MVG Anhängerkupplung

Diskutiere MVG Anhängerkupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Noch kurz das Resümee: Wir haben nun ca. 7 std. gebraucht anstatt der 4-5std laut Anleitung. Das anzapfen der ganzen Leitung war sehr mühselig ...

C-jay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Noch kurz das Resümee:
Wir haben nun ca. 7 std. gebraucht anstatt der 4-5std laut Anleitung. Das anzapfen der ganzen Leitung war sehr mühselig , da die Leitungen teilweise außerhalb des Kofferraumes lagen, das Dauer Plus haben wir bis zur Batterie gelegt anstatt bis vorne in den Sicherungskasten.
Alles ohne Fehlermeldungen im Anhängerbetrieb.
Fazit: Anleitung MVG E-Satz teilweise sehr unverständlich geschrieben, nicht so umfangreich geschrieben wie bei den Jäger Sätzen. Wiederum die Anleitung AHK ist top !
würde jederzeit wieder die MVG kaufen.
mfg
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
692
Danke
253
Standort
Unna
Ein Dauerplus für eine Kühlung, wenn ich es richtig gelesen habe?
Da reicht für die Fahrt doch ein Akku mit Ladegerät im Wohnwagen, allerdings bin ich mit den Gepflogenheiten in einem WW nicht vertraut, wir haben ein Boot, da funktioniert es so.

Willy
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.495
Danke
3.407
Standort
46519 Alpen
Willy der Dauerplus ist für die GANZE Versorgung des Wohnwagens, Licht, Kühlschrank usw.....
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
692
Danke
253
Standort
Unna
Auch auf dem Platz?
Ich dachte da gäbe es Anschlüsse wie in den Häfen, oder übernachtet ihr außerhalb?

Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
692
Danke
253
Standort
Unna
Da hockt doch keiner im WW, braucht also kein Licht. Meine Kühlung, (Waeco Kompressor) läuft mit zwei 44AH Akkus zwei Tage lang, da kann ich sogar noch Licht machen und etwas Radio hören. Für die reine Fahrt, wenn sie nicht grad 48h dauert, dürfte ein einfacher Baumarkt Akku mit um die 40AH reichen.
Und hat die Steckdose nicht auch eine Versorgung über Zündplus? Dann sind die Zeiten ohne Einspeisung sogar noch kürzer.

Nur mal so als Anregung, ist einfacher als ein Kabel durch den Wagen zu ziehen. Akku 50€, Ladegerät zum Laden am Stellplatz 20-30€.

Gruß
Willy
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.495
Danke
3.407
Standort
46519 Alpen
Das erzähle mal den Wohnwagenbauer....du musst das Thema Gewicht mit einbeziehen, ein WW hat nicht viel Zuladung, wenn dann noch dazu eine Batterie kommt wird es wieder weniger Zuladung....

Wohnwagen sind halt so konstruiert... dranhängen, einstöpseln und alles läuft, ist auch richtig so.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
692
Danke
253
Standort
Unna
Mit dem Gewicht haben Bootsfahrer auch ihre Probleme. Vor allem alte Boote wurden meist mit 2T Trailern verkauft, denn da greifen noch niedrigere Strafen für Übertretungen und da die meisten PKW bei 1,9-2T Zuglast lagen, mobile Waagen selten waren, hofft man dass die Schupos, wenn die Daten passten, auf die Fahrt zu einer Waage verzichteten.
So ein Akku hat 15 Kg, die werden sich sicher in anderer Form, Schwimmflossen, Kiste Sprudel, Ersatzrad oder ähnlichen Dingen ins Auto umladen lassen.
Ich weiß ziemlich genau was meine Fuhre wiegt, habe alles gewogen, jedes einzelne Kissen, jeden Fender, jeden Akku oder Feuerlöscher.

Gruß
Willy
 
Thema:

MVG Anhängerkupplung

MVG Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Summit Anhängerkupplung

    Summit Anhängerkupplung: Guten Morgen Leute Ich bin am überlegen, ob ich mir am unserem Summit eine Anhängerkupplung nachrüste. Ich habe gelesen, daß die Stoßstange...
  • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

    Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
  • Anhängerkupplung und PDC

    Anhängerkupplung und PDC: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der ab werk verbauten (bzw. Originalen Jeep-) Anhängerzugvorrichtung. Wie verhält sich die PDC wenn man...
  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

    Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

    Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?: Hallo Leute, einer meiner Volvos ist gerade nicht durch den TÜV gekommen, da - neben anderen Dingen - die AHK zu verrostet war. Daraufhin habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Summit Anhängerkupplung

      Summit Anhängerkupplung: Guten Morgen Leute Ich bin am überlegen, ob ich mir am unserem Summit eine Anhängerkupplung nachrüste. Ich habe gelesen, daß die Stoßstange...
    • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

      Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
    • Anhängerkupplung und PDC

      Anhängerkupplung und PDC: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der ab werk verbauten (bzw. Originalen Jeep-) Anhängerzugvorrichtung. Wie verhält sich die PDC wenn man...
    • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

      Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
    • Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

      Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?: Hallo Leute, einer meiner Volvos ist gerade nicht durch den TÜV gekommen, da - neben anderen Dingen - die AHK zu verrostet war. Daraufhin habe ich...

    Werbepartner

    Oben