MVG Anhängerkupplung

Diskutiere MVG Anhängerkupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Noch kurz das Resümee: Wir haben nun ca. 7 std. gebraucht anstatt der 4-5std laut Anleitung. Das anzapfen der ganzen Leitung war sehr mühselig ...
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Noch kurz das Resümee:
Wir haben nun ca. 7 std. gebraucht anstatt der 4-5std laut Anleitung. Das anzapfen der ganzen Leitung war sehr mühselig , da die Leitungen teilweise außerhalb des Kofferraumes lagen, das Dauer Plus haben wir bis zur Batterie gelegt anstatt bis vorne in den Sicherungskasten.
Alles ohne Fehlermeldungen im Anhängerbetrieb.
Fazit: Anleitung MVG E-Satz teilweise sehr unverständlich geschrieben, nicht so umfangreich geschrieben wie bei den Jäger Sätzen. Wiederum die Anleitung AHK ist top !
würde jederzeit wieder die MVG kaufen.
mfg
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Ein Dauerplus für eine Kühlung, wenn ich es richtig gelesen habe?
Da reicht für die Fahrt doch ein Akku mit Ladegerät im Wohnwagen, allerdings bin ich mit den Gepflogenheiten in einem WW nicht vertraut, wir haben ein Boot, da funktioniert es so.

Willy
 

Det65

Guest
Willy der Dauerplus ist für die GANZE Versorgung des Wohnwagens, Licht, Kühlschrank usw.....
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Da hockt doch keiner im WW, braucht also kein Licht. Meine Kühlung, (Waeco Kompressor) läuft mit zwei 44AH Akkus zwei Tage lang, da kann ich sogar noch Licht machen und etwas Radio hören. Für die reine Fahrt, wenn sie nicht grad 48h dauert, dürfte ein einfacher Baumarkt Akku mit um die 40AH reichen.
Und hat die Steckdose nicht auch eine Versorgung über Zündplus? Dann sind die Zeiten ohne Einspeisung sogar noch kürzer.

Nur mal so als Anregung, ist einfacher als ein Kabel durch den Wagen zu ziehen. Akku 50€, Ladegerät zum Laden am Stellplatz 20-30€.

Gruß
Willy
 

Det65

Guest
Das erzähle mal den Wohnwagenbauer....du musst das Thema Gewicht mit einbeziehen, ein WW hat nicht viel Zuladung, wenn dann noch dazu eine Batterie kommt wird es wieder weniger Zuladung....

Wohnwagen sind halt so konstruiert... dranhängen, einstöpseln und alles läuft, ist auch richtig so.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Mit dem Gewicht haben Bootsfahrer auch ihre Probleme. Vor allem alte Boote wurden meist mit 2T Trailern verkauft, denn da greifen noch niedrigere Strafen für Übertretungen und da die meisten PKW bei 1,9-2T Zuglast lagen, mobile Waagen selten waren, hofft man dass die Schupos, wenn die Daten passten, auf die Fahrt zu einer Waage verzichteten.
So ein Akku hat 15 Kg, die werden sich sicher in anderer Form, Schwimmflossen, Kiste Sprudel, Ersatzrad oder ähnlichen Dingen ins Auto umladen lassen.
Ich weiß ziemlich genau was meine Fuhre wiegt, habe alles gewogen, jedes einzelne Kissen, jeden Fender, jeden Akku oder Feuerlöscher.

Gruß
Willy
 
Thema:

MVG Anhängerkupplung

MVG Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben