventura Lockpick vor mir auf dem Tisch. (von ctx)....
Ich werde das Ding aber morgen einbauen (die Kameras sind gestern dran gekommen)
Gruß
PS werde Bilder machen vom Abbau der "Blenden"
 

Gast1

Guest
..Will dich nicht ärgern, habe ein Ventura Lockpick vor mir auf dem Tisch. (von ctx)....
Ich werde das Ding aber morgen einbauen (die Kameras sind gestern dran gekommen)
Gruß
PS werde Bilder machen vom Abbau der "Blenden"
och wie gemein ist das denn..............lol

viel Spass morgen!
 

wordaholic

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So, den ersten Versuch habe ich erstmal abgebrochen, da sich das Ganze offensichtlich nicht in wenigen Sekunden erledigen lässt. Hier sind die ersten Fotos, also einfach mal weiterlesen:

Schritt 1:
Zur Sicherheit mal die Seriennummer notiert, falls ich den Radio-Code brauchen sollte. Ist vermutlich nicht notwendig, aber kann ganz sicher nicht schaden.
01.jpg

Schritt 2:
Den Gummieinsatz aus der Ablage oben heben. Geht ganz leicht, evtl. ein bisschen hin- und herbewegen, damit sich die Ränder besser aus den umlaufenden Rillen in der Ablage lösen.
02.jpg

Schritt 3:
Hier ist sie dann, die erwähnte Befestigungsschraube. Einfach mit einer 7er Nuss rausschrauben.
02a.jpg

Schritt 4:
Dann habe ich vorsichtshalber mal mit den Fingern gearbeitet und begonnen, die Verkleidung abzuziehen. Gleichzeitig zu mir hin und etwas nach oben (bzw. vom Fenster / Armaturenbrett weg).
04.jpg

Schritt 5:
Laut brüllen, so dass es die ganze Straße hört. Könnt ihr bestimmt genau so gut wie ich. Denn: jetzt stellt sich heraus, dass das Mittelteil sich nicht einzeln herauslösen lässt, sondern mit dem Rest bis zum linken Anschlag verwachsen ist. Blöd, aber so ist es nunmal.
05.jpg

10.jpg

So, an der Stelle habe ich erst mal abgebrochen und überlege, ob ich mir nicht gleich ein AVIC F-40BT von Pioneer einbaue.

Und in der Zwischenzeit werde ich mal eruieren, was es mit den 9 Schrauben auf sich hat, von denen Tom (bruchpilot2002) schreibt...

Schöne Grüße und Danke an alle, die ihre Beiträge geliefert haben!

Ralf

(Wenn's endlich weitergeht, poste ich natürlich was dazu.)
 

wordaholic

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immer wieder gerne, das v3-ventura kriegst du bei ctx mit forumspreis für 179 plus versand. :)
Na, das ist doch ein korrektes Angebot! Werde mich ggf. melden - weiß aber noch nicht, ob ich unter diesen Umständen überhaupt das RHW drinlasse oder zu einer Lösung meiner Lieblingsmarke Pioneer greife...

Danke udn schöne Grüße


Ralf
 
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