MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

Diskutiere MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Moien community,

ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne ausgegangen. Fehlermeldung kam auch brav im Display. Dadurch das aber die Warnblinkanlage noch geht, schließe ich ein Kabelproblem aus. Bevor ich mein Auto zur Freundlichen bringe und sie Stunden verbringen mit der Fehlersuche, hat jemand sowas schon mal gehabt und eventuell wie gelöst?

Danke im Voraus
LuxSRT
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kann jetzt nicht sagen wie es bei deinem SRT ist, aber von diversen VW´s weiss ich gesichert, dass beim Ausfall eines Leuchtmittels der Fehlerspeicher zwingend gelöscht werden muss, bevor die Leuchte wieder arbeiten darf...nix mit "Glühlampe kann ich selber wechseln!"...könnte mir so eine Gemeinheit vorstellen...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Seltsame Umstände erfordern manchmal seltsame Handlungsweisen.
Ich würde zunächst erst mal die Steckverbindung am Scheinwerfer hinten trennen und mehrmals zusammenstecken. Dabei kannst Du dann auch die Kabel/Pins auf Durchgang messen.
 

Det65

Guest
Kann jetzt nicht sagen wie es bei deinem SRT ist, aber von diversen VW´s weiss ich gesichert, dass beim Ausfall eines Leuchtmittels der Fehlerspeicher zwingend gelöscht werden muss, bevor die Leuchte wieder arbeiten darf...nix mit "Glühlampe kann ich selber wechseln!"...könnte mir so eine Gemeinheit vorstellen...
Ich widerspreche nur ungern, aber Zündung aus und wieder an ist das Lämpchen aus wenn das Leuchtmittel getauscht wurde.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das war einmal... :blink:
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ja .. das war einmal .. jetzt sind es LEDs ..... Wie bereits beschrieben... Blinker vorne rechts geht nicht mehr .. dafür geht der blinker rechts hinten in doppelter geschwindigkeit... .. da es LEDs sind .. ist wenig mit Birne wechseln ...
Ausserdem gehen die LEDs noch da die Warnblinkanlage 100% funktioniert (also rechts vorne geht dann)

Werde gleich mal Vancouver tip ausprobieren ... am sonsten am Donnerstag schon ein Termin beim Freundlichen

LuxSRT
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
gibts da überhaupt noch ein relais im herkömmlichen sinn, oder ist das alles im tipm integriert?
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Bei mir sind die nachträglich eingebaut worden mit Steuergerät , tipp mal auf Widerstand aber ich denk ums auslesen kommst nicht rum
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
my15 hat serienmässig led blinker vorne
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Vielen Dank an alle soweit ... Aber ... Es gibt es noch ... die wunderbare Selbstheilung ...
Gestern, als ich unter der Haube gucken wollte ob es eine lose Verbindung war, habe ich den Blinker angemacht mit Motor an, da hat zuerst der Blinker doppelt so schnell wie normal geblinkt. Als der Onboard Computer dann gemeckert hat das ich mein Tür aufhabe und mit dem schlüssel raus gegangen bin, hat sich es irgendwie geresettet. Der Blinker blinkte wieder normal ...
Ergo, Termin beim Freundlichen abgesagt ..
LuxSRT
 
Thema:

MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung - Ähnliche Themen

  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • SRT MY2015 Nebelleuchte

    SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
  • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

    SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
  • Preissprung von MY2014 zu MY2015

    Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
  • WK2 MY2015 Änderungen

    WK2 MY2015 Änderungen: Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
  • Ähnliche Themen

    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • SRT MY2015 Nebelleuchte

      SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
    • SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB

      SRT MY2015: Rear-Entertainment System mit USB: Moien vu Letzebuerg,   bald ist wieder eine Reise angesagt und versuche herauszufinden welche Videoformate das rear-entertainment system schluckt...
    • Preissprung von MY2014 zu MY2015

      Preissprung von MY2014 zu MY2015: Der Preissprung zum Modelljahr 2015 war aber ganz schön heftig! Ein paar Hundert Euro sind ja die Regel. Aber FCA schlägt für meine Begriffe...
    • WK2 MY2015 Änderungen

      WK2 MY2015 Änderungen: Jeep wird im kommendem Jahr weitere Änderungen am Grand Cherokee vornehmen. Sie legen viel wert auf Geräuschdämmung und verbauen eine Aktive...
    Oben