Muttern Stoßstange hinten FL

Diskutiere Muttern Stoßstange hinten FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich möchte die hintere Stoßstange demontieren. Die Träger/Traversen am Abschlußblech sollen als letztes Weg, weil die Schrauben vermutlich...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich möchte die hintere Stoßstange demontieren. Die Träger/Traversen am Abschlußblech sollen als letztes Weg, weil die Schrauben vermutlich abreißen und kaum zugänglich sind. Also möchte ich die zwei Schrauben von unten und die Muttern im Innern der Stoßstange abschrauben. Welche Schlüselweite haben die Muttern? Weder 14, noch 15 noch 16 oder 17 geht drauf. Der Platz zum Drehen und Aufsetzen ist eh gering. Welches Werkzeug am besten? Gerader Ringschlüssel? Für eine Ratsche ist kein Platz.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ratschenschlüssel von der Seite rein, etwas fummelig, aber geht.
Welche Grösse weiss ich gerade nicht, aber nichts exotisches.
 
edit: ich hab mal reflexartig bei Lidl einen billigen Ratschenschlüsselsatz mitgenommen.
        Genau den brauchte ich dazu.  :D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Dieser billige Lidl- Ratschenschlüsselsatz hat mir auch schon mehrmals den Tag gerettet.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Weiß denn keiner die Schlüsselweite.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich komm da jetzt nicht mehr dran, ohne die Stossstangenecken abzubauen.
Deshalb sag ich mal vorsichtig "15".  ohne Garantie.
 
Aber es sollte doch möglich sein, einen Ringschlüssel drauf zu bekommen, vorausgesetzt, Du hast mehr als den einen der nicht passt.  :jester:
 
Thema:

Muttern Stoßstange hinten FL

Muttern Stoßstange hinten FL - Ähnliche Themen

  • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

    Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
  • Nuss für Mutter Traggelenk

    Nuss für Mutter Traggelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Nuss mit der ich die Rot umrandete Mutter öffnen kann. Gibts die irgendwo zu kaufen. Hab sie nicht...
  • Differenzial vorne Yoke Mutter

    Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
  • Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7

    Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7: Hallo zusammen Weiss jemand, ob beim CJ-7 im Schreibenrahmen zur Dashboard-Seite hin Muttern innenseitig angeschweisst sind oder wie beim YJ...
  • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

    vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

      Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
    • Nuss für Mutter Traggelenk

      Nuss für Mutter Traggelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Nuss mit der ich die Rot umrandete Mutter öffnen kann. Gibts die irgendwo zu kaufen. Hab sie nicht...
    • Differenzial vorne Yoke Mutter

      Differenzial vorne Yoke Mutter: Hat von euch Zufällig wer die Größe im Kopf. Muss heute einen Simmering tauschen. Jedoch nicht in meiner Werkstatt sondern wo anders. Will mich...
    • Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7

      Muttern / Gewindeplatte im Scheibenrahmen CJ-7: Hallo zusammen Weiss jemand, ob beim CJ-7 im Schreibenrahmen zur Dashboard-Seite hin Muttern innenseitig angeschweisst sind oder wie beim YJ...
    • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

      vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
    Oben