MonsieurCB
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Threadstarter
Nur aus Neugier & um mich mental auf den Fall der Fälle vorzubereiten ....
(ich hab das "vollwertige" 18-Zoll-Reserverad hinten drin, aber 20"er drauf)
Beim SRT muss man bei einem Platten vorne - idealerweise nachts bei Sturmregen halb auf der Böschung -
ja offenbar erst mal mit EINEM Wagenheber versuchen:
- den Wagen vorne aufzubocken,
- kaputten Reifen vorne abzunehmen,
- dann irgendwie den intakten Reifen von hinten abzunehmen,
- ihn vorne zu montieren,
- dann das 18er-Reserverad hinten montieren
- und versuchen, den kaputten 20"er irgendwo im
(natürlich urlaubsvollgepackten) Auto unterzubringen,
weil er NICHT in die Reserveradmulde passt.
Und dann heißt's: Laaaangsam mit der ungleichen Hinterachse zum nächsten (?)
Reifenhändler fahren, der natürlich jede Menge EINZELNE 20"er im Angebot parat hat ...
Wer hat diesen Alptraum schon mal "live" durchgemacht?
Und wie war's? Bin echt gespannt auf Erfahrungsberichte ...
und wünsche dieses Erlebnis JEDEM de rJeep-Ingenieure
und -marketingeltangler, die dafür verantwortlich sind ...
(ich hab das "vollwertige" 18-Zoll-Reserverad hinten drin, aber 20"er drauf)
Beim SRT muss man bei einem Platten vorne - idealerweise nachts bei Sturmregen halb auf der Böschung -
ja offenbar erst mal mit EINEM Wagenheber versuchen:
- den Wagen vorne aufzubocken,
- kaputten Reifen vorne abzunehmen,
- dann irgendwie den intakten Reifen von hinten abzunehmen,
- ihn vorne zu montieren,
- dann das 18er-Reserverad hinten montieren
- und versuchen, den kaputten 20"er irgendwo im
(natürlich urlaubsvollgepackten) Auto unterzubringen,
weil er NICHT in die Reserveradmulde passt.
Und dann heißt's: Laaaangsam mit der ungleichen Hinterachse zum nächsten (?)
Reifenhändler fahren, der natürlich jede Menge EINZELNE 20"er im Angebot parat hat ...
Wer hat diesen Alptraum schon mal "live" durchgemacht?
Und wie war's? Bin echt gespannt auf Erfahrungsberichte ...
und wünsche dieses Erlebnis JEDEM de rJeep-Ingenieure
und -marketingeltangler, die dafür verantwortlich sind ...